plieschn ASB-Gott Geschrieben 29. September 2015 @Topic Wieso kommt bei meinem Windows 7 keine Aufforderung auf Windows 10 upzudaten? Kommt teilweise nicht bei jedem. Schau mal, ob alle Updates installiert sind. Ansonsten kannst du das Update auch erzwingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. September 2015 Sehr gut danke! Und zum Abschluss. Wenn ich eine Home Premium Variante von 7 habe bekomme ich auch nur so eine von Windows 10? Habe leider keinen Plan mehr von MS Produkten, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 29. September 2015 Meine Mutter ist 61 und Ubuntu läuft auf ihrem Rechner seit 2 Jahren ohne dem Hauch eines Problems. Das System sollte nur einmal richtig aufgesetzt werden. Wie oft haben sie den Telefonsupport schon verwendet? Telefonsupport bei mir, nicht bei Microsoft Und ja, das haben sie öfters verwendet hehe Und wie ich vorher schon sagte hab ich noch nie ein Linux mit GUI aufgesetzt, ich kann nicht garantieren dass ich alles perfekt für die Heimanwendung konfigurieren kann. Und mit einem RH Enterprise Server können sie ja auch nix anfangen Die Virtualbox Idee ist aber gar ned so übel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. September 2015 Achso Remote Tools wäre da eine Spitzen Idee. Ein bissi einarbeiten sollte man sich vorher schon *hehe* Installieren am Besten alles über das Software Center und ihnen das /root PW nicht geben. Dann sollte alles gut gehen. Bei dir wird der Umstieg, auch wenn du es nicht vorhast, ohnehin länger dauern als bei einem 60jährigen Paar. Je unerfahrener die Leute waren umso einfacher war der Umstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 30. September 2015 Und zum Abschluss. Wenn ich eine Home Premium Variante von 7 habe bekomme ich auch nur so eine von Windows 10? Ja, wenn ich mich nicht täusch. Zumindest wars bei mir mit Enterprise so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 30. September 2015 Sehr gut danke! Und zum Abschluss. Wenn ich eine Home Premium Variante von 7 habe bekomme ich auch nur so eine von Windows 10? Habe leider keinen Plan mehr von MS Produkten, sorry. musst aber aufpassen, da hast eine Beschränkung auf 128GB Ram 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. September 2015 musst aber aufpassen, da hast eine Beschränkung auf 128GB Ram Puh, da muss man aber sparen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. September 2015 ... Nein, da hat sich schon einiges getan, als ich mein erstes Linux vor über 10 Jahren installiert habe hat das schon noch ein wenig anders ausgeschaut. Aber schon damals war SUSE in der Lage die Windows-Partition von selbst zu verkleinern und sich auf die Festplatte dazuzuinstallieren . 1999 ging diese Kacke mit der Suse an, zumindest bei mir und so manchen TA Kunden; Wir bauten dann im 2nd Level ein kleines internes Netzwerk auf, um Modem von bis, also ADSL, Complete (ISDN) und 56k zu testen. Oida Vodda !! Ein bisserl Einwahl-Scripte schreiben usw. ... Die Suse, ging mir dann schon regelrecht am 'Popovits' & so landete ich erstmals bei Red Hat + KDE Leider haben's des ja komplett vermarktet, aber gut, wäre gerne bei Red Hat in dieser Form geblieben, die waren einfach für Ihre Verhältnisse sehr gut ! Debian, war damals eine eigene Liga & recht schwer zu installieren für Anfänger - die Entwickler unter sich waren sich aber einig, dass da etwas entstehen wird & nicht jeder gleich 'usen' kann der keinen Grips hat. Die Härte war dann kurze Zeit Sun - Solaris »» pures Unix aber mit einer sehr feinen Oberfläche; Es freut mich dennoch, dass Redmond auch schon ein wenig auf open Source setzt, nur hätte man da schon viel viel früher ansetzen müssen; Das OS an sich ist immer noch Gacki aus Sicht der 'Secure' - viel zu viel Aufwand & demnach auch Energiefresser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. September 2015 musst aber aufpassen, da hast eine Beschränkung auf 128GB Ram Das stresst mich zum Glück nicht. Das eine Datei nach wie vor nur 255 Zeichen haben darf ist allerdings lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 30. September 2015 Das stresst mich zum Glück nicht. Dass ein Dateipfad nach wie vor nur 255 Zeichen haben darf ist allerdings lächerlich. @ User die E-Mails mit einem Roman im Betreff am Desktop abspeichern: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Oktober 2015 @ User die E-Mails mit einem Roman im Betreff am Desktop abspeichern: heast, kritisier ihn nicht dafür, dass er einen buchstaben eingespart hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Oktober 2015 heast, kritisier ihn nicht dafür, dass er einen buchstaben eingespart hat! richtig! wo käme denn dann der ganze datenmüll hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich habe einen Laptop mit Vista "bekommen" Kann man auch dort einfach auf W10 updaten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich habe einen Laptop mit Vista "bekommen" Kann man auch dort einfach auf W10 updaten? Hab mich in letzter Zeit nicht mit dem Thema beschäftigt, aber Vista und XP sollten eigentlich NICHT im gratis-update Paket enthalten sein ... sprich die Antwort : nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2015 Kostet €20 mit XP & Vista so viel ich weiß; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts