frei zugängliche Fußballplätze in Wien


Jugglernaut

Recommended Posts

Anfänger

Hi Leute,

ich hoffe ich bin jetzt mit diesem Thema hier richtig.

Ein paar Freunde und ich sind Hobbyspieler und sind momentan in Wien verzweifelt auf der Suche nach Rasenfußballplätzen (kein Beton!) mit kleinen oder größeren Toren die kostenlos und für jeden frei zugänglich sind (in Parks oder bei Spielplätzen).

Vielleicht gibt es eine Liste mit all diesen Plätzen irgendwo und wir finden sie nicht. Wir sind absichtlich nicht auf der Suche nach Betonplätzen, da wir unsere Knie nicht frühzeitig zerstören wollen.

Im Winter haben wir meistens in der Halle auf Kunstrasen gespielt (Dusika, Soccerdome) und einen Haufen Geld bezahlt, jetzt im Sommer wo es warm wird, wollen wir das Ganze nach draußen verlegen und kein Geld mehr ausgeben.

Plätze die wir bereits kennen:

3. Bezirk: Schweizergarten/Arsenal (ganz ok, kleine Tore, Rasen nicht im besten Zustand)

21. Bezirk: Aupark (kleine Tore, etwas zu hügelig, sonst ganz gut)

21. Bezirk: Freiligrathplatz (Tore vorhanden, aber zu klein, zu schlechter Zustand)

Vielleicht kennt jemand von euch noch solche Plätze in Wien.

Gruß

post-46986-0-41276500-1429182665_thumb.j

post-46986-0-05651500-1429182676_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gleich bei mir im 21 Bez.

Anton Schall Gasse bis zum Ende, dann Richtung Marchfeldkannal. da gibts auch halbwegs richtige Tore.

Bei der De La Salle Schule in Strebersdorf gibts rießen Plätze die normal frei zugänglich sind, ich weiß nur nicht ob da noch die Tore stehen.

Außerdem kann man da glaub ich sogar am Kunstrasen spielen.

Generell kann ich empfehlen nach Strebersdorf zur Schule zu schauen, da sollte wirklich für jeden was dabei sein

Edit jetzt mit Bild von Strebersdorf.

Der große Platz is auf jedenfall frei zugänglich, der Kunstrasen kann sein das man da ein Schlüssel braucht.

post-41873-0-51864300-1429185296_thumb.j

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Bei der De La Salle Schule in Strebersdorf gibts rießen Plätze die normal frei zugänglich sind, ich weiß nur nicht ob da noch die Tore stehen.

Außerdem kann man da glaub ich sogar am Kunstrasen spielen.

Generell kann ich empfehlen nach Strebersdorf zur Schule zu schauen, da sollte wirklich für jeden was dabei sein

Edit jetzt mit Bild von Strebersdorf.

Der große Platz is auf jedenfall frei zugänglich, der Kunstrasen kann sein das man da ein Schlüssel braucht.

Kunstrasen und der große Platz sind zwar mehr oder wenig frei zugänglich, erwischen lassen würd ich mich dort aber nicht, die Plätze sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen (werden ohnedies bald abgerissen)

Die Bösegründe in Strebersdorf sind da ein bissl "lockerer", da kann man (auch wenn die nicht offiziell geöffnet sind) eigentlich bedenkenlos kicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kunstrasen und der große Platz sind zwar mehr oder wenig frei zugänglich, erwischen lassen würd ich mich dort aber nicht, die Plätze sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen (werden ohnedies bald abgerissen)

Die Bösegründe in Strebersdorf sind da ein bissl "lockerer", da kann man (auch wenn die nicht offiziell geöffnet sind) eigentlich bedenkenlos kicken...

Dann muss sich aber was geändert haben.

Ich bin vor 2 Jahren im Sommer mit dem Auto vorbeigefahren und dort waren eine Masse an Leuten dort.

Auch bin ich dort vor zig Jahren zur Schule gegangen, und ja schon damals war unklar ob dort auch Fremde hindürfen, trotzdem hat nie jemand was gesagt wenn man sich benommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hey, vielen Dank für die zahlreichen Tipps, werd jetzt mal mit dem Rad ein paar der genannten Adressen abfahren, vielleicht ist ja was für uns dabei.

Hab jetzt übrigens auch noch was beim Wienerberg gefunden, um die Liste zu erweitern: zwei kleinere Rasenplätze und einen frei zugänglichen Hartplatz mit kleinen Toren. Die Rasenplätze sind aber nicht ideal, da beide auf einer Anhöhe liegen und der Ball bei verschießen leicht runterrollen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
AAAAlte Zeiten

ist zwar nicht wien, aber kennt vielleicht zufällig jemand so einen funcourt (street soccer platz mit bande whatever) in vösendorf bzw. in näherer umgebung?

soccerdome wien 10?

kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem auto länger als 10 minuten hinbrauchst.

oder gibt es einen vernünftigen grund, nicht in wien zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerdome wien 10?

kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem auto länger als 10 minuten hinbrauchst.

oder gibt es einen vernünftigen grund, nicht in wien zu spielen?

na scho klar. dahingehend gibt's eh ein paar sachen. geht nur drum mit einem freund einfach gratis im bereich zwischen rothneusiedl und mödling deppat umanand zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ist zwar nicht wien, aber kennt vielleicht zufällig jemand so einen funcourt (street soccer platz mit bande whatever) in vösendorf bzw. in näherer umgebung?

Es gibt in Vösendorf beim Fußballplatz (auf der Laufbahn) einen Funcourt, den man gratis benützen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Vösendorf beim Fußballplatz (auf der Laufbahn) einen Funcourt, den man gratis benützen kann.

stimmt, an den hab ich gar nicht gedacht. aber kann man da auch hin, wenn kein match ist? wäre ja gleich bedeutend dass man theoretisch auch auf den platz gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

stimmt, an den hab ich gar nicht gedacht. aber kann man da auch hin, wenn kein match ist? wäre ja gleich bedeutend dass man theoretisch auch auf den platz gehen könnte.

Ich glaube schon. Über die Kantine vom Fußballplatz kannst denke ich rein. Würde aber sicherheitshalber dort fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.