Recommended Posts

Prickelnd

Kristoffersen unschlagbar,

Der Slalomweltcup ist damit praktisch entschieden (wenn es keine Ausfallserie gibt) - Hirscher wird wohl ab sofort auf Sicht GWC im Slalom fahren.

Da hat der ÖSV von den Norwegern heuer ordentlich den Arsch aufgerissn bekommen und die Saison dauert noch a Zeiterl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Byggmark wird auch dafür plädieren nur mehr auf Abfahrtshängen Slalom zu fahren, seine zwei Siege in Kitzbühel waren ja auch über den Abfahrtshang.

Genau den selben gedanken hatte ich auch ;) war damals sogar live vor ort, der hang auch nur unwesentlich schwerer als heute :feier:

Kristoffersen unschlagbar,

Der Slalomweltcup ist damit praktisch entschieden (wenn es keine Ausfallserie gibt) - Hirscher wird wohl ab sofort auf Sicht GWC im Slalom fahren.

Da hat der ÖSV von den Norwegern heuer ordentlich den Arsch aufgerissn bekommen und die Saison dauert noch a Zeiterl.

Eigentlich hat sich das keiner großartig anders erwartet :ratlos: würd sogar behaupten teilweise läufts bei "uns" besser als erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie ich schon im Herbst prophezeit habe, dass Österreich trotz Rücktritten und Fenninger Verletzung mit einigen tausend Punkten Vorsprung den Nationencup gewinnen wird, als hier fantasiert wurde, es könnte knapp werden.

Reden wir im März weiter ;) - oder zumindest nach Schladming, wenn man sieht wohin es wirklich geht.

(sollte das Verschreihen wieder Erwarten Erfolg haben, wäre es mir natürlich nicht Unrecht)

Der Verschollene. Wenn der die Vertikale vorm Ziel überstanden hätte, hätte ich einen Besen gefressen.

Von dem Raich eine Medaille "geerbt" hat.

Noch viel legendärer waren aber die britischen Abfahrtsgeschwister Bell. (Graham und ?)

Ich fühle mich angesprochen :feier:

Naja das war halt bevor sich Shiffrin verletzt hat. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Skisport nicht so intensiv verfolge und daher weder wusste, dass so viele relativ gute junge Damen, noch ein paar recht gute Herren heuer durchstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

und dann kommt wieder der nebel und wir haben eine 50 sekunden Abfahrt....

svindal gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stange ins Gesicht.

Wie es zu dem Sturz kam? "Ich habe eine Stange ins Gesicht bekommen und habe dann die Kontrolle verloren, bin gestürzt." Für Sykora ging's ab ins Spital, er musste am Kinn genäht werden, ein Zahn ging verloren. "Ab Kitzbühel fahre ich mit Bügel", war er dann schon wieder zum Scherzen aufgelegt, "die Lippe wird richtig dick werden."

http://mobil.krone.at/ng/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__345/story_id__491559/story.phtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Feller :heul:

Wenigstens einer der was riskiert ... Hirscher hat ja am Anfang seiner Karriere auch nicht viel "runtergebracht" - und man sieht wohin ihn das gebracht hat :)

Ich erinnere mich noch an den grandiosen (aber leider dann gedopten) Alain Baxter, der hatte auch immer seinen persönlichen Fan im Schottenrock mit dabei der unbedingt seine Eier im Live-TV herzeigen hat müssen. Manche werden sich jetzt denken "wtf did I just read" - aber true story. ;)

Der Doping-Fall von Baxter war in meinen Augen ein sehr fragwürdiger. Er hat damals in den USA extra einen Nasenspray gekauft, wo er wusste, dass in Europa keine verbotene Substanzen drinnen sind. Aber der wurde halt in den USA anders hergestellt .... Benni Raich hat sich dann ja glaub ich auch nicht sehr gefreut über seine geerbte Medaille.

Eigentlich hat sich das keiner großartig anders erwartet :ratlos: würd sogar behaupten teilweise läufts bei "uns" besser als erwartet!

Seh ich auch so. Schwarz und Digruber hatte vor der Saison keiner auf der Rechnung, und einen so starken Feller wohl auch kaum jemand. Von daher find ich es ziemlich stark, wie schnell da die Lücke gschlossen wird ....

und dann kommt wieder der nebel und wir haben eine 50 sekunden Abfahrt....

Eine Sprint-Abfahrt wäre da in meinen Augen eine gute Zwischenlösung. Cuche sein erster Sieg auf der Streif war ja glaub ich sogar eine Sprint-Abfahrt ... Das Problem dabei dürfte aber sein, dass bei so einem späten Start und den vielen Läufern das Licht keine 2 DG zulässt. Eine Entscheidung pro Sprint-Abfahrt müsste man also schon ganz in der Früh treffen ...

Und ich verstehe es ja, dass man bis zum letzten Moment versucht von ganz oben zu fahren. Ist ja auch ein erheblicher Aufwand dort die Piste in so einen guten Zustand zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag