Audi Surft nur im ASB Geschrieben 8. April 2015 Ist halt schwer zu erraten, wieso er nur auf 4 kommt. Grahovac kann man zu deinen noch locker dazugeben und auch Alar spielt "unter Normalform", das allerdings schon so lange, dass man es auch Normalform nennen kann. edit: mit seinen statements kann ich aber btw auch bei niederlagen leben. wenn ich da an Schulte zurück denke, wie er woche für woche den clown für die presse gegeben hat ("wieso sollte ich den trainer feuern? der spielt ja nicht"), dann ist das schon eine wohltat. bin weiterhin zufrieden mit seiner arbeit. das ist leider richtig. er brauchte evtl ein wenig (!) zu lange, um das aktuelle team zu formen, manche ingame-entscheidungen sind zu hinterfragen, manche aufstellungsvarianten fragwürdig, aber ansonsten kann man ihm nicht viel vorwerfen. man kann nur darauf hoffen, dass im sommer nicht wieder ein großer ausverkauf stattfinet (z.B. Beric & Schrammel & Kainz/Schaub). ja ich hoffe, so wie viele andere auch, das wir den kader endlich mal länger als eine saison zusammenhalten können. mit den schon getätigten neuzugängen und vielleicht noch ein bis zwei anderen (zb. lainer ) wäre vielleicht ein angriff auf rb möglich. sollte man sich wieder erwarten für die cl gp qualifizieren bräuchten wir sowieso einen breiten kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. April 2015 Das war für mich auch sehr auffällig gestern (und im Grunde genommen ähnlich wie bei eurer Partie in Neustadt). Der "alte" Herr ist immer noch sehr oft wichtig für euer Spiel, auch wenn es gestern letztendlich nicht zur Drehung der Partie gereicht hat. Er ist der im Grunde der einzige der das Tempo je nach Bedarf sinnvoll variieren kann, er weiß wann man mal einen Ball hält oder auch schnell spielt, weiters kann er beides auch umsetzen. Er ist eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst, trotzdem immer noch der beste den wir haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. April 2015 Bzgl sonnleitner: Jeder Trainer der gegnerischen Mannschaft der halbwegs eine Ahnung hat schaut dass der Spielaufbau über sonnleitner durchgeführt wird . Ich hatte das Gefühl dass er sich da schon etwas gesteigert hat, aber im großen und Ganzen ist seine soieleröffnung beängstigend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. April 2015 ist es nur mir so vorgekommen, oder haben wir noch immer schwere beine und haben zu wenig spritzigkeit. es sieht nach einem kondiblock in der länderspielpause aus. ich hoffe sehr, dass wir gegen die saftler wieder on top sind. ansonsten muss ich mal den Kainz kritisieren: so brav er nach vorne gearbeitet hat, nervt es mich, dass er bei vielen aktionen die offensichtlich fehlgeschlagen sind, noch drei schritte weiter läuft, die arme hebt und nicht gleich und reaktionsschnell seine position in der formation sucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2015 die tore sind doch schon nach kurzer zeit gefallen und dass man zu diesem zeitpunkt noch per druck nach vorne versucht, verstehe ich auch. und ich bleibe auch dabei dass das selber hinten reinstellen uns nicht weitergeholfen hätte. man hat sich ja eine taktik für den gegner zurecht gelegt, man wollte die bälle über die verteidigung spielen, dh man hat eine andere ausrichtung als normal versucht. mMn wegen des bodens und auch weil es ein cupspiel ist. diese taktik ist völlig in die hose gegangen, danach hat man wieder umgestellt. aber wennst mal 0:2 hinten bist, ist es auch mit dem normalen spiel (auf abnormalen boden) sehr schwierig etwas zu erreichen. die grundausrichtung war sicher ein fehler im nachhinein auch aufgrund der windverhältnisse, aber es ist nicht so dss wir stur unseren stiefel runterspielen, sondern die mannschaft sehr wohl mit einem plan ausstatten. wär aber dann eher auch dem Trainer anzulasten, weil da muss man dann schon bei der Besprechung sagen, dass wenn die Platzwahl verloren wird und man gegen den Wind spielt, dann muss man dies eben in dieser Halbzeit vermeiden. Der Wind wird ja vermutlich nicht pünktlich mit Spielbeginn angefangen haben. Nachher zu sagen, unser Plan ist wegen des Windes nicht aufgegangen, ist dann eben mMn ein stümperhafter Fehler. Und das fällt wohl dann in den Bereich den hier so viele als schwach bei In Game entscheidungen. Wie auch immer, bin eigentlich noch immer sehr enttäuscht, verstehe nicht, warum man im Cup in allen Belangen zeigt, dass einem dieser Bewerb wurscht ist. Man muss bedenken, dass hier nach acht Spielen ein Titel winkt, so leicht kommst sonst nirgends zu einem Häferl für die Hall of Fame im neuen Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 9. April 2015 Außerdem: hätten wir gewonnen, hätte die Austria dann gegen uns womöglich ein Freilos gehabt, gegen den WAC scheiden sie aus. So leicht brauchen wir es ihnen auch nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2015 wär aber dann eher auch dem Trainer anzulasten, weil da muss man dann schon bei der Besprechung sagen, dass wenn die Platzwahl verloren wird und man gegen den Wind spielt, dann muss man dies eben in dieser Halbzeit vermeiden. Der Wind wird ja vermutlich nicht pünktlich mit Spielbeginn angefangen haben. Nachher zu sagen, unser Plan ist wegen des Windes nicht aufgegangen, ist dann eben mMn ein stümperhafter Fehler. Und das fällt wohl dann in den Bereich den hier so viele als schwach bei In Game entscheidungen. Wie auch immer, bin eigentlich noch immer sehr enttäuscht, verstehe nicht, warum man im Cup in allen Belangen zeigt, dass einem dieser Bewerb wurscht ist. Man muss bedenken, dass hier nach acht Spielen ein Titel winkt, so leicht kommst sonst nirgends zu einem Häferl für die Hall of Fame im neuen Stadion... keiner hat nachher sich auf den wind ausgeredet - oder habe ich etwas übersehen, dann wäre es nett wenn du mir eine quelle liefern würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. April 2015 Bzgl sonnleitner: Jeder Trainer der gegnerischen Mannschaft der halbwegs eine Ahnung hat schaut dass der Spielaufbau über sonnleitner durchgeführt wird . Ich hatte das Gefühl dass er sich da schon etwas gesteigert hat, aber im großen und Ganzen ist seine soieleröffnung beängstigend. Ich finde das auch sehr seltsam, er wird es wissen, die Mannschaft wird es wissen, der Trainer wird es wissen und trotzdem versucht er es immer und immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2015 classic Ernesto, du schriebst (und meine Aussage bezog sich auf folgende unterstrichene fette Textpassagen) die tore sind doch schon nach kurzer zeit gefallen und dass man zu diesem zeitpunkt noch per druck nach vorne versucht, verstehe ich auch. und ich bleibe auch dabei dass das selber hinten reinstellen uns nicht weitergeholfen hätte. man hat sich ja eine taktik für den gegner zurecht gelegt, man wollte die bälle über die verteidigung spielen, dh man hat eine andere ausrichtung als normal versucht. mMn wegen des bodens und auch weil es ein cupspiel ist. diese taktik ist völlig in die hose gegangen, danach hat man wieder umgestellt. aber wennst mal 0:2 hinten bist, ist es auch mit dem normalen spiel (auf abnormalen boden) sehr schwierig etwas zu erreichen. die grundausrichtung war sicher ein fehler im nachhinein auch aufgrund der windverhältnisse, aber es ist nicht so dss wir stur unseren stiefel runterspielen, sondern die mannschaft sehr wohl mit einem plan ausstatten. und darauf meinte ich, wenn ich bei solchen Windverhältnissen mit hohen (hohe Bälle habe ich aufgrund der Aussage "über die Abwehr" aufgefasst) Bällen über die Abwehr spielen will, ist meiner Meinung nach der Trainer bei verlorener Platzwahl und damit Gegenwind gefordert. Wohlgemerkt, ich habe diese Aussage nicht explizit auf ZB gemünzt. ich brauche daher keine Quelle, wo sich ZB auf den Wind ausredet, weil es ja nicht darum ging. Aufgrund ZBs Aussage bei den Interviews, die Bälle kamen zu kurz, man kam nicht so hinter die Abwehr wie man wollte, wird aber eher die Vermutung bestätigt, dass er keine andere Parole für die Halbzeit mit Gegenwind ausgab, als dass die Mannschaft das Kommando nicht umsetzte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2015 classic Ernesto, du schriebst (und meine Aussage bezog sich auf folgende unterstrichene fette Textpassagen) und darauf meinte ich, wenn ich bei solchen Windverhältnissen mit hohen (hohe Bälle habe ich aufgrund der Aussage "über die Abwehr" aufgefasst) Bällen über die Abwehr spielen will, ist meiner Meinung nach der Trainer bei verlorener Platzwahl und damit Gegenwind gefordert. Wohlgemerkt, ich habe diese Aussage nicht explizit auf ZB gemünzt. ich brauche daher keine Quelle, wo sich ZB auf den Wind ausredet, weil es ja nicht darum ging. Aufgrund ZBs Aussage bei den Interviews, die Bälle kamen zu kurz, man kam nicht so hinter die Abwehr wie man wollte, wird aber eher die Vermutung bestätigt, dass er keine andere Parole für die Halbzeit mit Gegenwind ausgab, als dass die Mannschaft das Kommando nicht umsetzte. falsch. barisic hat nur gesagt, dass es überhaupt nicht funktioniert hat. nix anderes. du hast aufeinmal gemeint, er würde die ausrede mit dem wind bringen. sorry das ist falsch. er hat sich eben in keinster weise auf den wind ausgeredet. dass die taktik falsch war, wissen wir wohl alle. mit deinem ausredensager suggerierst ja etwas, daher ist es sehr wohl von relevanz. du hast etwas dazugedichtet, was so einfach nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2015 ich habe nicht gesagt, ZB hat sich auf den Wind ausgeredet, sondern du hast in dem zitierten Posting gemeint, man probierte es eh mit anderer Grundausrichtung, aber im Nachhinein gesehen war sie falsch, weil auch aufgrund der Windverhältnisse. ZB und Ausrede hast du ins Spiel gebracht. Ob die Parole "hoch vire und horuck" bei böigem und Gegenwind die richtige ist sollte man als Trainer im wissen und nicht erst retrospektiv gneissen, und auch das ist nicht speziell auf ZB gemünzt sondern allgemein. A bisserl des Hirn einschalten sollt ma halt auch beim Kicken. Damit schließe ich diese Detaildiskussion, weil es mit dir dann mühsam und langwierig werden kann. So sehr ich deine Beiträge oftmals schätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. April 2015 Ich finde das auch sehr seltsam, er wird es wissen, die Mannschaft wird es wissen, der Trainer wird es wissen und trotzdem versucht er es immer und immer wieder. wen meinst du mit "er" bei "trotzdem versucht er es immer und immer..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2015 ich habe nicht gesagt, ZB hat sich auf den Wind ausgeredet, sondern du hast in dem zitierten Posting gemeint, man probierte es eh mit anderer Grundausrichtung, aber im Nachhinein gesehen war sie falsch, weil auch aufgrund der Windverhältnisse. ZB und Ausrede hast du ins Spiel gebracht. Ob die Parole "hoch vire und horuck" bei böigem und Gegenwind die richtige ist sollte man als Trainer im wissen und nicht erst retrospektiv gneissen, und auch das ist nicht speziell auf ZB gemünzt sondern allgemein. A bisserl des Hirn einschalten sollt ma halt auch beim Kicken. Damit schließe ich diese Detaildiskussion, weil es mit dir dann mühsam und langwierig werden kann. So sehr ich deine Beiträge oftmals schätze. na offensichtlich haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe nur wiedergegeben was ZB im Interview gesagt hat. Den Wind habe ich ins Spiel gebracht. Von ZB gab's keine ausreden. Damit können wir das Thema beenden. Kurz noch: man kann auch flach hinter die Abwehr spielen dann ist der Wind kein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2015 na offensichtlich haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe nur wiedergegeben was ZB im Interview gesagt hat. Den Wind habe ich ins Spiel gebracht. Von ZB gab's keine ausreden. Damit können wir das Thema beenden. Kurz noch: man kann auch flach hinter die Abwehr spielen dann ist der Wind kein problem da hab ich mich, wie geschrieben, an deiner Formulierung "über" die Abwehr orientiert. bin an sich eh auch eher für flach spielen, hoch gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) "ER"...... ......ist sicher Mario Sonnleitner und ES.... ist der Spielaufbau bearbeitet 9. April 2015 von bruno conti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts