Recommended Posts

Saisonsieger #4.

gibt sicher nicht mehr als 6 verschiedene :davinci:

Und wie viele haben wir nach 10 Springen? Momentan haben wir Formel1 Verhältnisse im Skispringen. Prevc, Freund und Gangnes sind Hamilton, Rosberg und Vettel. Bin gespannt wer da heuer noch Siege holen kann. Schwer verstellbar, dass die genannten Herren alle ihre Form verlieren. Aber im Skispringen geht es oft sehr schnell. Der Kulm als Rhythmusbrecher wird da eine entscheidende Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und wie viele haben wir nach 10 Springen? Momentan haben wir Formel1 Verhältnisse im Skispringen. Prevc, Freund und Gangnes sind Hamilton, Rosberg und Vettel. Bin gespannt wer da heuer noch Siege holen kann. Schwer verstellbar, dass die genannten Herren alle ihre Form verlieren. Aber im Skispringen geht es oft sehr schnell. Der Kulm als Rhythmusbrecher wird da eine entscheidende Rolle spielen.

Entscheidend wird auch sein wer die Reise nach Japan antreten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend wird auch sein wer die Reise nach Japan antreten wird.

Natürlich. Glaube trotzdem, dass der Kulm entscheidender wird. Da Freund und Prevc aber beide gute Flieger sind, könnte es auch unverändert bleiben....

Letztes Jahr gab es nach B'hofen übrigens 10 verschiedene Saisonsieger. Heuer maximal 5, vermutlich nur 4.

Nach der Tournee haben dann Freund und Prevc erst dominiert (abgesehen von rund 4 Bewerben wo Kraft, Stoch, Koudelka und Tepes aufgezeigt haben)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Schlierenzauer wird aus dem Team genommen und springt in Bischofshofen nicht.

Quelle: http://www.krone.at/Wintersport/Schlierenzauer_wird_aus_Tournee-Team_genommen!-Ganze_Saison_vorbei-Story-489587

€: Ich glaub, das wars endgültig für ihn. Wenn er diese Saison wirklich nicht mehr springt, wird er mmn den Anschluß nicht mehr schaffen.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schlierenzauer wird aus dem Team genommen und springt in Bischofshofen nicht.

Quelle: http://www.krone.at/Wintersport/Schlierenzauer_wird_aus_Tournee-Team_genommen!-Ganze_Saison_vorbei-Story-489587

€: Ich glaub, das wars endgültig für ihn. Wenn er diese Saison wirklich nicht mehr springt, wird er mmn den Anschluß nicht mehr schaffen.

Kann mir schon vorstellen dass man ihn jetzt für längere Zeit nicht an der Schanze sehen wird. Gregor wirkt mental seit einigen Wochen ziemlich angeknackst, obwohl es im Sommer mit dem GrandPrix Sieg bei seinem einzigen Antreten ja eigentlich nicht so schlecht ausgesehen hat (Wind hin oder her...)

Wenn ich in die Tiefen meines Nachmittagskaffeesuds blicke, stelle ich mal in den Raum, dass möglicherweise auch das Comeback von Pointner im Skizirkus bzw. der Tod seiner Tochter an ihm nagt. War er doch einer der Hauptverantwortlichen für die Beendigung seiner ÖSV-Trainertätigkeit...vielleicht macht er sich da auch Vorwürfe? Nicht umsonst gab es vor der Tournee Gerüchte um ein mögliches Burn Out oder Ähnliches.

Ich weiß sehr viel Kaffeesudleserei, aber was macht eben so an einem verschneiten Urlaubstag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine absolut nachvollziebare Entscheidung! Bin gespannt, ob er diese Saison nochmal in den Weltcup zurückkehren wird!

Mit normalen Modus wäre er zwar in Oberstdort und Innsbruck im 2ten Durchgang dabei gewesen. Aber auch das kann nicht sein Anspruch sein.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Das arge daran ist ja das er durch Diethart ersetzt wird, der im COC im nirgendwo springt :facepalm:

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das arge daran ist ja das er durch Diethart ersetzt wird, der im COC im nirgendwo springt :facepalm:

Die Auswahl ist momentan nicht so groß.

Bin sowieso gespannt, wer neben den Fixstartern Hayböck und Kraft auch zur Skiflug WM darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Ja die nationale Gruppe, startet ja auch wieder?

Aber bin gespannt auf Diethart, da er ja beim Knie verletzt war ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Diethart muss schon ziemlich weit weg sein, wenns nicht mal für die nationale Gruppe gereicht hat.

Auch eine Team Medaille am Kulm wird sehr schwierig werden, das wäre wohl eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das hat sich bei Schlierenzauer doch ziemlich abgezeichnet. diese mini-pause hat wenig überraschend auch nix gebracht. der hätte die saison mmn. komplett auslassen sollen und erst dann wieder springen, wenn er richtig spaß dran hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir schon vorstellen dass man ihn jetzt für längere Zeit nicht an der Schanze sehen wird. Gregor wirkt mental seit einigen Wochen ziemlich angeknackst, obwohl es im Sommer mit dem GrandPrix Sieg bei seinem einzigen Antreten ja eigentlich nicht so schlecht ausgesehen hat (Wind hin oder her...)

Wenn ich in die Tiefen meines Nachmittagskaffeesuds blicke, stelle ich mal in den Raum, dass möglicherweise auch das Comeback von Pointner im Skizirkus bzw. der Tod seiner Tochter an ihm nagt. War er doch einer der Hauptverantwortlichen für die Beendigung seiner ÖSV-Trainertätigkeit...vielleicht macht er sich da auch Vorwürfe? Nicht umsonst gab es vor der Tournee Gerüchte um ein mögliches Burn Out oder Ähnliches.

Ich weiß sehr viel Kaffeesudleserei, aber was macht eben so an einem verschneiten Urlaubstag.

Warum genau soll der tod der tochter vom pointner großartigen einfluss auf den schlierenzauer haben :ratlos:

Die Probleme liegen da, vermute ich, viel mehr darin das er gewinnen will/muss das derzeit aber nicht schafft und keinen plan hat warum das so ist -> ist ja bei vonn nichts anderes, oder anderen personen die unter leistungsdruck stehen, wenn man damit nicht umgehen kann, wirft so ein "sportliches loch" einen bestimmt ordentlich aus der "bahn"

Der bursche ist jung zum sieger geworden, hat mehr oder weniger alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, rekorde um rekorde aufgestellt, sowas kann unmöglich an einem menschen spurlos vorrüber gehen -> in meinen augen ein armer bursch!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag