HAMBURGER SV


Recommended Posts

Teamspieler
Pezi schrieb vor 22 Stunden:

Es war nur als nochmaliges Festhalten, meiner persönlichen Haltung und der - ohne für den Verein zu sprechen - des FCSP gedacht.

Zu deiner Frage: Nein, keiner wird den Erzrivalen mögen. Manche respektieren ihn vielleicht. Und in Themen wie Antirassismus oder andere politische Themen darf sehr wohl ein Schulterschluss stattfinden; bestes Beispiel 2013 in Istanbul wo sich die drei Großen zu Istanbul United formiert haben, wobei BJK's Çarşı federführend waren, was jedoch hier nichts weiter zur Sache tut.

Meine Haltung war immer: Solidarität mit Bakery!

1. Es ist auch wohl über die deutschen Grenzen (Bundesgrenze) hinaus bekannt, dass der FC St. Pauli und deren Fans antifaschistisch sind und braunes Gedankengut entschieden bekämpfen. 

2. Ich bin nicht politisch aktiv und es wäre mir vielleicht unangenehm, wenn ich mit einem Fan des Stadtteilclubs einen Schulterschluss vollziehe, um gegen Rassismus und all dem Müll vorzugehen, aber ja, ich würde durchaus mit einem Fan des FC St. Pauli zusammenhalten.

3. Meine Solidarität hat Bakery auf jeden Fall. Ich habe selber ausländische Wurzeln, denn meine tamilischen Eltern kommen aus Sri Lanka und leben seit den 1980er-Jahren in Deutschland. Ich selbst wurde hier in der Bundesrepublik geboren.

Übrigens: Als unser Ex-Teamspieler Gerald Asamoah (spielte in der Saison 2010/11 auf Leihbasis beim FC St. Pauli, ist mit dem deutschen Nationalteam 2002 Vize-Weltmeister und 2006 WM-Dritter geworden) vor einiger Zeit einen Preis für seinen Kampf gegen Rassismus bekam, habe ich als HSV-Fan ihm meine Solidarität gezeigt. Rassismus darf niemals gewinnen ;) :)

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
mit Milch

Alle Jahre wieder..

Heute Abend steigt das Hinspiel in der Relegation beim VFB.

Vom spielerischen Potential sehe ich beide auf Augenhöhe, allerdings ist die große Frage wie der HSV den letzten Sonntag wegstecken kann.

Befürchtung meinerseits: heute X und zuhause flattern wieder die Nerven :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaffee schrieb vor einer Stunde:

Vom spielerischen Potential sehe ich beide auf Augenhöhe, allerdings ist die große Frage wie der HSV den letzten Sonntag wegstecken kann.

Befürchtung meinerseits: heute X und zuhause flattern wieder die Nerven :clever:

Ich revidiere meine Aussage nach 1 Minute :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Das Spiel gegen die Hertha ist ja so gut wie ausverkauft, gibt's da irgendwo noch Chancen für ein Ticket? 
Die Dauerkarten-Ticketbörse ist mir bekannt, aber wird wohl auch nicht die Welt daherkommen... 

Würde zumindest 2 suchen...

EDIT: Erledigt, die Ticketbörse gibt doch was her wenn man öfters probiert ;)

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Chefjugo am Platz

Also, so ein Eigentor wie eben im Hamburger Derby hab ich in meinen beinahe 50 Jahren noch nicht gesehen.....es ist einfach unbeschreiblich, das muß man sich einfach auf Youtube anschaun.

StP. wird den HSV wohl leider ziemlich einscheren :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Hutz schrieb vor 9 Stunden:

Also, so ein Eigentor wie eben im Hamburger Derby hab ich in meinen beinahe 50 Jahren noch nicht gesehen.....es ist einfach unbeschreiblich, das muß man sich einfach auf Youtube anschaun.

StP. wird den HSV wohl leider ziemlich einscheren :kotz: 

grad gesehen

Bist du deppat Oida!! :laugh:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
The Pezident of Bäristan
Kaffee schrieb am 28.1.2024 um 13:39 :

Nach 6 Minuten zuhause gegen den KSC 0-2 zurück zu liegen muss man auch erstmal schaffen :facepalm:

Das wird auch heuer ein sehr schwieriger Weg auf Platz 4 :nein:

FYP

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch

HSV holt heute gegen Hannover bereits zum 5. Mal in dieser Bundesligasaison zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Rückstand auf :eek: - kassiert danach aber auch zum 3. Mal noch mindestens ein Gegentor. :nein:

3-4 zuhause gegen den KSC vor 2 Wochen, 3-4 zuhause gegen Hannover heute.. Wahnsinn wenn man aufsteigen möchte. Heute war man wenigstens erst nach 21 Minuten 0-2 hinten und nicht schon nach 6..:laugh:

Wieso man sich nur immer das Leben selber so schwer machen muss und nicht einfach einmal konzentriert ist :facepalm: 

Leider darf Tim Walter sicherlich die Saison noch fertig machen..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.