SV Mattersburg Amateure - FIRST VIENNA FC 1894 1:1 (Markic)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tor für Vienna in der 80. Minute durch Markic, Ausgleich in der Nachspielzeit.

WSK gewinnt in Schwechat 2:1 und ist gerettet.

Absteiger: Mattersburg A. (wenn kein Ostligaverein in die1. Liga aufsteigt), Stegersbach (0:0 in Sollenau), Donaufeld (2:2 gegen St. Pölten Juniors) und Neuberg.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schönes Foto und schön, dass der Sportclub uns in dieser wenig

attraktiven Liga erhalten bleibt. Es ist eigentlich alles so ausgegangen,

wie ich es mir erhofft habe. Jetzt fehlt nur noch, dass sich Austria Klagenfurt

in der Relegation durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Man könnte natürlich auch Gary Noel, und Hakan Gökcek oder Mario Kröpfl usw Kopf an Kopf in die MOTM-Wertung nehmen, sowie auch Markus Speiser, zusätzlich zu Marjan Markic, der in der zweiten Hälfte endlich den Platz gefunden hatte....

für mich aber, weil ich mich bestätigt fühle,

MOTM.: Kevin Krisch, weil er nicht nur als rechter Außenverteidiger, und auch in der Innenverteidigung, sondern heute endlich auch als 6er auf mich souverän gewirkt hat,.........

zum Spiel... schade dass wir nach einer glücklich überstandenen ersten Halbzeit, die vielen Möglichkeiten in der zweiten, einerseits aufgrund der zwei falschen Abseitspfiffe und auch aufgrund NICHT-NACH-RÜCKENS (Markic alleine lassend), nicht schon vorher entschieden hatten, und dann der saublöde Ausgleich in der letzten Sekunde.

Ich bin dankbar und stolz darauf Vienna-Fan zu sein.

come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich bin immer noch sauer, dass wir gegen 9 mattersburger noch den ausgleich bekommen haben und dieses amateur team jetzt noch die chance auf klassenerhalt hat, während stegersbach fix weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

ich bin immer noch sauer, dass wir gegen 9 mattersburger noch den ausgleich bekommen haben und dieses amateur team jetzt noch die chance auf klassenerhalt hat, während stegersbach fix weg ist.

Nachdem ich drüber geschlafen habe, ärgert mich das natürlich auch,

vor allem wie wir ihnen die Möglichkeit geschenkt haben,

wir haben echt gegen NEUN Angeschlagene um den Ausgleich gebettelt.

Zwei Beispiele:

Seckels Freistoßmöglichkeit in Strafraumnähe!!! Er versucht nicht einmal zu treffen, sondern macht das Falscheste was man überhaupt machen kann, er hebt den Ball Richtung Cornereck-Outlinie, um zu verzögern.

Ansonsten machte er aber - das erste Mal für mich- einen zentralen, erfrischenden Eindruck.

Die Burschen rückten permanent nicht nach, das krasseste Beispiel, wo Marjan Markic dreimal allein im Strafraum hin und her dribblen muss, bis er persönlich für sich noch das Beste macht, er zeigt das er Kicken kann, Ball weg, Chance weg.

Wirklich schade um Stegersbach, wenn die deshalb (punktegleich) absteigen müssen.

Unsicherheiten von Duschek beim Herausspielen oder Ausschießen, das hätte UNS schon früh in Rückstand bringen können, DANKE Speiko. :winke: und die zum Gegner ausgeputzten Bälle von Topcic in der ersten Hälfte, das waren Einladungen an die Gegner, welche sie Gottseidank nicht annahmen.

Im Großen und Ganzen überwiegt -für mich- aber das Positive in diesem Spiel und in dieser Saison,

mit der Hoffnung, dass die Leistungsträger gehalten werden können und dass sich einige nachrückende Amas doch noch zu UNSEREM Vorteil entwickeln können, abgesehen von dem Willen alles für einen nachhaltigen Aufwärtstrend zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bin immer noch sauer, dass wir gegen 9 mattersburger noch den ausgleich bekommen haben und dieses amateur team jetzt noch die chance auf klassenerhalt hat, während stegersbach fix weg ist.

Ja, ein 1:0 und den damit verbundenen Abstieg eines Amateurteams aus der Hand zu geben, wenn man zwei Mann mehr ist, beim Gegner ein Feldspieler ins Tor muss und statt dem zweiten Stürmer noch die Defensive durch Rotter verstärkt wird, ist mehr als unnötig.

Seckels Freistoßmöglichkeit in Strafraumnähe!!! Er versucht nicht einmal zu treffen, sondern macht das Falscheste was man überhaupt machen kann, er hebt den Ball Richtung Cornereck-Outlinie, um zu verzögern.

Noch mehr als die vergebenen Chancen von Markic - unter anderem als der Tormann weit heraußen war - und der Ausgleich als gegen zwei Mann mehr beim Corner fast freistehend am langen Eck eingeköpfelt werden konnte, hat mich eigentlich diese Freistoßsituation geärgert. Ich mein das war eine gute Position und beim Gegner steht ein Feldspieler drinnen. Aber nein, man versucht ihn nicht aufs Tor zu bringen sondern möchte gegen zwei Spieler weniger an der Cornerfahne Zeit schinden. :facepalm:

Aber gut, im Großen und Ganzen war die Saison bis auf den Durchhänger Anfang/Mitte Frühjahr schon in Ordnung, auch wenn's zumeist kein fußballerischer Leckerbissen war. Die Erwartungshaltung war ja nicht allzu groß, aber der Einsatz hat gepasst und die aufgerückten Amateure haben auch immer wieder mal aufgezeigt.

MOTM: Hakan Gökcek, der wieder mal übers ganze Match für den meisten Betrieb gesorgt und das 1:0 durch seinen Pass auf Noel eingeleitet hat.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ja, wenn der Hakan gehen würde, wärs für mich schon eine mittlere Katastrophe, den Aufstieg betreffend,...

...er hat gestern -vor allem in der ersten Hälfte- als Einziger Torgefahr produziert, von hinten heraus kommend,

so einen brauchen wir auch rechts (das könnte auch Steiner sein - aber nicht in der gestrigen Form!!!), und wenn der Mario Seckel eine konstante Form aufbauen könnte, haben wir unser verlangtes Mittelfeld, oder auch einen Neuen(?),........

Krisch-Pantic gestern auch OK.

Nur brauchen wir, trotz besserer Stabilität hinten, wirklich eine klug, geplante Vorbereitung, um das sichere Herausspielen aus der Abwehr zu perfektionieren,

rechts hat das gestern lange nicht geklappt-siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das Rot-Foul des Tormanns,Ausgleich und Jusits Interview

https://de-de.facebook.com/ostliga.at/videos/1096336187048384/

So alleine gelassen die dezimierten Mattersburger beim Ausgleich, da waren alle schon im Urlaub mit dem Kopf.

Der Jusits ist ein sehr sympathischer, kompetenter, burgenländischer Trainer.......

Interessant ist im Interview, dass die Wiener den Parndorfern (Niederlage gegen Mattersburg Amas) das Gleiche unterstellten, wie umgekehrt die Burgenländer nun den Schwechatern (Niederlage gegen den Sportklub),

da kann man schon irgendwie Schlüsse daraus ziehen... :kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar pics gibt's da: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/SVMattersburgAmateureVsFirstViennaFC18941100#slideshow/6155452423679704194

(war nur mit der kinderkamera unterwegs, die nur wenig brauchbare ergebnisse liefert. ihr ist dann auch noch der saft ausgegangen, sodass ich auf handyfotos umsteigen musste. #loweredexpectations :))

20150529_mattersburgamas-vienna_17.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.