Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Interview vom Reichelt auf laola ist ja nur jenseitig. Zwingt ihn ja niemand da runterzurutschen. Boah macht mich sowas haaasss

finde das interview im großen und ganzen ok.

jedoch zu behaupten, dass ein skirennläufer, der für einen rennsieg an einem tag 70.000 bekommt, unterbezahlt ist, halte ich auch für einen völligen blödsinn!

wenn man den vergleich mit anderen profi-sportarten hernimmt, ist es natürlich nicht die welt, aber meiner meinung nach sind da andere profi-sportarten eher überbezahlt als dass skifahren unterbezahlt ist.

hier das volle interview:

http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/kitzbuehel/hannes-reichelt-fordert-hoeheres-preiseld-in-kitzbuehel/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

finde das interview im großen und ganzen ok.

jedoch zu behaupten, dass ein skirennläufer, der für einen rennsieg an einem tag 70.000 bekommt, unterbezahlt ist, halte ich auch für einen völligen blödsinn!

wenn man den vergleich mit anderen profi-sportarten hernimmt, ist es natürlich nicht die welt, aber meiner meinung nach sind da andere profi-sportarten eher überbezahlt als dass skifahren unterbezahlt ist.

hier das volle interview:

http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/kitzbuehel/hannes-reichelt-fordert-hoeheres-preiseld-in-kitzbuehel/

Naja die ersten drei sind schon relativ gut bezahlt, aber wennst dir die Tabelle anschaust, ist alles darunter dann schon eher mau..

Fürn 10. Platz bekommst du "nur" noch 3.000... Bei 7-8 Abfahrten pro Jahr, in denen du im

schnitt 10. wirst, naja soviel schaut da garnimma raus dann, noch dazu ist Kitzbühel gut bezahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Naja die ersten drei sind schon relativ gut bezahlt, aber wennst dir die Tabelle anschaust, ist alles darunter dann schon eher mau..

Fürn 10. Platz bekommst du "nur" noch 3.000... Bei 7-8 Abfahrten pro Jahr, in denen du im

schnitt 10. wirst, naja soviel schaut da garnimma raus dann, noch dazu ist Kitzbühel gut bezahlt!

klar, wenn du kein siegläufer bist, schauts natürlich nicht ideal aus.

aber das hängt halt auch damit zusammen, dass der alpine skisport nur in wenigen ländern richtig populär ist.

und wenn du bei einem ski-rennen um den 15. platz herumfährst, interessierts halt generell sehr wenige.

dass das risiko hoch ist, stimmt natürlich. alleine wenn man sich die vielen verletzungen immer anschaut, welche die skifahrer immer haben.

aber abgerechnet wird halt nicht nach dem risiko-niveau. es gibt andere extrem-sportarten, die noch viel gefährlicher sind und wo noch viel weniger rausschaut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eh bei dir, das ständige Sudern von ihm nervt - er ist halt auch "nur" ein typischer Österreicher wie du und ich :D :D

Nur das mit dem "gut bezahlt" wollt ich relativieren..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds auch durchaus angebracht, allerdings wird er wohl nicht viel bewirken. Wie in den meisten Sportarten ist das Sponsoring das große Geschäft. Und wenn er ein bisschen weniger oft die Natur genießen würde, sondern sich bisschen besser selbst vermarkten würde, dann könnte er wie Hirscher, Svindal oder Fenninger auch ganz gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Finds auch durchaus angebracht, allerdings wird er wohl nicht viel bewirken. Wie in den meisten Sportarten ist das Sponsoring das große Geschäft. Und wenn er ein bisschen weniger oft die Natur genießen würde, sondern sich bisschen besser selbst vermarkten würde, dann könnte er wie Hirscher, Svindal oder Fenninger auch ganz gut verdienen.

glaub ich eigentlich nicht. Reichelt ist nicht gerade der typ, um den sich die werbepartner reissen. der kann mit dem aktuellen deal (wie alt ist der spot mittlerweile, zwei jahre?) eigentlich ziemlich zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wenn man eine erhöhung der gehälter im skisport fordert, dann fände ich es halt auch sinnvoller, wenn man beim gehalt des zehntplatzierten, der derzeit scheinbar nur 3.000€ verdient, ansetzt, als wenn man eine erhöhung des siegergehalts von 70.000€ auf über 100.000€ fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man eine erhöhung der gehälter im skisport fordert, dann fände ich es halt auch sinnvoller, wenn man beim gehalt des zehntplatzierten, der derzeit scheinbar nur 3.000 verdient, ansetzt, als wenn man eine erhöhung des siegergehalts von 70.000 auf über 100.000 fordert.

Hier ist die Quelle zu den Kitz-Preisgeldern:

http://sportnet.at/home/wintersport/skialpin/4906760/950-Euro-fur-30-Platz_Das-cashen-die-Herren-bei-den-KitzbuhelRennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

die Kamera soll anscheinend in naher Zukunft durch eine App für jeden Steuerbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, dieses "der Skisport interessiert außer in Österreich und der Schweiz" halt auch nur bedingt. Keine Wintersportart kann mit den populären Sommersportarten mithalten, schon allein geografisch bedingt ist die Ausübung eingeschränkt. Aber bei den letzten Olympischen Spielen hatte die Herrenabfahrt weltweit die zweitmeisten Zuseher hinter dem Eiahockeyfinale der Männer. So gesehen würde ich Skifahren schon als "Winterpremiumsportart" bezeichnen. Es wird in Österreich halt gern so getan, als wär das einfach international gar nix wert, aber Langlaufen (und da sag mal einem Norweger "ist ja nur eine Randsportart"), Biathlon, Skispringen,... halten halt da zuschauermäßig noch weniger mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bei der ARD und dem ZDF zieht der Wintersport besser als der Sommersport,

Biathlon vor Schispringen und Schifahren.

Die deutschen sind im Sommersport ja nicht gerade schlecht,trotzdem interessieren sich mehr für den Wintersport.

Nur mal zur Erwähnung,weil der deutsche Markt wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei der ARD und dem ZDF zieht der Wintersport besser als der Sommersport,

Biathlon vor Schispringen und Schifahren.

Die deutschen sind im Sommersport ja nicht gerade schlecht,trotzdem interessieren sich mehr für den Wintersport.

Nur mal zur Erwähnung,weil der deutsche Markt wichtig ist.

mehr als fußball ziehts nicht, und wenn dann wieder mal alle boris und steffi sind, ist tennis auch der straßenfeger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag