rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2015 Da müssten wir wohl die CL heuer gewinnen So schlimm? Haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. August 2015 von daher bitte Sporting! liga beginnt dort erst nächsten Fr. von dem her ja, chancen vllt am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 6. August 2015 Wie wunderbar ist es sich über solche Klubs als Gegner im CL Play Off Gedanken machen zu dürfen! Für mich ist das ziemlich klar. Wunschlos sportlich: Sporting! ...und mit großen Abstrichen Donezk Auf keinen Fall will ich Valencia (Spanien liegt uns so gar nicht) und Leverkusen (da haben wir auch nicht die besten Erinnerungen und außerdem kennt uns RS ziemlich gut) Auch, wenn der Staro naturgemäß keine Freude mit United hätte, wäre es einfach ein unglaublich toller Gegner. Eine riesige Belohnung für die Spieler und Fans für ein ganz ganz starkes Jahre 2015 bisher! Dennoch möchte ich nochmals betonen, dass ich - nachdem wir über Sporting drüber gefahren sind - United auch gerne in der CL Gruppenphase in Wien begrüßen würde! Hoch Rapid!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Ich hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wieviele Punkte müsste Rapid heuer erreichen, um nächstes Jahr im CLQ3 bzw. CL Playoff gesetzt zu sein? Also um in CL Q3 Meisterweg gesetzt zu sein, müssten wir (wenn wir uns an die diesjährige Saison orientieren) ca 10Punkte erspielen, um im CL Playoff gesetzt zu ein, wären es ca 14 Punkte, wobei man sagen muss, dass heuer die Setzungsgrenze im CL Playoff durch das Ausscheiden von Steaua, Pilsen und Salzburg "relativ" niedrig ist. 10 Punke bedeuten zb 5 Siege in der EL, oder 3 Siege in der CL, 14Punkte bedeuten dementsprechend 7 Siege in der EL oder 5 Siege in der CL, wobei man eben als dritter in der CL Gruppenphase in der EL Finalphase noch Punkte sammeln könnte. bearbeitet 6. August 2015 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spümocha Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2015 Donezk mMn das unattraktivste Los, sportlich zu Stark (3:0 gegen Fenerbahce). Kein Publikumsmagnet (wir kriegen das Stadion trotzdem voll) Wo trägt Shaktar eigentlich ihre Heimspiele aus? zwecks Away 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer86 ASB-Messias Geschrieben 6. August 2015 Ich hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wieviele Punkte müsste Rapid heuer erreichen, um nächstes Jahr im CLQ3 bzw. CL Playoff gesetzt zu sein? Im Meisterweg ist heuer Dinamo Zagreb mit 24,7 Punkten die letzte gesetzte Mannschaft, in Q3 FK Astana mit 22,225. Wir haben heuer 15,635 und uns fallen ca. 3 Punkte raus. Auf die Playoff-Setzung fehlen uns also ca. 13 Punkte oder 7 Siege. CL Playoff - Meisterweg:FC Basel *3 Sui 84.875 Maccabi Tel-Aviv ** Isr 18.200Celtic ** Sco 39.080 Partizan Belgrade ** Srb 14.775APOEL Nicosia ** Cyp 35.460 Malmö FF ** Swe 12.545BATE Borisov ** Bls 35.150 Skënderbeu Korçë ** Alb 5.575Dinamo Zagreb ** Cro 24.700 FK Astana ** Kaz 3.825 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 6. August 2015 Donezk mMn das unattraktivste Los, sportlich zu Stark (3:0 gegen Fenerbahce). Kein Publikumsmagnet (wir kriegen das Stadion trotzdem voll) Wo trägt Shaktar eigentlich ihre Heimspiele aus? zwecks Away Die spielen derzeit im schönen Lwiw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2015 Donezk mMn das unattraktivste Los, sportlich zu Stark (3:0 gegen Fenerbahce). Kein Publikumsmagnet (wir kriegen das Stadion trotzdem voll) Wo trägt Shaktar eigentlich ihre Heimspiele aus? zwecks Away In Lwiw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 6. August 2015 für ca 30% ballbesitz gegen ajax redest du ganz schön groß daher. aber warten wir ab, bin echt gespannt Wo rede ich groß daher? War der eine Satz echt zu kompliziert zu lesen oder was verstehst du an "ich weiß selber wie unrealistisch das ist" nicht? Und außerdem wen interessiert der ballbesitz? Was hat ajax damit anfangen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 6. August 2015 Donetsk darf sicher nicht auf Moskau treffen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. August 2015 Wenn nicht müssten sie einen Verein Ausschliessen, so wie es angedacht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spümocha Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2015 Wo rede ich groß daher? War der eine Satz echt zu kompliziert zu lesen oder was verstehst du an "ich weiß selber wie unrealistisch das ist" nicht? Und außerdem wen interessiert der ballbesitz? Was hat ajax damit anfangen können? oder salzburg Donetsk darf sicher nicht auf Moskau treffen oder? Sind Spiele vor leeren Rängen keine Option ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielsJack Amateur Geschrieben 6. August 2015 Bin mal wieder am rum rechnen. Diesmal hat mich folgende Frage interessiert. Wie viel ist das nächste Spiel finanziell Wert und wie viel war der Sieg gegen Ajax Wert? min. Wert für CL Q3 bzw. EL PO:Für das Ausscheiden von CL Q3 gäbe es: 0,4Mio.Eine EL PO Niederlage: 0,23M Wert für Play-Off CL:Play-Off Sieg: 2MPlay-Off Niederlage: 3M (ist höher da bei einem Sieg die Startprämie für CL sowieso 12M ist ) Wert EL Gruppenphase: Startprämie: 2,4M+ Leistungsprämien (0,36M pro Sieg und 0,12M pro Unentschieden) (Annahme 1S2U): 0,6M+ Marketing Pool (Austria hat für die CL 2013 ~2,2M bekommen und die UEFA hat den Marketpool erhöht.. also wird’s für CL2015 ca. 2,4 und EL 0,8 geben … ist aber geschätzt): 0,8MUefa Prämien für die Gruppenphase Gesamt: 3,8Mio Der Wert für die zusätzlich möglichen Prämien (Zwischenrunde, 1/8F, 1/4..) wird einfachheitshalber (bzw. zu faul ^^) nicht beachtet obwohl darauf natürlich auch eine gewisse Chance besteht. +Zuschauereinahmen: ca. 45000 * 100€ (Abopreis.. wiedermal geschätzt) = 4,5M Gesamtwert für EL Gruppenphase = 3,8M+4,5M= 8,3Mio Wert der CL Gruppenphase:Startprämie: 12M+Leistungsprämien (1,5M S und 0,5M U) (Annahme 1S0U): 1,5M+Marketpool: 2,4MUefa Prämien Gesamt: 15,9Mio+ Zuschauereinahmen: 45000*120€ Abopreis = 5,4MGesamt: 21,3Mio Und wie viel ist nun das CL Play-Off jetzt Wert? Wert CL PO Sieg = CL Gruppenphase + PO Gewinner Prämie = 21,3+2= 23,3MWert CL PO Niederlage = EL Gruppenphase + PO Verlierer Prämie = 8,3+3 = 11,3MGesamt Wert CL PO = Sieg – Niederlage = 12Mio Bedeutet also, das nächste Spiel ist ca. 12M an zusatzeinahmen Wert! Wenn wir jetzt annehmen das wir ein EL PO zu 2/3 gewinnen und zu 1/3 verlieren und ein CL PO zu nur 1/7 gewinnen und 6/7 verlieren ergibt dies folgende Sieg / Niederlage Wert Formel für das Ajax Spiel. Wert Sieg CL Q3 = 6/7*Wert CL PO Niederlage+1/7*Wert CL PO Sieg = 13,01MWert Niederlage CL Q3 = 0,4M+2/3*Wert EL Gruppenphase + 1/3*0,23M = 6,01M Gesamtwert = Sieg-Niederlage = 7Mio Natürlich gibt es auch einiges an Kosten (Spielerprämien, Stadionmiete, ...) , ich hab aber erstmal nur die Einnahmen betrachtet. Zusammenfassung:Der Sieg gegen Ajax war umgerechnet durch die Chance an Zusatzeinnahmen 7 Millionen WertEin Sieg gegen den Playoff Champions League Gegner ist 12 Millionen WertRapid wird in der EL Gruppenphase 8,3 Millionen verdienen + 3 Millionen PO Niederlage + 1xPO StadioneinnahmenRapid wird bei Erreichen der CL Gruppenphase 21,3 Millionen verdienen + 2 Millionen PO Sieg + 1xPO Stadioneinnahmen LG Daniels Jack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August 2015 Also um in CL Q3 Meisterweg gesetzt zu sein, müssten wir (wenn wir uns an die diesjährige Saison orientieren) ca 10Punkte erspielen, um im CL Playoff gesetzt zu ein, wären es ca 14 Punkte, wobei man sagen muss, dass heuer die Setzungsgrenze im CL Playoff durch das Ausscheiden von Steaua, Pilsen und Salzburg "relativ" niedrig ist. 10 Punke bedeuten zb 5 Siege in der EL, oder 3 Siege in der CL, 14Punkte bedeuten dementsprechend 7 Siege in der EL oder 5 Siege in der CL, wobei man eben als dritter in der CL Gruppenphase in der EL Finalphase noch Punkte sammeln könnte. Wobei man beim Meisterweg immer starke Schwankungen hat. Letztes Jahr haben Sheriff Tiraspol 17 Punkte gereicht um in Q3 gesetzt zu sein, im Jahr davor reichten Legia 13,6P. Dieses Jahr gab es halt sehr wenige überraschende Meister. In fast allen Ländern, wo der Meister in die Quali muss, wurden die Mannschaften mit den meisten Setzungspunkten Meister. Einzige Ausnahme ist eigentlich Dänemark. Und auch wenn wir letzte Saison Meister geworden wären, hätten uns dieses Jahr 18,3P gereicht, um in Q3 gesetzt zu sein (da Salzburg dann nicht dabei gewesen wäre, wäre die Setzungsgrenze bei Maccabi (18,2P) zu ziehen gewesen). Es ist also viel schwieriger als in der EL einzuschätzen, wie viele Punkte man braucht. In Q4 verschärft sich das dann nochmal, wenn es zu Überraschungen kommt. Wären diese Runde auch Dinamo und APOEL ausgeschieden (und da hat nicht viel gefehlt), wäre Partizan mit 14,7P im CL-Playoff gesetzt gewesen. Fliegt Viktoria Pilzen nicht raus, ist Dinamo mit 24,5P ungesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Eines muss man schon sagen, der Sieg gegen Ajax war zukunftsweisend, die Setzung fürs EL Playoff dürften wir wieder zurückgewinnen und auch finanziell ist es für uns ein Segen, alles was jetzt kommt ist einfach nur mehr Zugabe, die neue Vereinspolitik wurde somit bestätigt, kein vorzeitiger Verkauf von Beric & Co, und das hat sich ausgezahlt, ich trau unserer Mannschaft noch richtig was zu, denn eineseits wissen sie ja noch gar nicht wie gut sie eigentlich wirklich sind und anderseits WIR SIND RAPID, Think Big - Think Rapid - Think Championsleague ! bearbeitet 6. August 2015 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts