Tales from tech Support!


Recommended Posts

Bin auch gespannt. Erwarte mir bei Sony aber diese Woche keine Antwort. Ein Hardwarewechsel ist keine Alternative. Dafuer bin sind wir nicht zuständig, vor allem da es sich um ein privates Gerät handelt (welches die Dame in der Firma verwendet) und wir eigentlich gar nicht supporten müssen.. Aber ja. Was tut man ned alles fuer eine Flasche Wein ;)

soweit is es schon in der it-branche & das mein ich ernst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soweit is es schon in der it-branche & das mein ich ernst :)

??? so war es doch eh schon immer! deswegen mache ich privat nichts mehr für andere leute, weil jeder handwerker bekommt mehr als einer aus der IT, wenn man quasi freundschaftshilfe leistet.

wenn chr1s hier für seinen aufwand pro stunde eh lächerliche 25h verlangen würde und am ende ev. 100 euro verlangt (weil es echt 4h aufwand auch waren), dann schaut ihn jeder für blöd an, aber wenn bei einem problem beim auto das einer zahlt, dann sagt jeder wie günstig nicht sein bekannter sei ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

??? so war es doch eh schon immer! deswegen mache ich privat nichts mehr für andere leute, weil jeder handwerker bekommt mehr als einer aus der IT, wenn man quasi freundschaftshilfe leistet.

wenn chr1s hier für seinen aufwand pro stunde eh lächerliche 25h verlangen würde und am ende ev. 100 euro verlangt (weil es echt 4h aufwand auch waren), dann schaut ihn jeder für blöd an, aber wenn bei einem problem beim auto das einer zahlt, dann sagt jeder wie günstig nicht sein bekannter sei ....

+

Man vergleiche Arbeitsaufwand vom Pfuscher beim Auto mit "reparieren" eines zugemüllten Windows Systems.

Da würd ich lieber Auspuff schweißen und dafür an 1000er einstreichen als dass ich stundenlang versuch mich zwischen Toolbars durchzukämpfen und irgendwelche Treiber zu finden.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ist es.

am besten sind irgendwelche schrottkisten mit 100 viren usw., wo am ende eine neuinstallation am besten wäre, aber die neuinstallation möchte man verhindern, weil man die ganzen einstellungen ja sowieso nicht mehr so hinbekommt wie sie waren und auch zusätzlich eine gewisse persönliche abhängigkeit verhinden möchte .... und genau dann kommt der punkt man tüftelt herum und am ende kommt die ernüchterung, dass nur eine neuinstallation das problem lösen wird ... somit wird der tüftelaufwand nicht anerkannt und auch nicht entschädigt.

fazit: so sager wie "für dich sinds ja eh nur ein paar klicks" kotzen mich an und ich helfe nur noch guten freunden und der eigenen familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

so ist es.

am besten sind irgendwelche schrottkisten mit 100 viren usw., wo am ende eine neuinstallation am besten wäre, aber die neuinstallation möchte man verhindern, weil man die ganzen einstellungen ja sowieso nicht mehr so hinbekommt wie sie waren und auch zusätzlich eine gewisse persönliche abhängigkeit verhinden möchte .... und genau dann kommt der punkt man tüftelt herum und am ende kommt die ernüchterung, dass nur eine neuinstallation das problem lösen wird ... somit wird der tüftelaufwand nicht anerkannt und auch nicht entschädigt.

fazit: so sager wie "für dich sinds ja eh nur ein paar klicks" kotzen mich an und ich helfe nur noch guten freunden und der eigenen familie.

Ich machs nur noch für Familie, saugute Freunde und im Tauschkeis. Letztere sind sehr zuvorkommend, und zahlen oft freiwillig mehr als ich verlange :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

soweit is es schon in der it-branche & das mein ich ernst :)

Joa wie Taffspeed gesagt hat.. Berechnen kann ich ihr die Stunden nicht und da die Dame (vorallem in Chefkreisen) nicht unbekannt ist, kannst schwer nein sagen. Die Flasche ist halt ein Zuckerl... soll mir recht sein.

Support hat außerdem schon zurück geschrieben und meinte, ich soll eine Systemwiederherstellung machen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? so war es doch eh schon immer! deswegen mache ich privat nichts mehr für andere leute, weil jeder handwerker bekommt mehr als einer aus der IT, wenn man quasi freundschaftshilfe leistet.

wenn chr1s hier für seinen aufwand pro stunde eh lächerliche 25h verlangen würde und am ende ev. 100 euro verlangt (weil es echt 4h aufwand auch waren), dann schaut ihn jeder für blöd an, aber wenn bei einem problem beim auto das einer zahlt, dann sagt jeder wie günstig nicht sein bekannter sei ....

nichts anderes meinte ich ;)

die sogenannten guten freunde, bezahlen voll oder er muss sich wo anders umschauen, ganz einfach des ist.

das regt mi gleich wieder auf :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

so ist es.

am besten sind irgendwelche schrottkisten mit 100 viren usw., wo am ende eine neuinstallation am besten wäre, aber die neuinstallation möchte man verhindern, weil man die ganzen einstellungen ja sowieso nicht mehr so hinbekommt wie sie waren und auch zusätzlich eine gewisse persönliche abhängigkeit verhinden möchte .... und genau dann kommt der punkt man tüftelt herum und am ende kommt die ernüchterung, dass nur eine neuinstallation das problem lösen wird ... somit wird der tüftelaufwand nicht anerkannt und auch nicht entschädigt.

fazit: so sager wie "für dich sinds ja eh nur ein paar klicks" kotzen mich an und ich helfe nur noch guten freunden und der eigenen familie.

Bei gewissen Leuten wäre es sowieso besser, man würde ihnen aufs Aug' drücken, dass man Diskuswerfer oder Müllmann wäre. Der Grad der Unverschämtheit ist sowieso ein Horror sondergleichen.

In meinem Bekanntenkreis und selbst auch in der Familie muss ich gerade hard- und softwaretechnisch immer wieder lächeln. Da kommen Leute daher, die keinen Tau haben, aber sich über zehn Ecken hin "informiert" haben. Sagst denen dann, was gut und was nicht gut ist, dann sind sie mal per se anderer Meinung wie man selbst. Und dann kommt die extreme Gier noch dazu. Hatte da erst neulich mit meinem mühsamen Schwiegervater eine Endlosdiskussion, als es darum ging, einen neuen Virenscanner auf seinem zugemüllten Laptop zu installieren und er sich vorab bei etlichen Leuten erkundigt hat, welche nun "nix kosten" und den besten Schutz bieten, wenn möglich auf ewig.

Ein Klassiker war auch mein schwindliger Schwager mit dem Gaming-PC vom Hofer... "Heast, mit dem Teil kaun i goar net gscheit gamen!" Zuvor wurde noch der IT-Experte in der Arbeit seiner Holden kontaktiert. :laugh::facepalm:

Der Mann meiner Schwester hat mir mal eine Standpauke gehalten, dass SSD's eine "zu hohe Fehlerquote aufweisen und nicht stabil sind!" Er hat das angeblich mal in der Chip gelesen - ja genau, beim Dünnpfiffscheißen am Häusl... Mit solchen Leuten kannst nicht diskutieren, die sind einfach zu gescheit für diese Welt. Da ist es dann auch egal, wennst damit fast täglich zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei gewissen Leuten wäre es sowieso besser, man würde ihnen aufs Aug' drücken, dass man Diskuswerfer oder Müllmann wäre. Der Grad der Unverschämtheit ist sowieso ein Horror sondergleichen.

In meinem Bekanntenkreis und selbst auch in der Familie muss ich gerade hard- und softwaretechnisch immer wieder lächeln. Da kommen Leute daher, die keinen Tau haben, aber sich über zehn Ecken hin "informiert" haben. Sagst denen dann, was gut und was nicht gut ist, dann sind sie mal per se anderer Meinung wie man selbst. Und dann kommt die extreme Gier noch dazu. Hatte da erst neulich mit meinem mühsamen Schwiegervater eine Endlosdiskussion, als es darum ging, einen neuen Virenscanner auf seinem zugemüllten Laptop zu installieren und er sich vorab bei etlichen Leuten erkundigt hat, welche nun "nix kosten" und den besten Schutz bieten, wenn möglich auf ewig.

Ein Klassiker war auch mein schwindliger Schwager mit dem Gaming-PC vom Hofer... "Heast, mit dem Teil kaun i goar net gscheit gamen!" Zuvor wurde noch der IT-Experte in der Arbeit seiner Holden kontaktiert. :laugh::facepalm:

Der Mann meiner Schwester hat mir mal eine Standpauke gehalten, dass SSD's eine "zu hohe Fehlerquote aufweisen und nicht stabil sind!" Er hat das angeblich mal in der Chip gelesen - ja genau, beim Dünnpfiffscheißen am Häusl... Mit solchen Leuten kannst nicht diskutieren, die sind einfach zu gescheit für diese Welt. Da ist es dann auch egal, wennst damit fast täglich zu tun hast.

es sind immer die selben, mehr kann man da eh ned sagen.

einen so genannten guten freund, (jetzt nimma) musste ich permanent seine window$ kistn herrichten weil ausser pornoseiten nur porno und so.

es gab dann einfach linux mit diversen url sperren & kein root pw für den herren!

seine alte dank es mir noch heute :=

die edith meint, man sollte einen eigenen thread aufmachen & diesen hier ned zu spammen; sry. taffspeed

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich denke einige werden das dazugehörige reddit kennen, für alle anderen: hier könnt ihr eure lustigsten oder :facepalm:-Bedürftigen Geschichten die im Zusammenhang mit technischem Support zusammenhängen niederschreiben :D

Ich wünsch mir viele lustige beitrage!

/Root ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wenn das ein Thread für lustige Geschichten im Support ist hätt ich einige auf Lager.. Vorallem in der Lehrzeit im 2nd (sogar teils im 1st) Level Support gearbeitet und da kommt schon viel kurioses zusammen. Sowohl Fehlermeldungen als auch (damals noch :D) Lösungen. 2x wurde mir eine Anzeige gedroht, ein Kunde, der sagte, er habe sein Passwort notariell beglaubigen lassen und was weiß ich. Werd mal bei Zeiten ein paar alte Tickets raussuchen..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passierte bei XPoint (Cable & Wireless)

Kunde: Grüß Gott schön, i hab des Internet glöscht !!

Kollege: (sagt ein paar Sek. nichts) dann, ah Sie waren das! Is aber kein Problem wir schicken Ihnen ein Backup :D

War sowieso die geilste Hotline ich der ich je gearbeitet hab, wir waren nur fünf Leut & zwei im NOC.

Kleiner aber feiner Provider;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.