Recommended Posts

Naturbua

gibt es eigentlich irgendwo eine liste welcher Verein welches Stadion als Ausweichstadion genannt hat?

DAs wär eigentlich das Spannendste an der ganzen Lizenzierung. Weil wenn da abenteuerliche Sache wie Vöcklabruck und Schwanenstadt drinnenstehen wird man sich in ein paar Jahren was überlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auf die schnelle fallen mir da Ried, Rapid, Austria, FAC, Liefering, Sturm, BW Linz, Parndorf, Kapfenberg, Mattersburg ein wo ich net wirklich a idee hab. Außer Sturm und Kapfenberg/Parndorf und Mattersburg haben sich gegenseitig genannt, aber bei den anderen ist es irgendwie spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Auf die schnelle fallen mir da Ried, Rapid, Austria, FAC, Liefering, Sturm, BW Linz, Parndorf, Kapfenberg, Mattersburg ein wo ich net wirklich a idee hab. Außer Sturm und Kapfenberg/Parndorf und Mattersburg haben sich gegenseitig genannt, aber bei den anderen ist es irgendwie spannend

Ried -> Linz

Rapid -> ?

Austria -> Happel

FAC -> Happel

Liefering -> Red Bull Arena

Sturm -> Klagenfurt

BW Linz -> ?

Parndorf -> Mattersburg

Kapfenberg -> ?

Mattersburg -> ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja aber Austria, FAC und Rapid im Happel geht ja meines wissens scho gar net, weil ja nur 2 Bundesligisten pro stadion...

Wenn Liefering Grödig+Red Bull Arena hat, dann ist ja hier auch wieder was net klar...

Genau das meinte ich weiter oben

PS: in der annahme das Austria Klagenfurt aufsteigen würde, würde ja auch Sturm plötzlich ohne Ausweichstadion da stehen, weil das ja wiederum vermutlich der WAC beanspruchen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ried -> Linz

Rapid -> ?

Austria -> Happel

FAC -> Happel

Sturm -> Klagenfurt

BW Linz -> ?

Parndorf -> Mattersburg

Kapfenberg -> ?

Mattersburg -> ?

oh mann so schwer ist das Linzer Stadion aber jetzt nicht zu erraten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ried -> Linz

Rapid -> ?

Austria -> Happel

FAC -> Happel

Sturm -> Klagenfurt

BW Linz -> ?

Parndorf -> Mattersburg

Kapfenberg -> ?

Mattersburg -> ?

Bist dir sicher mit Liefering -> RB Arena? Die werden einfach keines brauchen und haben mit Grödig ein Hauptstadion, somit wird Grödig die RB Arena angeben dürfen. Anders wärs (eigentlich) auch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bist dir sicher mit Liefering -> RB Arena? Die werden einfach keines brauchen und haben mit Grödig ein Hauptstadion, somit wird Grödig die RB Arena angeben dürfen. Anders wärs (eigentlich) auch nicht möglich.

Sicher bin ich mir nicht, aber es erscheint mir am logischsten. Diese Saison hatte auch Rapid das Happel als Hauptstadion, und die Austria und FAC hatten es als Ausweichstadion, also muss es da irgend eine Regelung geben, dass das auch mit 3 Mannschaften geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Der LASK hat Pasching und die Gugl, ich nehme an das gilt auch für BW Linz. Ried hat dann vermutlich Vöcklabruck oder Schwanenstadt (falls BW dann aufsteigen würde), weil Salzburg ist ja dann schon überbelegt.

Das mit den Ausweichstadien wird ganz schnell einmal ziemlich problematisch in einigen Bundesländern werden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Er ist nicht die hellste Leuchte ;)

Er hat wohl gemeint, dass das Ausweichstadion logischerweise wohl die Gugl sein wird. Ich war mir da nicht so sicher, da das ja viel zu groß für BW Linz ist, und es auch Pasching oder sonst irgend ein kleines Stadion in der Nähe sein könnte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat wohl gemeint, dass das Ausweichstadion logischerweise wohl die Gugl sein wird. Ich war mir da nicht so sicher, da das ja viel zu groß für BW Linz ist, und es auch Pasching oder sonst irgend ein kleines Stadion in der Nähe sein könnte.

die Gugl ist das Hauptstadion im Falle eines Aufstiegs. Pasching das Ersatzstadion. im Donaupark darf nicht gekickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Wie willst im Donaupark eine Bundesligaspiel abhalten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag