Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 07:51 (bearbeitet) Rektor schrieb vor 3 Stunden: Um nicht falschverstanden zu werden, ich halte Gruber für einen schwer narzistischen Despoten ohne jeglicher emotionaler Intelligenz und mir wäre heute als morgen lieber wenn der LASK aus seinen Fängen befreit würde. was ich sagen wollte ist, dass die GmbH mit allen Mittel der Kommunikation eine Täter/Opfer Umkehr inszenieren will. Wenn nun der zukünftige OÖ Fussballpräsident ( Sandberger RLB ) im Interview sagt das im Verein eh alles in Ordnung und leiwand sei, so sagt er das wider besseren Wissens oder eventuell nur auf den wirtschaftlichen Part bezogen. Es wird nun darauf ankommen wie stark und organisiert ein möglichst großer Teil der (kritischen) Fans ist und vor allem über einen längeren Zeitraum sein wird. Dazu gehört auch das keine Fehler wie Sachbeschädigungen, Gewalt, etc. vorkommen dürfen. Gruber versteht nur eine Sprache und das ist wirtschaftlicher Misserfolg- daher trag ich meinen Teil dazu bei und werde keine Heimspiele mehr besuchen! Meiner Meinung nach wird viel zu wenig auf die Persönlichkeit v. Hrn. Gruber eingegangen. So wie du angeführt hast - einen narzistischen Despoten ohne emot. Intelligenz wirst nicht zu Fall bringen, indem du ohne Joker in der Hand, massiv Druck ausübst und Beschimpfungen anbringst. Die Gegenreaktion war einfach sowas von klar - ein Herumhauen von ihm ohne Rücksicht auf Verluste, Endziel ist das Gewinnen. Anders gesagt - wenn sich nichts ändert, wird nur eine der beiden Parteien übrig bleiben .. und verlieren tun wir alle. Das kann doch nicht das Ziel sein? Waren die letzten Monate/Jahre wirklich so dermaßen schlecht, dass man "all in" gehen muss? Und glaubt ihr wirklich, dass den Hrn. Gruber das Fernbleiben wirtschaftlich so tangiert? Bei einem Umsatz im höheren zweistelligen Mio. Bereich mittlerweile? Sorry, aber das glaub ich leider nicht. Ja, es wird auffallen, aber solange die Sponsoren nicht abspringen, sitzt er fest im Sattel. Ich traue ihm ja sogar zu, dass er die Eintrittspreise senken wird, zumindest partiell, damit er neue "Kundschaft" ins Stadion lockt und die Zuseherzahlen somit auch nicht gröber fallen. Stimmung ist natürlich ein Teil, den er nicht kompensieren kann, aber das ist für einige Zuseher ohnedies nicht so wichtig... Sandberger => das hat er sicher gemeint - wirtschaftlich ist alles in Ordnung und das dürfte auch stimmen (Gott sei Dank). Über den Rest würde ich an seiner Stelle auch kein Wort verlieren.. da kannst nur verlieren... ofkqd schrieb vor 1 Stunde: Wieso sind es immer die Landstrassler, die immer den ersten Schritt machen müssen? Vorallem dann, wenn diese Gespräche in der Vergangenheit herzlich wenig erreicht haben? Bitte erklär mir mal, was man damit bisher erreicht hat, das nicht minimal entgegenkommend war oder primär durch Proteste erreicht wurde? Ihr verlangt so viel von den Landstrasslern, aber die Vereinsführung kann euch den Arsch ins Gesicht halten und ihr applaudiert ihnen. Nochmals - man zeigt dann Größe, wenn es die wenigsten erwarten. Jetzt Diskurs (ein)fordern, zumal laut LASK dies Möglichkeit ja bestehe und ich wette mit dir, dass Zusagen kommen (werden müssen) seitens Verein. Deswegen kriecht man niemanden in den Arsch - das ist reine Taktik. Deswegen muss man den Hrn. Gruber nicht lieben und es schließt Folgeaktionen nicht aus.. aber halt nicht momentan. @MarioAUT hast natürlich Recht - auch in den unteren Ligen hat es seinen Charme und der Vergleich ist etwas unzulässig gewesen. Ich wollte kurzum nur damit sagen, dass man sich nicht dem hingeben soll, dass alles nur romantisch ist, wennst wieder von ganz vorne anfangen müsstest. Aja..und wegen Hr. Gruber - eines ist schon klar, wenn wir (ich gehe davon mal aus, dass wir heuer NICHT international spielen) ein zweites sportliche Versagen in der neuen Saison hätten, dann wird das von den Sponsoren nicht mehr akzeptiert werden. Und dann wette ich, dass ein Hr. Gruber entmachtet wird. Das wäre dann auch der richtige Zeitpunkt, hier auch seitens Landstrassler wieder Gas zu geben um dies zu forcieren. Sprich Druck der Sponsoren, Druck der Fans. Aktuell ist es nur Druck der Fans (und auch hier nur ein Teil) - das ist zu wenig. bearbeitet Donnerstag um 07:55 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 07:52 ofkqd schrieb vor 6 Minuten: Wenns darum geht, den Landstrasslern Worte in den Mund zu legen und ihnen vorzuschreiben, was sie gefälligst zu tun haben, könnt ihr ganze Aufsätze schreiben, aber wenn euch mal jemand um brauchbare Argumente bittet, fehlen euch die Worte? Ich denke - auch du wirst erkennen, dass der LASK Bereitschaft zu Kompromissen zu sein scheint. In den letzten Tagen wurden nicht nur fragwürdige Schritte vom LASK gemacht. Einige Sachen kommen sogar gut bei den Fans an. Also - warum sollte man jetzt nicht wieder Verhandlungen aufnehmen und verkauft gleich mal alles was jetzt positives vom LASK gemacht wurde oder angedacht wird, als euren Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 07:52 Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten: so wird’s dann wohl im Shop ausschauen - gefällt mir wirklich richtig gut Unsichtbaren Inhalt anzeigen https://fifakitcreator.com/showcase/collection/25307 Hab die schon gekauft - taugt mir richtig. Schaut edel aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Donnerstag um 07:54 (bearbeitet) ofkqd schrieb vor 5 Stunden: Wieso sind es immer die Landstrassler, die immer den ersten Schritt machen müssen? Vorallem dann, wenn diese Gespräche in der Vergangenheit herzlich wenig erreicht haben? Bitte erklär mir mal, was man damit bisher erreicht hat, das nicht minimal entgegenkommend war oder primär durch Proteste erreicht wurde? Ihr verlangt so viel von den Landstrasslern, aber die Vereinsführung kann euch den Arsch ins Gesicht halten und ihr applaudiert ihnen. Ich verstehe nicht, wieso hier einige partout nicht der Realität ins Auge sehen wollen. Die Landstrassler haben lt. ihrer Aussendung alle Kontakte oder Verknüpfungen mit dem Verein aufgekündigt. Glaubst Gruber tritt als ersten Schritt zur Seite oder was sollen die jetzt machen, nachdem sie in der Aussendung mehr oder weniger komplett zur Sau gemacht wurden? Eine große Aussendung mit Sorry? Man hat als Kurve eine gewisse Macht, man braucht aber nicht glauben, dass solche Aktionen nicht auch gewaltige Konsequenzen haben können, wenn man meint, in einer Machtposition zu sein, in der man nicht ist. Also wie man aktuell draufkommt, dass jetzt der Verein in der Bringschuld sein soll, erschließt sich mir nicht. - Ich glaub hier hat in der Vergangenheit niemand behauptet, dass das mit dem Verein in der Vergangenheit super lässig war und da nicht ein Haufen Arbeit drinnen steckt. Die Anerkennung haben sie in überwiegenden Teilen. Nur hat man mMn schon aufgrund persönlicher Abneigung den rationalen Blick auf das große Ganze verloren. Man soll mal zurück schauen. Früher hat man über die FC Juniors gesudert und natürlich aus Gründen auch den Platz in Pasching abgelehnt. Den Status Quo kennt glaub ich eh jeder, ob das alles noch aktuell ist. Dann gings weiter von 2020 bis heute weg mit den großen allgemeinen Themen Rosa Trikots und Ticketpreise und kleinen Dingen wie das man zu wenig auf das alte Logo schaut etz.. Ich behaupte hier nicht, dass das alles so sein hätte müssen, wenn der Verein für gewisse Themen mehr Gespür hätte, hat er halt nicht. Was ist aber Stand jetzt der Fall? Der Verein hat sich in vielen Dingen bewegt. Da kann man von LS Seite noch x Mal behaupten, es ist nirgends was besser geworden. Man hat bis jetzt in 44(!) Spielen ganze 3x in Rosa gespielt. Bei den Heimspielen durch Sozialsektoren, Ticketaktionen, keine Erhöhung der DK Preise die Preissituation merklich entschärft. Auch im internationalen Bewerb hat man sich bewegt. Die Einlaufkinder erhalten keine Rosa Dresen mehr. Und auch bei anderen Dingen wie Kinder der Kurve, Auswärtsbusse, Traverse am Steher, Nachwuchstunier waren offensichtlich Dinge in Bewegung. Ich behaupte hier bei Gott nicht, dass das nicht auch in großen Teilen von Fanseite eingebracht wurde. Nur ich stelle dann schon die rein inhaltliche Frage: Was wollens den noch alles? Auch die ganze Diskussion hier ist Großteils nur mehr auf Gefühlsebene geführt und keiner schaut auf die harten Fakten, weil wenn man sich die anschaut, sich wahrscheinlich gewisse Dinge eingestehen müsste. Also wieso gesteht man dem Verein partout nicht zu, dass man sich in einigen Dingen gewaltig bewegt hat. Vl weil man dann nicht in einer Tour allen erzählen kann, dass alles so schlimm ist. Diese Kommunikation ist schon bewusst so gewählt. bearbeitet Donnerstag um 12:10 von Der Athletiker 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Donnerstag um 07:56 Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Ich denke - auch du wirst erkennen, dass der LASK Bereitschaft zu Kompromissen zu sein scheint. In den letzten Tagen wurden nicht nur fragwürdige Schritte vom LASK gemacht. Einige Sachen kommen sogar gut bei den Fans an. Also - warum sollte man jetzt nicht wieder Verhandlungen aufnehmen und verkauft gleich mal alles was jetzt positives vom LASK gemacht wurde oder angedacht wird, als euren Erfolg. Das ist der Knackpunkt. Mir kommts nämlich nicht so vor als ob da eine große Bereitschaft seitens des Vereins noch da ist, wenn sie denn überhaupt mal da war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 07:59 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Das ist der Knackpunkt. Mir kommts nämlich nicht so vor als ob da eine große Bereitschaft seitens des Vereins noch da ist, wenn sie denn überhaupt mal da war. Naja - momentan ist schon ein wenig Bewegung ist Spiel gekommen, weil der LASK sieht, ganz so wie bisher können wir das nicht mehr durchziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Donnerstag um 08:03 Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Naja - momentan ist schon ein wenig Bewegung ist Spiel gekommen, weil der LASK sieht, ganz so wie bisher können wir das nicht mehr durchziehen. Und darum macht er so ein "Rassismus-Statement" ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 08:21 laskler1 schrieb vor 12 Minuten: Und darum macht er so ein "Rassismus-Statement" ? Rassismus dürfte es bei Teilen der Fans geben - zieh dir den Schuh nicht an, der passt den Landstrasslern nicht. Nehmen wir zur Kenntnis, dass es eben auch einige wenige Rassisten unter den LASK-Fans gibt. Die Landstrassler sind keine Rassisten und haben das auch schon bewiesen. Ich habe auch noch nie gelesen oder gehört, dass das anders wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Donnerstag um 08:22 Chrisu6 schrieb vor 26 Minuten: @MarioAUT hast natürlich Recht - auch in den unteren Ligen hat es seinen Charme und der Vergleich ist etwas unzulässig gewesen. Ich wollte kurzum nur damit sagen, dass man sich nicht dem hingeben soll, dass alles nur romantisch ist, wennst wieder von ganz vorne anfangen müsstest. natürlich hat das mit romantik nichts zu tun, da hast du vollkommen recht. es ist halt wie so viele dinge im leben. alles hat mehrere seiten und facetten, genauso euer disput mit dem verein derzeit. allerdings ist es auch nicht das ende der welt, für seinen überzeugungen, seine liebe auch gewisse rückschritte und einbußen in kauf zu nehmen. ich verstehe aber auch jeden, der das nicht will oder kann. sorry für off topic, danke fürs zuhören ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 08:25 Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten: Ich verstehe nicht, wieso hier einige partout nicht der Realität ins Auge sehen wollen. Die Landstrassler haben lt. ihrer Aussendung alle Kontakte oder Verknüpfungen mit dem Verein aufgekündigt. Glaubst jetzt Gruber tritt jetzt als ersten Schritt zur Seite oder was sollen die jetzt machen, nachdem sie in der Aussendung mehr oder weniger komplett zur Sau gemacht wurden? Ein große Aussendung mit Sorry? Man hat als Kurve eine gewisse Macht, man braucht aber nicht glauben, dass solche Aktionen nicht auch gewaltige Konsequenzen haben können, wenn man meint, in einer Machtposition zu sein, in der man nicht ist. Also wie man aktuell draufkommt, dass jetzt der Verein in der Bringschuld sein soll, erschließt sich mir nicht. - Ich glaub hier hat in der Vergangenheit niemand behauptet, dass das mit dem Verein in der Vergangenheit super lässig war und da nicht ein Haufen Arbeit drinnen steckt. Die Anerkennung haben sie in überwiegenden Teilen. Nur hat man mMn schon aufgrund persönlicher Abneigung den rationalen Blick auf das große Ganze verloren. Man soll mal zurück schauen. Früher hat man über die FC Juniors gesudert und natürlich aus Gründen auch den Platz in Pasching abgelehnt. Den Status Quo kennt glaub ich eh jeder, ob das alles noch aktuell ist. Dann gings weiter von 2020 bis heute weg mit den großen allgemeinen Themen Rosa Trikots und Ticketpreise und kleinen Dingen wie das man zu wenig auf das alte Logo schaut etz.. Ich behaupte hier nicht, dass das alles so sein hätte müssen, wenn der Verein für gewisse Themen mehr Gespür hätte, hat er halt nicht. Was ist aber Stand jetzt der Fall? Der Verein hat sich in vielen Dingen bewegt. Da kann man von LS Seite noch x Mal behaupten, es ist nirgends was besser geworden. Man hat bis jetzt in 44(!) Spielen ganze 3x in Rosa gespielt. Bei den Heimspielen durch Sozialsektoren, Ticketaktionen, keine Erhöhung der DK Preise die Preissituation merklich entschärft. Auch im internationalen Bewerb hat man sich bewegt. Die Einlaufkinder erhalten keine Rosa Dresen mehr. Und auch bei anderen Dingen wie Kinder der Kurve, Auswärtsbusse, Traverse am Steher, Nachwuchstunier waren offensichtlich Dinge in Bewegung. Ich behaupte hier bei Gott nicht, dass das nicht auch in großen Teilen von Fanseite eingebracht wurde. Nur ich stelle dann schon die rein inhaltliche Frage: Was wollens den noch alles? Auch die ganze Diskussion hier ist Großteils nur mehr auf Gefühlsebene geführt und keiner schaut auf die harten Fakten, weil wenn man sich die anschaut, sich wahrscheinlich gewisse Dinge eingestehen müsste. Also wieso gesteht man dem Verein partout nicht zu, dass man sich in einigen Dingen gewaltig bewegt hat. Vl weil man dann nicht in einer Tour allen erzählen kann, dass alles so schlimm ist. Diese Kommunikation ist schon bewusst so gewählt. Natürlich müssen es die Landstrassler sein, die die Gespräche wieder zulassen, aber warum sollte man das jetzt tun? Es hat sich nichts verändert, jetzt wieder alles zurücknehmen wäre ein fataler Fehler und würde erst recht die Alleinherrschaft von Gruber abermals unterzeichnen. Ich sehe da schon eine gewisse Bringschuld des Vereins, dass man die Landstrassler doch auch da haben möchte, und bisher ist eher das Gegenteil geschehen. Ich werde einen Verein, der meine Anwesenheit bestenfalls duldet, nicht mehr direkt unterstützen. Zitat Man hat bis jetzt in 44(!) Spielen ganze 3x in Rosa gespielt. Bei den Heimspielen durch Sozialsektoren, Ticketaktionen, keine Erhöhung der DK Preise die Preissituation merklich entschärft. Auch im internationalen Bewerb hat man sich bewegt. Die Einlaufkinder erhalten keine Rosa Dresen mehr. Wie gesagt, das alles hat wenig mit den bisher geführten Gesprächen zu tun. Gegen die Ausweichdressen in Sponsor-Farben wurde IMMER protestiert, Ticket-Preise und Aktionen wurden auch durch Proteste erreicht, und dass der Verein so gnädig war, den Landstrasslern den Einlaufkindern auf eigene Kosten Trikots IM STADION (wurde davor auch außerhalb durchgeführt) überreichen zu lassen ist meiner Meinung nach keine große Errungenschaft für den Verein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 08:33 ofkqd schrieb vor 6 Minuten: Natürlich müssen es die Landstrassler sein, die die Gespräche wieder zulassen, aber warum sollte man das jetzt tun? Es hat sich nichts verändert, jetzt wieder alles zurücknehmen wäre ein fataler Fehler und würde erst recht die Alleinherrschaft von Gruber abermals unterzeichnen. Ich sehe da schon eine gewisse Bringschuld des Vereins, dass man die Landstrassler doch auch da haben möchte, und bisher ist eher das Gegenteil geschehen. Ich werde einen Verein, der meine Anwesenheit bestenfalls duldet, nicht mehr direkt unterstützen. Wie gesagt, das alles hat wenig mit den bisher geführten Gesprächen zu tun. Gegen die Ausweichdressen in Sponsor-Farben wurde IMMER protestiert, Ticket-Preise und Aktionen wurden auch durch Proteste erreicht, und dass der Verein so gnädig war, den Landstrasslern den Einlaufkindern auf eigene Kosten Trikots IM STADION (wurde davor auch außerhalb durchgeführt) überreichen zu lassen ist meiner Meinung nach keine große Errungenschaft für den Verein. Naja - dann müssen wir halt leider auf dich im Stadion verzichten - schade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Donnerstag um 09:13 Sam Spade schrieb vor 51 Minuten: Rassismus dürfte es bei Teilen der Fans geben - zieh dir den Schuh nicht an, der passt den Landstrasslern nicht. Nehmen wir zur Kenntnis, dass es eben auch einige wenige Rassisten unter den LASK-Fans gibt. Die Landstrassler sind keine Rassisten und haben das auch schon bewiesen. Ich habe auch noch nie gelesen oder gehört, dass das anders wäre. Das beantwortet meine Frage nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 09:19 laskler1 schrieb vor 3 Minuten: Das beantwortet meine Frage nicht. Doch - es gab kein Rassismus-Statement gegen die Landstrassler - es wurde ein Teil der Fans diesbezüglich erwähnt. Und diesen Rassismus gibt es leider unumstritten, und das obwohl wir alle versuchen das nicht aufkommen zu lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Donnerstag um 09:23 (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 4 Minuten: Doch - es gab kein Rassismus-Statement gegen die Landstrassler - es wurde ein Teil der Fans diesbezüglich erwähnt. Und diesen Rassismus gibt es leider unumstritten, und das obwohl wir alle versuchen das nicht aufkommen zu lassen. Und warum gerade jetzt und in dieser Form und nicht vor einem halben Jahr wo es dass ja sicher auch schon gegeben hat? Damit sind wir jetzt aber schon weit off topic was diesen Thread betrifft, aber bezeichnend dass sich das Thema Streitigkeiten zwischen Landstrasslern und Verein schon durch viele Threads ziehen. bearbeitet Donnerstag um 09:24 von laskler1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:27 Wenn es hart auf hart kommt beginnen dann die LSler das Stadion zu zertrümmern?..... Ich find das sehr, sehr bedenklich.....wenn man nicht mehr verhandeln will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts