@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Mai 2015 ich weiß nicht, wer in ihm den nächsten star sieht? ich denke, die meisten sind davon überzeugt, dass er ein sehr guter buli torhüter werden kann und damit deutlich stärker als novota. damit wäre ich schon zufrieden und wie gut er wirklich ist, bzw wie stark seine skills sind, kann man nach so kurzer zeit nicht beurteilen. um sein volles potential abrufen zu können, fehlt ihm noch so viel sicherheit und selbstvertrauen. Star insofern, dass er viel zu schnell viel zu viel hoch eingeschätzt wird. Er wird ja doch sehr oft vehement gefordert, weil er ja jetzt schon besser sein soll als Novota etc... Und du sagst ja selbst, die meisten sind jetzt schon überzeugt davon, dass er ein sehr guter Torwart wird, dass er auf jeden Fall deutlich! stärker als Novota wird (wird wäre ja ok, aber oft heißt es ja "ist deutlich stärker als Novota"). Natürlich kann niemand wirklich sagen wo sein Weg hinführt, deshalb nochmal die ganz starke Betonung darauf, dass es eben nur meine Einschätzung/Meinung ist, dass aus ihm kein besonderer Spieler wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Mai 2015 Dessen Jokereinsätze waren im Schnitt deutlich länger. Und Schobi ist dazu ein Spieler mit grundsätzlich extrem auffälliger Spielweise, selbst wenn im nix produktives dabei gelingt. Ich hatte das anders in Erinnerung aber du hast recht, Schobesberger hatte auch im Herbst mehrere längere Einsätze. Den Augen zu und durch Stil haben beide, nur ist einer erfolgreich damit .. auffälliger ist es bei Schobesberger auch deswegen weil er selbst bei Nichtgelingen ein wesentlich breiteres Repertoire hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Mai 2015 Star insofern, dass er viel zu schnell viel zu viel hoch eingeschätzt wird. Er wird ja doch sehr oft vehement gefordert, weil er ja jetzt schon besser sein soll als Novota etc... Und du sagst ja selbst, die meisten sind jetzt schon überzeugt davon, dass er ein sehr guter Torwart wird, dass er auf jeden Fall deutlich! stärker als Novota wird (wird wäre ja ok, aber oft heißt es ja "ist deutlich stärker als Novota"). Natürlich kann niemand wirklich sagen wo sein Weg hinführt, deshalb nochmal die ganz starke Betonung darauf, dass es eben nur meine Einschätzung/Meinung ist, dass aus ihm kein besonderer Spieler wird. auch das sehe ich anders, ich konnte nicht viele erkennen, die explizit gesagt haben, maric ist jetzt schon sicher besser als novota. sie sind in etwa gleich und ich bin der meinung, es ist besser denjenigen die fehler machen zu lassen, der eher daraus lernt und früher stärkere leistungen abrufen kann. wenn novota kein deutliches upgrade zu maric darstellt, sehe ich keinen einzigen grund noch an novota festzuhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Mai 2015 auch das sehe ich anders, ich konnte nicht viele erkennen, die explizit gesagt haben, maric ist jetzt schon sicher besser als novota. sie sind in etwa gleich und ich bin der meinung, es ist besser denjenigen die fehler machen zu lassen, der eher daraus lernt und früher stärkere leistungen abrufen kann. wenn novota kein deutliches upgrade zu maric darstellt, sehe ich keinen einzigen grund noch an novota festzuhalten. In der derzeitigen Situation (Chance auf CL-Quali) ist es einzig wichtig den (auch wenn nur marginal) besseren Spieler spielen zu lassen. Ob sich einer der Spieler durch Einsätze eventuell steigern kann, darf jetzt keine Frage sein. Selbst bei gleicher Leistung bin ich (derzeit) für Novota, weil zB eingespielt mit der Verteidigung. Aber egal, im Endeffekt sind wir wohl eh nicht weit auseinander mit der Meinung an sich, wir schaun eben nur aus 2 verschiedenen Blickwinkeln drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Mai 2015 So wie Novota spielte bzw spielt sehe ich auch keinen Grund nicht Maric einzusetzen. Novota ist in meinen Augen kein 1er-Keeper für die kommende Saison, es wäre aber ganz gut zu wissen ob Maric das vielleicht sein kann. Wenn er es nicht ist ist das auch nicht schlimm - das wäre aber ganz gut zu wissen bevor es Ende August ist. Die bisherigen Performances die Saison lassen zumindest darauf schließen, dass Maric kein Downgrade ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2015 solange maric keinen hänger hat, ist er sicher kein downgrade. der hänger wird aber sicher kommen, ich denke schon dass da novota noch ein bisserl konstanter ist, auch wenn diese saison sicher keine besondere war. man kann bei maric einfach noch nicht davon ausgehen, dass er konstant seine leistungen bringt und daher bin ich bei fex. lieber mit novota die saison fertigspielen. ab juli soll dann maric probiert werden, da hat man noch genug zeit um einen eventuellen neuen torhüter zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Mai 2015 In der derzeitigen Situation (Chance auf CL-Quali) ist es einzig wichtig den (auch wenn nur marginal) besseren Spieler spielen zu lassen. Ob sich einer der Spieler durch Einsätze eventuell steigern kann, darf jetzt keine Frage sein. Selbst bei gleicher Leistung bin ich (derzeit) für Novota, weil zB eingespielt mit der Verteidigung. Aber egal, im Endeffekt sind wir wohl eh nicht weit auseinander mit der Meinung an sich, wir schaun eben nur aus 2 verschiedenen Blickwinkeln drauf. ja ich kann auch all deine einwände verstehen und wir sind sicher nicht weit auseinander. ich habe kein großes problem damit wenn novota im tor steht, kann aber auch gut damit leben wenn es eben schon maric ist. solange maric keinen hänger hat, ist er sicher kein downgrade. der hänger wird aber sicher kommen, ich denke schon dass da novota noch ein bisserl konstanter ist, auch wenn diese saison sicher keine besondere war. man kann bei maric einfach noch nicht davon ausgehen, dass er konstant seine leistungen bringt und daher bin ich bei fex. lieber mit novota die saison fertigspielen. ab juli soll dann maric probiert werden, da hat man noch genug zeit um einen eventuellen neuen torhüter zu holen. wie gesagt, ist sicher nicht falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) ja ich kann auch all deine einwände verstehen und wir sind sicher nicht weit auseinander. ich habe kein großes problem damit wenn novota im tor steht, kann aber auch gut damit leben wenn es eben schon maric ist. Gut Zusammengefasst, und mehr gibts (jetzt) eh nicht zu sagen bearbeitet 4. Mai 2015 von @fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 4. Mai 2015 Was redest du bitte???? 1. Novotas Ausschüsse landen so gut wie nie im Out! 2. Novota ist bei Rückpässen eine Bank! Kann den Ball super im Spiel halten. Wenn er sie nach vorne schlagen muss, dann kommen die auch dorthin, wo er sie hinhaben will. 3. Maric hat alleine gestern drei Ausschüsse/Abstöße ins Out gesetzt! Vollkommen wirr deine Aussage. Ich habe mir jetzt das gesamte Spiel nochmals angesehen und deine Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. In Hälfte 1 gab es 2 Abschläge, die nicht zu unseren Spielern kamen. Einer davon in Bedrängnis, da ging es darum, denn Ball Weg zu schlagen. In HZ2 hatte Maric noch weniger zu tun. Er musste einen Ball fangen und hatte einen Abschlag, der zwar von ihm ein wenig spannend gemacht wurde, aber im Endeffekt noch gut herausgespielt wurde. Daher sind solche Aussagen einfach überzogen. In HZ 1 kam es zu einer Situation, wo er mit Sonnleitner in der Luft zusammen kracht und sehr rasch reagiert. Wo du sonst Unsicherheiten gesehen hast, erschließt sich mir jetzt nicht, aber wir waren ja selten einer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2015 Novota und Maric haben Verträge bis 2016 - allein deswegen sollte man sich demnächst auf einen Tormann für nächste Saison und länger festlegen. Knoflach ist nur 183cm - etwas klein für einen Toptormann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2015 lustig, wie krampfhaft versucht wird, Berics Leistung schönzureden, wenn wir eh schon nur mit einem Stürmer spielen, der im Zentrum die Vorlagen von den Seiten verwerten soll, dann wird es bestimmt seine taktische Aufgabe sein, in irgendwelchen Schnittstellen oder an der Seitenoutlinie Verteidiger zu binden.... wenn einer so unauffällig herumschleicht und seine Leistung schon die ganze Saison nur über seine (zugegeben zahlreichen) Tore definiert, dann muss er sich mE. auch gefallen lassen, als schlecht beurteilt zu werden, wenn er das mal ein paar Match eben nicht tut - das gestern wäre genau sein Auftritt gewesen, das ganze Spiel unsichtbar, aber einmal aus vielleicht 2 Metern die Kugel über die Linie gedrückt, tja leider.... --> setzen, nicht genügend, für mich unser schwächster Mann gestern, und das nicht zum ersten Mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Ich habe mir jetzt das gesamte Spiel nochmals angesehen und deine Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. In Hälfte 1 gab es 2 Abschläge, die nicht zu unseren Spielern kamen. Einer davon in Bedrängnis, da ging es darum, denn Ball Weg zu schlagen. In HZ2 hatte Maric noch weniger zu tun. Er musste einen Ball fangen und hatte einen Abschlag, der zwar von ihm ein wenig spannend gemacht wurde, aber im Endeffekt noch gut herausgespielt wurde. Daher sind solche Aussagen einfach überzogen. In HZ 1 kam es zu einer Situation, wo er mit Sonnleitner in der Luft zusammen kracht und sehr rasch reagiert. Wo du sonst Unsicherheiten gesehen hast, erschließt sich mir jetzt nicht, aber wir waren ja selten einer Meinung. Wo habe ich von großen Unsicherheiten gesprochen??? Auf Maric bezogen habe ich ihm nur drei Ausschüsse/Abschläge/Abstöße unterstellt (vielleicht warens zwei), die ins Out gegangen sind. Ansonsten habe ich nur den aufgrund der spezifischen Anschuldigungen ungerechtfertigten Angriff gegen Novota reagiert. bearbeitet 4. Mai 2015 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Mai 2015 Knoflach ist nur 183cm - etwas klein für einen Toptormann... Wenn er ein wenig Hirn im Kopf hätte wäre er wohl auch ein paar cm größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) lustig, wie krampfhaft versucht wird, Berics Leistung schönzureden, wenn wir eh schon nur mit einem Stürmer spielen, der im Zentrum die Vorlagen von den Seiten verwerten soll, dann wird es bestimmt seine taktische Aufgabe sein, in irgendwelchen Schnittstellen oder an der Seitenoutlinie Verteidiger zu binden.... wenn einer so unauffällig herumschleicht und seine Leistung schon die ganze Saison nur über seine (zugegeben zahlreichen) Tore definiert, dann muss er sich mE. auch gefallen lassen, als schlecht beurteilt zu werden, wenn er das mal ein paar Match eben nicht tut - das gestern wäre genau sein Auftritt gewesen, das ganze Spiel unsichtbar, aber einmal aus vielleicht 2 Metern die Kugel über die Linie gedrückt, tja leider.... --> setzen, nicht genügend, für mich unser schwächster Mann gestern, und das nicht zum ersten Mal! Grotesk! bearbeitet 4. Mai 2015 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Grotesk! edit: hab mir überlegt ausführlicher auf sein post einzugehen, aber nachdem darin nicht einmal der ansatz von objektiver beurteilung verpackt ist, erspare ich mir die mühe. bearbeitet 4. Mai 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts