HAMBURGER SV


Recommended Posts

Postinho

Eines kann ich somit gleich sagen: Die Saison wird zum scheissen für den HSV :aaarrrggghhh:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundeslig...24/article.html

Nach Auskunft der UEFA wäre van der Vaart bei einem Einsatz für den HSV

für einen anderen Verein wie Valencia in der Champions League erst im neuen Jahr spielberechtigt. "Wenn ich bleiben muss, werde ich 100 Prozent geben“, kündigte van der Vaart unterdessen an, "ich will das Team nicht im Stich

lassen." An diesen Worten wird er in Budapest gemessen, dort kommt es zum Charaktertest: Entweder van der Vaart spielt, oder er "verletzt" sich kurzfristig wie vor einem Jahr Boulahrouz, und der Kampf um die Freigabe eskaliert.

Ich würd sagen: Einfach den letzten Satz im Hinterkopf behalten und einmal abwarten. Wenn es so eine Verletzungsgeschichte wird wie bei Boulahrouz, dann kann er ja bald seine Großeltern in die Arme schliessen und der HSV sich Kahlenberg oder einen adäquaten Spieler holen. Auch wenns dann ein Tohuwabohu im Mittelfeld wird, aber bevor das Mannschaftsklima dann kippt und sich selbst die Holländer gegen ihn stellen, die ihn ja zum Bleiben überreden wollen, würd ich ihn in dem Fall ziehen lassen. Dereinstweilen würd ich noch abwarten. Aber Kredit hat er bei den Fans keinen mehr, den hat er sich durch sein saudummes Interview vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

van der Vaart hat sich verletzt !!! Unglaublich :aaarrrggghhh:

Er wird wohl gehen, aber 14 mio sind viel zu wenig, da muss Valencia kräftig nachlegen (unter 20 mio geht da nichts).

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

du bist fan von real madrid! also verstehst du es eh nicht! und wirst es auch nicht!

was hat das eine mit dem andren zu tun?

Du meinst UEFA Cup Quali. Ausserdem, es ist immer noch besser mit dem HSV im UEFA Cup zu spielen, als beim FC Valencia auf der Bank zu sitzen.

Valencia hat wzar eine Top-Kader, aber sie können es sich kaum leisten einen VdV auf die Bank zu setzen!

Im übrigen sehe ich die Ablöse von 14 Mio. als Frechheit an...

EDIT: habe das grade noch mti der Verletzung gelesen :D

Die Hollánder vor einem Wechsel ins Ausland, unglaublich, wie verletzlich ma dann in Hamburg wird :D :D :D

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Hollánder vor einem Wechsel ins Ausland, unglaublich, wie verletzlich ma dann in Hamburg wird :D :D :D

komm bursche, bleib sachlich. so einen blödsinn kann man wirklich sich sparen, bzw. dafür ist der spam bereich da!

@ topic: der typ gehört jetzt härtestens bestraft, ab zu den amateuren und im folgenden sommer verscherbeln. das wird es zwar wirtschaftlich u. vielleicht auch sportlich, nicht spielen aber genau so eine degradierung/bestrafung gehört ihm! für was gibt es verträge? doch sportler können ja bekanntlich machen was sie wollen. :hää?deppat?: eine bodenlose frechheit von diesem kerl :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

komm bursche, bleib sachlich. so einen blödsinn kann man wirklich sich sparen, bzw. dafür ist der spam bereich da!

Verzeih mir, dass ich dich persönlich verletzt habe, leider bin ich mir meiner Freveltat nicht ganz bewusst, könntets du aufkláren? Gabs da nicht mal einen Boulahrouhz? ;)

Zum Rest:

Hast du beim eben angesprochenen Khalid vor einem Jahr auch so reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

es ist schon zum kotzen, er hat einen vertrag unterschrieben (ganz freiwillig möcht ich wetten) ergo hat er den auch einzuhalten. jetzt auf verletzt machen oder keine leistung mehr zu bringen ist unterste schublade. fussballer mit charakter sind echt heutzutage so selten wie ein nüchterner ire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
"Ich habe mich verhoben und spüre Schmerzen", sagte van der Vaart. Sein Einsatz sei deshalb allerdings nicht ausgeschlossen: "Wenn es sich nicht verschlimmert, werde ich wohl spielen können."

aus sport1.de

mir ist durchaus klar, dass das sehr sehr verdächtig aussieht - aber hat schon mal einer von euch daran gedacht, dass er sich eventuell wirklich verletzt haben könnte!? sicher sind die parallelen zum fall boulahrouz keineswegs zu übersehen, trotzdem sollte man mal abwarten, bevor man vdv verteufelt! immerhin hat er im interview gemeint, dass er 100% für den hsv geben wird, wenn er bleiben muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

was hat das eine mit dem andren zu tun?

