Recommended Posts

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

Er rechnet mit einem brachialen Schuss und bekommt einen gefinkelten Aufsetzer von Messi. So schnell kannst nicht umschalten aus der kurzen Distanz. Frage einen Profi-Tormann.

E: Wenn er Ball nach der Abwehr in's Out geht, sagt keiner ein Sterbenswörtchen.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so gern ich den fußball mag, diese weinerlichen, fallenden, alles kritisierenden und die schiedsrichter anlügenden millionäre könnens einem manchmal richtig vermiesen. kein wunder das rugby spieler über kicker lachen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig. Als Tormannfehler würde ich es nicht bezeichnen.

Mehr als anlegen kann er den Arm nicht

Wenn nur die Berührung des Balles mit der Hand von Belang ist (siehe Liechtensteiner) ist es Elfer....ansonsten hat das Neymar Tor zu zählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Regel so ist ja! Ich kenne die Regel hält nur so, dass die Hand aktiv zum Ball gehen muss...Neymar köpft aufs Tor und haut den Ball dabei unabsichtlich an die Hand....nicht aktiv, nicht geplant.

Er hat im Gegensatz zum anderen Handspiel aber seinen Körper mit dieser verbreitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Er rechnet mit einem brachialen Schuss und bekommt einen gefinkelten Aufsetzer von Messi. So schnell kannst nicht umschalten aus der kurzen Distanz. Frage einen Profi-Tormann.

Maric hätte ihn gehalten, novota nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ist die Regel nicht, dass man absitlich die Hand nehmen muss?

nein, sonst kannst dich beim Freistoß mit nach oben gesteckten Armen hinstellen und wenn dich der Ball trifft war's unabsichtliches Hands?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nein, meisten CL-Spiele. Da hat Xavi jetzt eines mehr.

Na das Werdens ihm in Madrid doch noch gönnen in der Vorrunde nächste Saison. Oder soll er entsorgt werden?

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, sonst kannst dich beim Freistoß mit nach oben gesteckten Armen hinstellen und wenn dich der Ball trifft war's unabsichtliches Hands?!

selbstverständlich muss es absichtlich sein bzw muss es eine "unnatürliche" bewegung sein. die arme nach oben in der mauer hat wohl die absicht, den ball aufzuhalten?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Na das Werdens ihm in Madrid doch noch gönnen in der Vorrunde nächste Saison. Oder soll er entsorgt werden?

Da ich ganz stark davon ausgehe, dass DDG kommen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch viele Spiele machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

E: Wenn er Ball nach der Abwehr in's Out geht, sagt keiner ein Sterbenswörtchen.

Darum geht's ja.

Den muss er entweder festhalten, oder so zur Seite abwehren, dass der Ball aus der Gefahrenzone befördert wird. Aber so eine halbgare Abwehr vor's Tor geht mMn gar nicht.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag