Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das wurde zwar sicherlich schon gefragt, aber mir is das jetzt wurscht:

bzgl. gratis update, heißt das, ich könnte mir heute zb diese (http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-inkl/dp/B00KTET96S/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1441867312&sr=8-6&keywords=windows+7) windows 7 version günstig kaufen, installieren, und mit dem key dann kostenlos und offiziell auf windows 10 updaten? scheint mir ein wenig günstiger zu sein, als windows 10 direkt zu kaufen...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das sollte schon funktionieren

nur hast du beim installieren dann immer den zeitlichen Nachteil dass du 2 OS installieren musst

auch wenn ich es Gratis bekommen hab

irgendwann wenn es einem günstig nachgeschmissen wird werd ich mir das 10er vermutlich kaufen eben weil ich genau zu dem zu faul bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

das wurde zwar sicherlich schon gefragt, aber mir is das jetzt wurscht:

bzgl. gratis update, heißt das, ich könnte mir heute zb diese (http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-inkl/dp/B00KTET96S/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1441867312&sr=8-6&keywords=windows+7) windows 7 version günstig kaufen, installieren, und mit dem key dann kostenlos und offiziell auf windows 10 updaten? scheint mir ein wenig günstiger zu sein, als windows 10 direkt zu kaufen...

jup geht. hab mir selber vor kurzem über irgendeinen händler den win7 home premium key gekauft und dann am laptop windows 7 installiert und auf win10 geupgradet. danach hab ich win10 wieder runterghaut, weils mir am orsch gangen is :davinci:

aber wie grufi sagt: du müsstest derzeit immer zuerst win7 installieren und dann upgraden. aber vielleicht lässt sich da microsoft noch was einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

aber wie grufi sagt: du müsstest derzeit immer zuerst win7 installieren und dann upgraden. aber vielleicht lässt sich da microsoft noch was einfallen.

Nein, man muss es nur einmal machen und den Windows 10 Key auslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, nur ist dieses Upgrade nicht zeitlich begrenzt? Das steht doch nur bis zu einem gewissen Stichdatum zur Verfügung oder? Also kann es durchaus sein, dass es sich um einen Upgrade-Only Key handelt, der danach nicht mehr anwendbar ist, oder hat sich MS explizit dazu geäußert, dass ein Upgrade mit einem einmal erteilten Key auch danach noch möglich ist?

In jedem Fall kann man darüber nachdenken ein Image ala Ghost direkt nach dm Upgrade anzufertigen, dann sollte man doch einigermaßen auf der sicheren Seite sein.

Weiters wird es nach der Frist das derzeitige Upgrade sicher auch zu kaufen geben und wenn sie damit nicht maßlos übertreiben (was nach einem kostenlosen Upgrade anzunehmen ist) sollte es jederzeit eine vernünftige Lösungsmöglichkeit geben. MS scheint ja selbst großes Interesse daran zu haben, dass das System unter die Leute kommt, zwecks Microtransactions.

Die kleinen Schritte in Richtung Open Source Windows 11 ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Die kleinen Schritte in Richtung Open Source Windows 11 ;).

... die tatsächlich gegangen werden. Aber Microsoft wäre denkbar bescheuert wenn sie den OEM Markt einfach flattern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

... die tatsächlich gegangen werden. Aber Microsoft wäre denkbar bescheuert wenn sie den OEM Markt einfach flattern lassen.

Eine gewisse Tendenz ist auf jeden Fall da. Naja, es ist ja nicht so, dass Open Source den OEM Markt ausschließt, es können ja dennoch Lizenzen verkauft werden, wie dies z.B. QT betreibt mit einer kostenpflichtigen Lizenz für den kommerziellen Gebrauch. Ich denke dieser Schritt wäre für Microsoft durchaus ein Weg, zu versuchen die OEM-Einnahmen aus dem Privatkunden-Bereich durch Einnahmen aus Applikationen zu ersetzen und dafür das OS gratis zur Verfügung stellen und Firmenkunden Lizenzen für Pro-Versionen mit entsprechendem Support zu verkaufen und den gleichen Möglichkeiten Apps zuzukaufen.

Ich denke, das ist einfach zeitgemäßer als Betriebssysteme direkt zu verkaufen und der Schritt zum Open Source System ist wahrscheinlich kleiner als man denkt, man hat bereits viele Philosophien und Konzeptionen aufgenommen, die 100€+ Einmalverkäufe sind einfach nicht mehr der Stand der Dinge, wenn es mit Linux und BSD nicht mehr nur irgendwelche "Geek-Alternativen" gibt, sondern Distributionen, die in keiner halben Stunde installiert sind, eine genauso moderne Nutzerschnittstelle mitbringen und eine Tonne an Funktionalität bieten.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Apple das klassische Segment zu 100% ausfüllen wird mit seinen All-In-One-Lösungen, wo man das fix fertige Kastl mit sämtlicher Software kauft. Microsoft wird immer mehr in die Marktbreite statt -tiefe gehen wie das neue Windows zeigt und Open Source ist im Konzern absolut kein Unwort mehr. Wäre sicher eine interessante Entwicklung, von der nur alle profitieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Beschissener Scheißdreck, elendiger.

Zweiter Monitor wird weiterhin nur in 1/20 Fällen erkannt. Fick dich NVIDIA, Microsoft oder wer auch immer. Geht mir dermaßen am Arsch sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man muss immer das Upgrade vorher machen

ich hab es selbst probiert mit Key auslesen

dieser Key ist ungültig

hab auch mit der Support-Hotline telefoniert

wurde mir so bestätigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

man muss immer das Upgrade vorher machen

ich hab es selbst probiert mit Key auslesen

dieser Key ist ungültig

hab auch mit der Support-Hotline telefoniert

wurde mir so bestätigt...

Bei mir war's so: Windows 8.1 -> Upgrade durchgeführt -> Windows 10 Key ausgelesen -> Windows 10 ohne Upgrade komplett neuinstalliert -> vorher ausgelesenen Key bei der Installation eingegeben -> Windows 10 aktiviert

Die Neuinstallation musste ich zweimal durchführen, weil ein Treiber meinen PC zerschossen hat. Also insgesamt hab ich Windows 10 dreimal installiert und nur einmal übers Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag