Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Januar 2016 Das Interview vom Reichelt auf laola ist ja nur jenseitig. Zwingt ihn ja niemand da runterzurutschen. Boah macht mich sowas haaasss finde das interview im großen und ganzen ok. jedoch zu behaupten, dass ein skirennläufer, der für einen rennsieg an einem tag 70.000 bekommt, unterbezahlt ist, halte ich auch für einen völligen blödsinn! wenn man den vergleich mit anderen profi-sportarten hernimmt, ist es natürlich nicht die welt, aber meiner meinung nach sind da andere profi-sportarten eher überbezahlt als dass skifahren unterbezahlt ist. hier das volle interview: http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/kitzbuehel/hannes-reichelt-fordert-hoeheres-preiseld-in-kitzbuehel/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Januar 2016 finde das interview im großen und ganzen ok. jedoch zu behaupten, dass ein skirennläufer, der für einen rennsieg an einem tag 70.000 bekommt, unterbezahlt ist, halte ich auch für einen völligen blödsinn! wenn man den vergleich mit anderen profi-sportarten hernimmt, ist es natürlich nicht die welt, aber meiner meinung nach sind da andere profi-sportarten eher überbezahlt als dass skifahren unterbezahlt ist. hier das volle interview: http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/kitzbuehel/hannes-reichelt-fordert-hoeheres-preiseld-in-kitzbuehel/ Naja die ersten drei sind schon relativ gut bezahlt, aber wennst dir die Tabelle anschaust, ist alles darunter dann schon eher mau.. Fürn 10. Platz bekommst du "nur" noch 3.000... Bei 7-8 Abfahrten pro Jahr, in denen du im schnitt 10. wirst, naja soviel schaut da garnimma raus dann, noch dazu ist Kitzbühel gut bezahlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Januar 2016 Naja die ersten drei sind schon relativ gut bezahlt, aber wennst dir die Tabelle anschaust, ist alles darunter dann schon eher mau.. Fürn 10. Platz bekommst du "nur" noch 3.000... Bei 7-8 Abfahrten pro Jahr, in denen du im schnitt 10. wirst, naja soviel schaut da garnimma raus dann, noch dazu ist Kitzbühel gut bezahlt! klar, wenn du kein siegläufer bist, schauts natürlich nicht ideal aus. aber das hängt halt auch damit zusammen, dass der alpine skisport nur in wenigen ländern richtig populär ist. und wenn du bei einem ski-rennen um den 15. platz herumfährst, interessierts halt generell sehr wenige. dass das risiko hoch ist, stimmt natürlich. alleine wenn man sich die vielen verletzungen immer anschaut, welche die skifahrer immer haben. aber abgerechnet wird halt nicht nach dem risiko-niveau. es gibt andere extrem-sportarten, die noch viel gefährlicher sind und wo noch viel weniger rausschaut ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bin eh bei dir, das ständige Sudern von ihm nervt - er ist halt auch "nur" ein typischer Österreicher wie du und ich :D Nur das mit dem "gut bezahlt" wollt ich relativieren.. bearbeitet 21. Januar 2016 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 21. Januar 2016 Reichelt ist ja Athletenvertreter, oder? Da ist es doch logisch, dass er mehr fordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Januar 2016 Finds auch durchaus angebracht, allerdings wird er wohl nicht viel bewirken. Wie in den meisten Sportarten ist das Sponsoring das große Geschäft. Und wenn er ein bisschen weniger oft die Natur genießen würde, sondern sich bisschen besser selbst vermarkten würde, dann könnte er wie Hirscher, Svindal oder Fenninger auch ganz gut verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2016 Finds auch durchaus angebracht, allerdings wird er wohl nicht viel bewirken. Wie in den meisten Sportarten ist das Sponsoring das große Geschäft. Und wenn er ein bisschen weniger oft die Natur genießen würde, sondern sich bisschen besser selbst vermarkten würde, dann könnte er wie Hirscher, Svindal oder Fenninger auch ganz gut verdienen. glaub ich eigentlich nicht. Reichelt ist nicht gerade der typ, um den sich die werbepartner reissen. der kann mit dem aktuellen deal (wie alt ist der spot mittlerweile, zwei jahre?) eigentlich ziemlich zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Januar 2016 wenn man eine erhöhung der gehälter im skisport fordert, dann fände ich es halt auch sinnvoller, wenn man beim gehalt des zehntplatzierten, der derzeit scheinbar nur 3.000€ verdient, ansetzt, als wenn man eine erhöhung des siegergehalts von 70.000€ auf über 100.000€ fordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2016 https://youtu.be/KS9S1Hgx2co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Januar 2016 wenn man eine erhöhung der gehälter im skisport fordert, dann fände ich es halt auch sinnvoller, wenn man beim gehalt des zehntplatzierten, der derzeit scheinbar nur 3.000 verdient, ansetzt, als wenn man eine erhöhung des siegergehalts von 70.000 auf über 100.000 fordert. Hier ist die Quelle zu den Kitz-Preisgeldern: http://sportnet.at/home/wintersport/skialpin/4906760/950-Euro-fur-30-Platz_Das-cashen-die-Herren-bei-den-KitzbuhelRennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 21. Januar 2016 die Kamera soll anscheinend in naher Zukunft durch eine App für jeden Steuerbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2016 Naja, dieses "der Skisport interessiert außer in Österreich und der Schweiz" halt auch nur bedingt. Keine Wintersportart kann mit den populären Sommersportarten mithalten, schon allein geografisch bedingt ist die Ausübung eingeschränkt. Aber bei den letzten Olympischen Spielen hatte die Herrenabfahrt weltweit die zweitmeisten Zuseher hinter dem Eiahockeyfinale der Männer. So gesehen würde ich Skifahren schon als "Winterpremiumsportart" bezeichnen. Es wird in Österreich halt gern so getan, als wär das einfach international gar nix wert, aber Langlaufen (und da sag mal einem Norweger "ist ja nur eine Randsportart"), Biathlon, Skispringen,... halten halt da zuschauermäßig noch weniger mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2016 Biathlon ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 21. Januar 2016 Bei der ARD und dem ZDF zieht der Wintersport besser als der Sommersport, Biathlon vor Schispringen und Schifahren. Die deutschen sind im Sommersport ja nicht gerade schlecht,trotzdem interessieren sich mehr für den Wintersport. Nur mal zur Erwähnung,weil der deutsche Markt wichtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2016 Bei der ARD und dem ZDF zieht der Wintersport besser als der Sommersport, Biathlon vor Schispringen und Schifahren. Die deutschen sind im Sommersport ja nicht gerade schlecht,trotzdem interessieren sich mehr für den Wintersport. Nur mal zur Erwähnung,weil der deutsche Markt wichtig ist. mehr als fußball ziehts nicht, und wenn dann wieder mal alle boris und steffi sind, ist tennis auch der straßenfeger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts