Tales from tech Support!


Recommended Posts

1909

Arbeitest du bei A1? :D

Na, bei der Uni :D

Prof. XY wurde gekündigt und dementsprechend sein Account gesperrt bzw sein Zugriff auf diverse Applikationen eingeschränkt. Er wollte weiterhin auf Seiten zugreifen, wo er nun keine Berechtigungen mehr hat (Online Bibliothek etc.). Im Prinzip kein Problem. Ich brauch halt das ok von seinem (ehemaligen) Chef.

Der hats aber nicht gestattet. Er gab mir aber die Schuld und drohte rechtliche Wege einzuleiten. :fuckthat:

War alles per Mail bisher.

Dann hab ich ihn angerufen. Bissel Spaß muss ja sein... und noch einmal gefragt, was er von mir will. Keine 20 Sekunden später wurde ich lauthals als Eierschädl bezeichnet. :D

Musste mir in dem Moment wirklich das Lachen verkneifen. Im Endeffekt hab ich den Herrn an ein "hohes Tier" der Uni weitergeleitet und siehe da.. Um 7:34Uhr heute eine Entschuldigungs-Mail bekommen.

Vor kurzem wollte ein Student an die Medien treten, weil er durch einen technischen Defekt keinen Rabatt beim Essen bekommen hat :fuckthat:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

war lange genug bei dem verein :fuckthat:

na dann:

Ein Kunde Ruft mich an. Wir haben denen die PCs, Firewall, Switch, Storage usw installiert.

Angeblich funktioniert der Chefin ihrTelefon nicht mehr. Ich sage ihr, dass die Telefone die A1 managen muss, und das ihr Bier ist.

Ihre Antwort: Ich hab gerade mit der A1 Telefoniert, und deren Aussage war :da ja die IT (ich) da war, muss es meine Schuld sein, ich hab sicher was falsch gepatcht oder so.

Da es am Vortag noch funktioniert hat, hab ich ihr gesagt, sie soll das Telefon mal stromlos machen 3 sekunden warten und wieder einstecken.

Problem solved :davinci::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann:

Ein Kunde Ruft mich an. Wir haben denen die PCs, Firewall, Switch, Storage usw installiert.

Angeblich funktioniert der Chefin ihrTelefon nicht mehr. Ich sage ihr, dass die Telefone die A1 managen muss, und das ihr Bier ist.

Ihre Antwort: Ich hab gerade mit der A1 Telefoniert, und deren Aussage war :da ja die IT (ich) da war, muss es meine Schuld sein, ich hab sicher was falsch gepatcht oder so.

Da es am Vortag noch funktioniert hat, hab ich ihr gesagt, sie soll das Telefon mal stromlos machen 3 sekunden warten und wieder einstecken.

Problem solved :davinci::facepalm:

Seit wann übernimmt die TA solche Aufträge ?

[sub-firma] ?

Fang mit Layer 3*/sorry-1 :D an, dann steigens eh aus :fuckthat:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

um 06:50 eine SMS:

"darf ich dich anrufen"?

ich ruf den kerl an und frag was denn los sei?

er: " i hob den rechner ausgesaugt & jetzt geht der imma wieder aus & schoit ned vire "!

ich: was bitte meinst du damit??

" najo er schoit halt ned auf's system & starten kann i earm a nur wenn i reset und die einschalt-tastn druck, donn lauft er oba ka büd "

ich: :confused::wos?: was hast du noch gemacht?

er: nix, kannst dir das einmal anschauen?

fahr ich also zu dem kerl, schau mir die kiste an weil er vor zwei jahren mal selbiges prob. hatte & das stromführende kabel an der

hdd ned angeschlossen hatte ...

konnte dieses mal aber nichts erkennen & fragte nochmals ob er ned doch noch etwas machte;

er: " najo, hab ma dacht, i nimm den kühler a owe und reinig den ordentlich "!

ich sagte okay, zeig mir wie du das gemacht hast?

er öffnete also die verriegelung des lüfters, hängt diesen aus und drückt mir den lüfter samt des darauf befindlichen prozessors

in die hand!

ich: und du hast des dann wieder so wie es ist eigebaut ha?

er: jo sicher wie denn sonst ha? [schnippisch mode on]

wie die pins der cpu aussahen, brauch ich jetzt wohl ned lang erklären oder? :=

okay cpu geschrottet, (im übrigen ein amd athlon 64 x 2)

seine alte vollkommen am rotieren, weil die den rechner dringendst benötigte ..

da es noch einen alten ide rechner von denen gab, (es war nämlich keine cpu dieser bauart aufzutreiben) ich noch einen ide auf sata adapter hatte, linux auf seiner platte installiert ist, probierte ich diese variante.

platte wurde nicht erkannt, wir mussten aber vorher noch die bios batterie von seinem rechner ausbauen da die des anderen rechners leer war;

heute:

(rechner wurde dann von jemand anderem gefixed der den prozessor auftrieb. auch da gäbe es eine geschichte zu erzählen ...)

anruf:

du wir kommen nimma auf das webmail.world4you.com & bei ondare seiten is des is gleiche owa monche gengan normal!

ich: ja und was steht da ?

er: rechts oben a maxl des wia a postler ausschaut und wos von diese seite is ned vertrauenswürdig bla bla & a jo sicherheitszertifikat

homma kanns!

wos is do jetzt scho wieder, is des vielleicht die foische cpu, kannst bitte kommen?

ich hör jetzt auf & sag nur noch eines » die systemzeit des rechners war 01.01.2002 ... :feier:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.