Valencia hat wzar eine Top-Kader, aber sie können es sich kaum leisten einen VdV auf die Bank zu setzen!

Müsste Valencia nicht das Sytem ändern? Ich glaube die kommen verstärkt über die Außen, Joaquin über rechts und Vicente über links. Dann hat Valencia noch Albelda, Barraja (absichern muss man sich ja auch) + Villa und David Silva. Da ist nicht viel Platz für van der Vaart.

aus sport1.de

mir ist durchaus klar, dass das sehr sehr verdächtig aussieht - aber hat schon mal einer von euch daran gedacht, dass er sich eventuell wirklich verletzt haben könnte!? sicher sind die parallelen zum fall boulahrouz keineswegs zu übersehen, trotzdem sollte man mal abwarten, bevor man vdv verteufelt! immerhin hat er im interview gemeint, dass er 100% für den hsv geben wird, wenn er bleiben muss!

Ja, angeblich beim Spielen mit seinem Sohn. Ich bin mir sicher, er wäre aufgelaufen, zumindest wäre sein Einsatz fraglich gewesen. Jetzt heisst es aber, dass er definitiv nicht auflaufen wird (zumindest laut Videotext).

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Verzeih mir, dass ich dich persönlich verletzt habe, leider bin ich mir meiner Freveltat nicht ganz bewusst, könntets du aufkláren? Gabs da nicht mal einen Boulahrouhz? ;)

Zum Rest:

Hast du beim eben angesprochenen Khalid vor einem Jahr auch so reagiert?

ganz ehrlich hab ich die geschichte von boulahrouhz letztes jahr nicht so verfolgt bzw. mitbekommen. es gibt halt wichtigeres in meinem leben als deutscher fussball bzw. hsv :feier:

söldnerwesen bleibt söldnerwesen - ausserdem kommt es auch immer auf die art u weise an, wie man von einem verein weg will u da hat der gute holländer nun mal die schlechteste möglichkeit und auch zeitpunkt (mitte august :hää?deppat?: ) gewählt!

boulahrouhz hat da, meines wissens, ganz anderes reagiert u gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

aus sport1.de

mir ist durchaus klar, dass das sehr sehr verdächtig aussieht - aber hat schon mal einer von euch daran gedacht, dass er sich eventuell wirklich verletzt haben könnte!? sicher sind die parallelen zum fall boulahrouz keineswegs zu übersehen, trotzdem sollte man mal abwarten, bevor man vdv verteufelt! immerhin hat er im interview gemeint, dass er 100% für den hsv geben wird, wenn er bleiben muss!

in einem interview kann man viel sagen. er wird sicher nicht sagen "wenn ich nicht nach valencia darf, spiel ich nurnoch scheiße".

es sieht nicht nur verdächtig aus. der typ hat bei mir definitiv ausgeschissen. unglaublich, was der in den letzten tagen aufführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Laut Kicker wird van der Vaart nun doch auflaufen.

Van der Vaart trainiert mit

"Die Unruhe um Rafael van der Vaart ebbt nicht ab. Der Niederländer ließ sich am Mittwochvormittag am Rücken behandeln, nachdem er sich beim Hochheben seines einjährigen Sohnes verletzt hatte. Die Reise zum UEFA-Cup-Quali-Spiel nach Budapest machte der wechselwillige Zehner des HSV mit. Am Abend sah es dort auch wieder besser aus: Am Abschlusstraining nahm der HSV-Kapitän teil.

"Ich habe meinen kleinen Sohn hoch genommen und mich dabei verhoben", sagte van der Vaart nach der Landung in Budapest. Der Niederländer äußerte sich aber zuversichtlich, dass er am Donnerstag auflaufen könne: "Wenn es so bleibt, ist es kein Problem.""

[...]

-> Derzeit gibt es ja nicht viele erstklassige Mittelfeldspieler auf dem Markt. Ich denke der HSV würde im Falle eines Wechsels eventuell mit Castelen/Trochowski auf eine interne Lösung setzen und dann einen zusätzlichen Stürmer verpflichten, denn die einzigen halbwegs realistischen Mittelfeldspieler (VdV Millionen vorausgesetzt), die mir zur Zeit einfallen sind Kahlenberg (Auxerre), Appiah (Fenerbahce), Nasri (OM, aber recht teuer und ob er in die Bundesliga gehen würde?), Dica (Steaua), Källström (Lyon, unwahrscheinlich), Modric (Zagreb). Fast alle Spieler wären aber erst ab 2008 zu haben. Am besten man hält VdV noch und verkauft ihn dann im Sommer 2008 für ca. 15 mio. Sollte der HSV dieses Jahr in die CL kommen und weit im UEFA Cup vorstoßen, dann könnte man definitiv für die neue Saison einen Kracher holen + einen guten Stürmer.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Noch ein Update:

"Punkt? Glaubt man den Radio- und Zeitungsberichten aus Valencia, soll bereits in den nächsten Tagen das Angebot der Spanier auf bis zu 19 Millionen Euro angehoben werden. Nach den Absagen von Lucho Gonzalez (FC Porto), Kim Källström (Olympique Lyon) und Wesley Sneijder (Ajax/inzwischen für 27 Millionen Euro zu Real Madrid) ist van der Vaart der letzte verbliebene Wunschspieler auf der Liste von FC-Sportdirektor Miguel Angel Ruiz. Zudem haben die geäußerten Wechselabsichten des Niederländers in Spanien für Aufsehen gesorgt - Ruiz deutet sie gar als Vorteil in den Verhandlungen mit dem HSV." (Hamburger Abendblatt)

http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/15/782533.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://sport.orf.at/070817-12524/index.html

Streit um Van der Vaart geht weiter

Laut FIFA-Statuten darf weder ein Konkurrenzclub noch ein Spielerberater einen Profi zur Auflösung seines Vertrages bewegen.

Rafael van der Vaart zieht alle Register, doch der Hamburger SV sitzt am längeren Hebel. Nach massivem Druck durch den Niederländer und seinen Spielerberater Sören Lerby schaltete HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer den Fußball-Weltverband (FIFA) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) ein.

Er schickte einen Brief an den werbenden Club FC Valencia, in dem er anmahnte, die Bemühungen um Van der Vaart "unverzüglich" einzustellen, da der Spieler definitiv nicht zum Verkauf stehe. Kopien des Briefes wurden an die DFL und die FIFA gesandt, die sich bei weiteren Verstößen einschalten könnten. HSV-Sprecher Jörn Wolf bestätigte am Freitag einen diesbezüglichen Bericht des "Hamburger Abendblatts".

Eindeutige Statuten

Laut FIFA-Statuten darf weder ein Konkurrenzclub noch ein Spielerberater einen Profi zur Auflösung seines Vertrages bewegen.

Sollte Lerby oder Valencia nachgewiesen werden, dass sie Van der Vaart aufgefordert haben, seinen Verkauf zu forcieren, droht Lerby seine Vermittlerlizenz zu verlieren. Valencia drohen hohe Geldstrafen.

"Fronten sind völlig verhärtet"

Der 24-Jährige Van der Vaart, der sich mit angeblichen Rückenschmerzen krankgemeldet hatte, wollte keinen Kommentar abgeben. Ob er am Sonntag in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen auflaufen wird, ist unklar.

"Die Fronten sind völlig verhärtet", sagte der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Horst Becker. Und HSV-Idol Uwe Seeler warnte davor, dem Wunsch des Kapitäns zu entsprechen: "Es wird gefährlich, wenn solche Methoden greifen."

Das 0:0 beim UEFA-Cup-Qualifikationsspiel in Budapest geriet angesichts des Wechseltheaters zur Nebensache. Die 700 mitgereisten Anhänger skandierten: "Van der Vaart, Hochverrat!"

Wutanfall von Stevens

Trainer Huub Stevens bekam in der Pressekonferenz nach der Partie einen Wutanfall, als er auf seinen Regisseur angesprochen wurde, und wollte keine Frage zu ihm beantworten.

Verteidiger Bastian Reinhardt gab zu, dass die Konzentration fehlte: "Natürlich hat der Wirbel um Rafael gestört. Aber wir versuchen, uns davon nicht beeinflussen zu lassen." Van der Vaart sei schwer zu ersetzen, "wir brauchen ihn ganz dringend, aber mit hundert Prozent Konzentration auf den HSV".

Vincent Kompany sah die Angelegenheit realistisch: "Rafael ist immer ein Pluspunkt, aber der HSV hat hundert Jahre ohne ihn gespielt und wird es weitere hundert Jahre auch noch tun."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.