Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Worauf soll er noch heiß sein?

Weltcupsiege-Rekord, Weltcup-Gesamtsieger, 4-Schanzentournee Sieger, Weltmeister, Ski-Weltmeister usw. usf.

richtig, aber wenn er sich die frage stellt, müsste er egtl aufhören.

eventuell geld? keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Schlierenzauer sind einfach die Ziele ausgegangen!

Weltcupsiege-Rekord, Weltcup-Gesamtsieger, 4-Schanzentournee Sieger, Weltmeister, Ski-Weltmeister usw. usf.

Ich schätze, Olympia ist das einzige was ihn noch interessiert....aber das ist noch weit weg.

Ich nehme an, er schaut einfach, ob er sich für 2018 nochmals motivieren kann. Wenn nicht, lässt er es gut sein. Wenn schon, dann kann man davon ausgehen, dass er nochmals als Siegspringer zurück kommt.

Also Ski-Weltmeister war er zwar noch nicht, aber in der nordischen Kombination könnte er es ja mal probieren :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ski-Weltmeister war er zwar noch nicht, aber in der nordischen Kombination könnte er es ja mal probieren :feier:

:D

Ja, hier fehlt ein "Flug"

richtig, aber wenn er sich die frage stellt, müsste er egtl aufhören.

eventuell geld? keine ahnung.

Ehrlich gesagt, kann ich mir Geld als Motivation nicht vorstellen. Ich denke, dass er von Red Bull ganz gut versorgt wurde/wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar nicht der sympathischste aber zweifellos einer der absolut erfolgreichsten Sportler die Österreich jemals hervorgebracht hat. Ich wünsche ihm alles Gute zum heutigen Geburtstag und auch für die weitere Zukunft.

Dass jemand der bei zweiten und dritten Plätzen Tränen in den Augen hat, mit einer solchen Saison nicht wirklich umgehen wird können, war jedenfalls keine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ehrlich gesagt, kann ich mir Geld als Motivation nicht vorstellen. Ich denke, dass er von Red Bull ganz gut versorgt wurde/wird...

mir fehlt da auch oft der über/durchblick. pro sieg hats ja auch immer was feines gegeben.

aber dann denke ich mir wieder, warum sollte man sonst runterspringen, kickn, ... :D

und ja red bull wird ihn schon brav zuschütten, davon gehe ich auch aus.

ist ja auch erst 25, was ja auch noch kein alter ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf halt nicht vergessen, dass er in jeder Saison zumindest einen Bewerb gewonnen hat, sogar in der Saison wo er längere Zeit verletzt war und sogar im vergangenen Seuchenjahr. So weit von einem Sieg entfernt war er halt noch nie und das geht einfach nicht spurlos vorüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wird halt sicher bei ihm die Trennung von der Freundin auch eine Rolle spielen. Würd halt zeitlich gut reinpassen.

Ich denke, er wird nächstes Jahr wieder da sein, wenn er sich persönlich stabilisiert hat (ka, wie ich das jetzt anders ausdrücken soll....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dem Schlierenzauer sind einfach die Ziele ausgegangen!

Ich schätze, Olympia ist das einzige was ihn noch interessiert....aber das ist noch weit weg.

da müsste aber so manch ein spitzensportler aufhören!

ein hirscher hat im skisport auch schon fast alles erreicht, ein hermann maier ist lange gefahren, obwohl er alles gewonnen hat.

oder in anderen sportarten - ein federer, etc.

ich denke es liegt nicht an den zielen, sondern einfach an seiner miserablen form derzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Man darf halt nicht vergessen, dass er in jeder Saison zumindest einen Bewerb gewonnen hat, sogar in der Saison wo er längere Zeit verletzt war und sogar im vergangenen Seuchenjahr. So weit von einem Sieg entfernt war er halt noch nie und das geht einfach nicht spurlos vorüber.

So ähnlich seh ich das auch. Schlierenzauer war vom Beginn seiner Weltcup-Karriere an in der Weltspitze dabei. Der kennt einfach keine andere Situation. Und auch in den eher schlechten Saisonen hat er - wie du sagst - Siege gefeiert bzw. war er zumindest nicht weit von der Spitze entfernt.

Aber jetzt ist er einfach Lichtjahre von den Besten weg und dieses Szenario ist ihm einfach total fremd.

Ich glaube, es ist eine gute Entscheidung jetzt einmal eine längere Pause zu machen und sich dann zu fragen, ob er sich das Ganze noch einmal antun will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Eins merkt man an Schlierenzauer ganz gut, an den Besten scheiden sich am meisten die Meinungen siehe Schlierenzauer, Maier, Schumacher etc

es gab ja auch einige die Hirscher beim Olympia Slalom vorgeworfen haben dass er sich nicht in der ersten Sekunde für Matt freuen konnte :suicide:

ich bleib dabei zum absoluten Erfolg als Einzelsportler !! gehört eine gewisse Portion an Egoismus, ob das jetzt den Leuten passt oder nicht wird den Sportlern ziemlich egal sein.

Die Entscheidung mal eine Unbegrenzte Pause einzulegen find ich richtig bevor er noch richtig an den zur Zeit unerreichbaren Siegeszwang zerbricht, dazu noch die Trennung das spielt halt alles zusammen. Kopf hoch und alles gute Schlieri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich bleib dabei zum absoluten Erfolg als Einzelsportler !! gehört eine gewisse Portion an Egoismus, ob das jetzt den Leuten passt oder nicht wird den Sportlern ziemlich egal sein.

trotzdem gibt es sympathische und unsympathische egoisten! :D

hermann maier war mir immer sympathisch, schlierenzauer eben nicht - das hat nur bedingt mit dem grad an egoismus zu tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Keine ahnung, aber Schumi und Hermann kamen - zu ihren jüngeren Tagen - oft sehr arschlochmäßig rüber..

Waren dann aber über 30 extrem symphatisch, da sie lockerer rüberkamen und vieles mit Humor sahen.

Wird bei schlieri in 5-6 Jahren auch so sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag