Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 19. Juni 2015 Zufall, dass Kilian Albrecht deren Manager ist .. Viva La revolution der hat immer noch einen hass aufn ösv... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Dennoch musst du zugestehen dass es wohl in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Fahrer oder Fahrerin gegeben hat die dem ÖSV öffentlich so entgegengetreten ist. Dass der Kampf nur schwer zu gewinnen war, war leider klar. Und letztlich wäre wohl die einzige Alternative ein Karriere-Ende gewesen. Und das ist halt doch ein schwerer Schritt - da würde ich mir das mit Charakter und Rückgrat sparen. Der Rückzieher wird ihr sicher auch nicht leicht gefallen sein, wird aber wohl der einzige Ausweg gewesen sein... Der erste Teil stimmt grundsätzlich. Nur je weiter ich mich aus dem Fenster lehne ("ich habe die Lügen satt", "es gibt kein zurück mehr"), desto peinlicher ist eine 180 Grad Wendung einen Tag später. Pfui! Das finde ich im Endeffekt unwürdiger, als alle Reichelts und Co, die zumindest von vorneherein den Mund halten. Am bezeichnendsten ist ja, dass man dem Gegner in solchen Situationen normalerweise irgendeinen formalen, unbedeutenden Teilerfolg lässt, damit er auch sein Gesicht wahren kann. Aber nicht einmal das hat der Diktator gemacht. Er hat sie beinhart wie ein kleines dummes Gör hingestellt, das unartig war und sich nun beim Papi entschuldigen muss, der diese Entschuldigung großzügig annimmt. PS. Und da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, warum ich diesem Verband und seinen Rennpferden (von "eigenständigen Sportlern" kann man ja kaum mehr reden) jede Niederlage gönne. bearbeitet 19. Juni 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. Juni 2015 Und so wie es jetzt ausgegangen ist, hat die ehrliche Anna ihr Gesicht verloren... ich seh das anders. vielleicht liegts auch daran dass ich nicht mehr 20 bin und mit dem kopf durch die wand will. man muss auch mal kompromisse eingehen auch wenns einem nicht so passt. ansonsten wirst du keinen job behalten. natürlich kann man sich aufregen, natürlich kann man fordern, natürlich kann man seine prinzipien haben - letzten endes wird aber derjenige mit der nötigen stimmgewalt, der nötigen macht, dem nötigen einfluss oder dem nötigen geld die richtung bestimmen. dann kannst entweder sagen okay, ich arrangiere mich. oder du kannst dich komplett etwas anderem zuwenden. stell dir einfach mal die frage ob nur zwecks deinem ego irgendwas aufgeben würdest was dir am herzen liegt UND womit du dein geld verdienst UND wo du absolute KEINE möglichkeit hast dies in irgendeiner anderen form weiterhin auszuüben... ... "gesicht verlieren" und "kein rückgrat" zeigen sagt sich halt so schnell - vor allem wenn man nur vorm pc in die tasten hauen muss. möchte wissen wer hier in seinem eigenen leben immer und überall so strikt vor geht. ich jedenfalls nicht. aber ich kann gut damit lieben, dass ich ab und an "mein gesicht verloren habe". es geht halt ab und an nicht anders... und wenn sich letztlich etwas positiv verändert hat (sie hat das jetzt medial kundgetan, der ösv tut viellicht was in die richtung, den trainer kriegt sie jetzt auch, bin sicher dass jetzt auch der eine oder andere sponsordeal für sie zustandekommt), dann wars ja so verkehrt nicht. das bisserl internet-bashing wird sie da eher kaum stören, vor allem wenn die positive resonanz doch überwiegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 19. Juni 2015 jetzt weiss die anna wenigstens, dass sie machtspielchen nicht kann und kann sich besser aufs skifahren konzentrieren win-win situation für die skination nummer 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. Juni 2015 Der erste Teil stimmt grundsätzlich. Nur je weiter ich mich aus dem Fenster lehne ("ich habe die Lügen satt", "es gibt kein zurück mehr"), desto peinlicher ist eine 180 Grad Wendung einen Tag später. Pfui! Das finde ich im Endeffekt unwürdiger, als alle Reichelts und Co, die zumindest von vorneherein den Mund halten. Am bezeichnendsten ist ja, dass man dem Gegner in solchen Situationen normalerweise irgendeinen formalen, unbedeutenden Teilerfolg lässt, damit er auch sein Gesicht wahren kann. Aber nicht einmal das hat der Diktator gemacht. Er hat sie beinhart wie ein kleines dummes Gör hingestellt, das unartig war und sich nun beim Papi entschuldigen muss, der diese Entschuldigung großzügig annimmt. PS. Und da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, warum ich diesem Verband und seinen Rennpferden (von "eigenständigen Sportlern" kann man ja kaum mehr reden) jede Niederlage gönne. kommt halt auch immer alles drauf an wie das im hintergrund gelaufen ist. dass der ösv - allen voran der vorzeige-zampano - sich öffentlich nix eingesteht heißt ja nicht dass es da im hintergrund so gelaufen sein muss. ich kanns mir zwar aurch schwer vorstellen, aber wer weiß... sogesehen ist eine 180-Grad-Wendung schwer zu beurteilen. eine richtige konsequenz oder der zu gehende weg war ja in ihrem statement nicht zu lesen. wäre was anderes wenn sie klar gesagt hätte sie startet fix als einzelfahrerin und tritt aus dem ösv aus. das würde dann natürlich extrem blöd ausschauen. so wars ja eher ein kleiner - naja, sagen wir mal "hilfeschrei" ;-) letztlich bleibt halt der fahle beigeschmack dass der ösv sich wieder mal als der mächtige, unbezwingbare brocken präsentiert hat, der er (leider) ist. btw: mehr angekotzt haben mich diverse interviews der ösv-fahrer. die hätten auch einfach sagen können dass sie sich nicht dazu äußern wollen (was ich auch verstanden hätte - viele haben derzeit nicht das standing um kritik durchzuziehen). aber mit anlauf dem schröcksnadel in den allerwertesten zu springen.... naja, hätte auch nicht sein müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Dennoch musst du zugestehen dass es wohl in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Fahrer oder Fahrerin gegeben hat die dem ÖSV öffentlich so entgegengetreten ist. Dass der Kampf nur schwer zu gewinnen war, war leider klar. Und letztlich wäre wohl die einzige Alternative ein Karriere-Ende gewesen. Und das ist halt doch ein schwerer Schritt - da würde ich mir das mit Charakter und Rückgrat sparen. Der Rückzieher wird ihr sicher auch nicht leicht gefallen sein, wird aber wohl der einzige Ausweg gewesen sein... Naja entweder sie hat keinen Charakter/Rückgrat oder sie ist eben nicht die hellste Birne.Denn wenn sie sich ein bisschen mit den Alternativen beschäftigt hätte (Karriereende, Nationenwechsel oder Friede waren eigentlich die einzigen die sie selbst in der Hand hatte) dann war abzusehen, wie das ganze verlaufen wird. bearbeitet 19. Juni 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. Juni 2015 Naja entweder sie hat keinen Charakter/Rückgrat oder sie ist eben nicht die hellste Birne. Denn wenn sie sich ein bisschen mit den Alternativen beschäftigt hätte (Karriereende, Nationenwechsel oder Friede waren eigentlich die einzigen die sie selbst in der Hand hatte) dann war abzusehen, wie das ganze verlaufen wird. also entweder in voller konsequenz durchziehen oder gleich guschen... sorry, aber dazwischen ist so viel spielraum den man auch nutzen kann um seine lage zu verbessern. genau nach deiner logik handeln ja 99,9% aller ösv-fahrer/innen. aufhören will ich nicht, also einfach die schnauze halten und tun was gesagt wird. daher funktioniert dieser verband auch so wie er funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juni 2015 und rein sportlich funktioniert er halt so gut wie kein anderer verband auf dieser welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 19. Juni 2015 und rein sportlich funktioniert er halt so gut wie kein anderer verband auf dieser welt. keine ahnung wie die organisiert sind, aber die norwegischen langläufer sind auch nicht ohne. und die deutschen rodler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2015 Naja entweder sie hat keinen Charakter/Rückgrat oder sie ist eben nicht die hellste Birne. Denn wenn sie sich ein bisschen mit den Alternativen beschäftigt hätte (Karriereende, Nationenwechsel oder Friede waren eigentlich die einzigen die sie selbst in der Hand hatte) dann war abzusehen, wie das ganze verlaufen wird. Also hätte sie einfach nichts sagen sollen? Ooooookay. Viele im ÖSV waren froh (siehe: http://www.skysportaustria.at/wintersport/anna-fenninger-vs-oesv-was-bleibt-sind-narben/), dass sich endlich wer was sagen traut und sich für etwas mehr Freiheiten einsetzt. Und wenn wir uns ehrlich sind ist Fenninger bei den Damen auch die einzige die etwas bewirken kann/konnte. Weil wenn eine Zettel oder Görgl sich beschwert, wird sie in Pension geschickt, und man wird von ihr im Skizirkus nie mehr was hören ... Fenninger wollte, und will immer noch, einfach ein Umfeld in dem sie top Leistungen bringen kann. Und wenn sie selber weiß wo sie dafür den Hebel ansetzen müsste - das System ÖSV dies aber nicht ermöglicht bzw. erschwert, dann baut sich mit der Zeit einfach viel Frust auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juni 2015 keine ahnung wie die organisiert sind, aber die norwegischen langläufer sind auch nicht ohne. und die deutschen rodler. war speziell auf den alpinbereich bezogen, darum geht es hier ja auch. und das ist ja auch ganz klar der lieblingsbereich von schröcksnadel, da ist das geld daheim. Fenninger wollte, und will immer noch, einfach ein Umfeld in dem sie top Leistungen bringen kann. das hatte sie, zumindest wenn es nach den erbrachten leistungen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2015 das hatte sie, zumindest wenn es nach den erbrachten leistungen geht. Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückschritt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. Juni 2015 das hatte sie, zumindest wenn es nach den erbrachten leistungen geht. hatte sei, weil sie sich zB den kondi-trainer selbst bezahlte. während hirscher 3 individual-trainer vom ösv bezahlt kriegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2015 hatte sei, weil sie sich zB den kondi-trainer selbst bezahlte. während hirscher 3 individual-trainer vom ösv bezahlt kriegt... Aber Schnee schaufeln tut er selber!!!!!!!!!!!!!111eins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückschritt oder, never change a running system...nach der erfolgreichsten saison alles umkrempeln wollen nur wegen der paar piepen... wenigstens ist sie noch rechtzeitig zu vernunft gekommen anna bearbeitet 19. Juni 2015 von Deorn1234 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts