Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

falls schneibt is dort immer alles gesperrt.

gut, das risiko würd ich in kauf nehmen, wenns nur das wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ok. Danke. Meine Überlegung war halt, dass ich dann in Klafu selbst schneller beim Stadion bin, weil ich quasi von hinten hinkomm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Was spricht gegen die S6/S36?

Als Kärntner mit Wien-Bezug kenn ich halt niemanden der die Strecke so fährt. Auch wenn ich selbst nie so gefahren bin, wird das seinen Grund haben. ;) Du fährst halt doch eher ländlich, mit den verbundenen Nachteilen ...

Oh, ok. Danke. Meine Überlegung war halt, dass ich dann in Klafu selbst schneller beim Stadion bin, weil ich quasi von hinten hinkomm

Das versteh ich nicht ganz. ;) Du kannst auch via Autobahn von allen möglichen Richtungen zufahren...

Abfahrt Minumundus dann kommst über den Südring an die Westseite, Abfahrt Klagenfurt Ost, dann Völkermarkter-Straße und Südring direkt östlich ans Stadion... Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung! ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kärntner mit Wien-Bezug kenn ich halt niemanden der die Strecke so fährt. Auch wenn ich selbst nie so gefahren bin, wird das seinen Grund haben. ;) Du fährst halt doch eher ländlich, mit den verbundenen Nachteilen ...

Das versteh ich nicht ganz. ;) Du kannst auch via Autobahn von allen möglichen Richtungen zufahren...

Abfahrt Minumundus dann kommst über den Südring an die Westseite, Abfahrt Klagenfurt Ost, dann Völkermarkter-Straße und Südring direkt östlich ans Stadion... Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung! ;)

Ich hab erst einmal gschwind google maps befragt, da hats auf mich so gewirkt, dass man von der A2 kommend durch die Stadt durch muss.

Aber gut, ich werds klassisch machen und irgendwem mit wiener Kennzeichen nachfahren :davinci:;)

A ja eins noch: Auf welcher Seite sind die offiziellen Parkplätze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Ich hab erst einmal gschwind google maps befragt, da hats auf mich so gewirkt, dass man von der A2 kommend durch die Stadt durch muss.

Aber gut, ich werds klassisch machen und irgendwem mit wiener Kennzeichen nachfahren :davinci:;)

Durch die Stadt musst du auf der Schnellstraße auch. Wenn du über St. Veit einfährst, hast sogar die kompliziertere Einfahrt.

Am einfachsten von Wien aus wäre wirklich:

Klagenfurt Ost (vorm IKEA) abfahren, dann auf die Völkermarkterstraße stadteinwärts, dann nach dem CineCity (und der in Wien beliebten Hypo Bank) nach links auf den Südring. Der führt dich dann direkt ans Stadion!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, gut, hast mich überzeugt. Ich fahr halt nach Schladming immer über die S6 und bis zum Knoten St. Michael ist die Strecke ein Traum.

Aber dann glüh ma halt direkt runter

3 1/2 Stunden sind realistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Gut, gut, hast mich überzeugt. Ich fahr halt nach Schladming immer über die S6 und bis zum Knoten St. Michael ist die Strecke ein Traum.

Aber dann glüh ma halt direkt runter

3 1/2 Stunden sind realistisch?

Meist abhängig von den Baustellen - wie überall! :D

Aber 3 - 3.5 Stunden sind realistisch, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@outside 7 - Danke für die Infos!

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo sich die offiziellen Parkplätze befinden, bzw. auch der Shuttlebus zum Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag