Muerte Austrianer Geschrieben 9. Januar 2016 Das war aber bei seinem Vorgänger Dollinger senior das gleiche (gut, der war auch ein Sauprolet). Echte Klagenfurter Sponsoren gab es nur unter Loibnegger und König, die wurden aber mithilfe von nicht ausbezahlten aber zugesagten Fördergeldern der blauen Stadtregierung aus dem Amt gejagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Januar 2016 Kann mir schon vorstellen dass es in Klafu alles andere als einfach ist Sponsoren aufzutreiben, nachdem es innerhalb der letzten 10 Jahre zwei Konkurse in der Stadt gab (Fc Kärnten, Austria Kärnten). Und die Skepsis wird mit einem Präsidenten Svetis natürlich bestärkt, der ist für mich wie etwa der ehemalige Tirol und jetztige Ritzing Manager ein absolutes no go im heimischen Fußball. Auch das Stadion scheint mehr Fluch als Segen für den Klagenfurter Fußball zu sein. Ein Stadion ähnlich der NV Arena wäre um einiges besser geeignet, aber ja das ist sowieso eine eigene Geschichte. Für mich als außenstehende sieht das Ganze Projekt schon wieder zum scheitern aus, was natürlich für euch Fans schade wäre, aber vielleicht belehren mich Svetits und Co eines Besseren. Was anderes Muerte, es gab/gibt ja offiziell Interesse unsererseits für euren LV Dominic Pürcher, glaubst könnte sich da noch was tun oder eher nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 9. Januar 2016 +1 Definitiv. Uns allen wäre ein kleineres Stadion lieber gewesen, leider kam es aber aufgrund von politischen Eitelkeiten nicht dazu. So etwas kommt seit Svetits Präsident ist jährlich vor (außer letztes Jahr). Jedes Jahr in der Winterpause kommt Svetits mit Aussagen a la "Sponsoren haben nicht gezahlt", "wir brauchen Unterstützung von der Stadt" et cetera. Da ist sicher auch Kalkül dabei. Wir als Fans können sowieso nichts anderes machen als abwarten und schauen was passiert. Da wir unseren Kader verkleinern wollen kann ich mir gut vorstellen dass wir ihn abgeben wollen. Er ist aber erst seit Sommer bei uns unter Vertrag, deshalb wird mit ziemlicher Sicherheit eine Ablöse fällig sein, daran wird's sich vermutlich noch spießen. Ich denke aber dass er wechseln wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtCrack ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Januar 2016 Nicht ganz erste Liga aber , wegen der Cup (fast)sensation http://steiermark.orf.at/news/stories/2753557/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 21. Januar 2016 trotzdem auch für unsere Liga wichtig, denn der Mann hat Kapfenberg schon mehrmals gerettet. Jetzt wo er nicht mehr da ist sind die Falken in akuter Finanznot. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsfan Weltklassekicker Geschrieben 22. Januar 2016 Die Beginnzeiten der ersten 5 Frühjahrsrunden wurden fixiert & damit die Livespiele... von 5 Runden ist 4 x Innsbruck das Livespiel (auch das am 11.3. in der NV-Arena) - Das nenn´ ich mal eine gerechte Verteilung... :facepalm: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Januar 2016 Kapfenberg gibt nach Arimany und Imbongo nun auch Lasnik ab, dürften auch zum sparen gezwungen sein. Die Beginnzeiten der ersten 5 Frühjahrsrunden wurden fixiert & damit die Livespiele... von 5 Runden ist 4 x Innsbruck das Livespiel (auch das am 11.3. in der NV-Arena) - Das nenn´ ich mal eine gerechte Verteilung... :facepalm: gefällt mir nicht, die Leute sollen lieber ins Stadion kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKNforever Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Februar 2016 Thomas Fröschl wechselt vom LASK zurück zum SV Ried! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Februar 2016 Klagenfurt sucht per Inserat neue Spieler beim AMS ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 12. Februar 2016 Klagenfurt sucht per Inserat neue Spieler beim AMS ?Hier der Hintergrund dazu In dem Kleine Zeitung Artikel steht auch der Grund für das schwindlige Inserat http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/4924191/Kurioses-Inserat_AMS-sucht-einen-Profifussballer-fur-Austria?xtor=CS1-15 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. Februar 2016 schön langsam haben es die versteinerten alten Herren geschafft, eine Liga umzubringen: http://www.transfermarkt.at/erste-liga-auftakt-von-finanzproblemen-uberschattet/view/news/227817 Es gibt in Österreich nur eine Lösung: 16er Bundesliga und darunter 3 Regionalligen. Wäre auch für die Großklubs eine Verbesserung. Früher war ein Wiener Derby etwas besonderes, da wurde 2 Wochen zuvor schon in Medien Stimmung gemacht. Heute hörst vor einem Derby "Wos, scho wieda?" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKNforever Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Februar 2016 Jetzt hat der Kapfenbereger SV auch starke finanzielle Probleme. Ihnen fehlen rund 300.000 für die Lizenzierung. Mit disem Ligasystem kanns ja nur bergab gehen!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Februar 2016 Jetzt hat der Kapfenbereger SV auch starke finanzielle Probleme. Ihnen fehlen rund 300.000 für die Lizenzierung. Mit disem Ligasystem kanns ja nur bergab gehen!!! Deren Probleme sind aber nicht unbedingt auf das Ligasystem zurück zu führen (ein Gönner ist gestorben) und sonst fallen mir eig auch keine Opfer des Ligasystems ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 26. Februar 2016 es ist generell etwas eigenartig dass alle Vereine die Finanzprobleme auf die Liga schieben, wenn ich vor der Saison weiß ich hab 2 Millionen zur Verfügung und verplane 2,3 Millionen dann brauch ich mich nicht wundern dass ich in Probleme gerate. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Februar 2016 seh ich auch so AS zb ist allein für die Situation verantwortlich und der FAC zeig es vor (wie auch schon Hartberg oder Horn) dass es auch ohne Schulden geht, das sie sportlich so dastehen liegt natürlich auch an den anderen die sich nicht an ihre Rahmenbedingungen halten Wr Neustadt ist ja sowieso ein eigenes Kapitel, die schreiben schon seit Jahren Verluste auch in der obersten Liga, die haben es nach Stronach einfach nie geschafft wieder genug Umsätze zu generieren dafür kann aber kein Ligasystem der Welt was sondern die Rahmenbedingungen in Neustadt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts