Recommended Posts

ASB-Legende

Volldeppenansage. Entweder auf Abseits oder nicht!

Wenns Abseits ist, sollte der Assistent das erkennen. Blöd spekulieren, bremsen und das Pratzerl heben ist dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Über das Spiel selber muss man nicht reden. Mehr als glücklicher Sieg, ja mehr als glücklicher Punktgewinn. Spendlhofers Ehrlichkeit beim Interview taugt mir, auch wenn der Glatzkopf vom ORF wohl lieber eine andere Antwort gehabt hätte (so einen Vollpfosten hat der ORF schon lange nicht mehr gehabt, schlimmer als der Felber beim Liechtenstein-Spiel :facepalm: ).

Wer heute Lust auf :popcorn: hat, sollte sich den Konkurrenzfredl der Grünen zu Gemüte führen :love:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bin ich nicht der einzige der sich das beim Auftritt (ca.2010) dieser Frisur gedacht hat? :D

Was für ein erbrunzter Sieg. Die CL oder EL Musik wird so sicher nicht oft ertönen. :laugh:

Ja, brauchst dir ja nur die Fotos vom Opa anschauen, der würd heut gar nicht auffallen bei den Kickern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja, Abseits zählt erst wenn der Schiri pfeift - bis dahin sollte man verteidigen. Es ist halt eine Unart im Fussball, dass man dem Schiri die Entscheidung "abnehmen" will, sei es beim Einwurf, Foul oder Abseits

Handheben wird ca. ab der U4 beigebracht.

Wennst solange verteidigst und bis der Schiri pfeift, brauchst gar keine Abseitsfalle aufbauen. Verteidiger rückt raus vs. Stürmer sprintet rein ergibt No Chance wenn der Schiri nicht pfeift. Ob man in dieser Situation auf Abseits spielen muss ist eine andere Frage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, allerdings ohne Text, nur mit shalalala. aber klingt cool irgendwie. Bob Marley Melodie.

Das Sturm Graz allez, ois für die schwoazn wurde heut auch mit den Spielern nachdem Spiel gesungen.

Ohne alle Seiten durchlesen zu wollen, aus tv sicht verdient? hab nur im Rapid channel von 2 elfern für ried und unfaires Tor von Sturm gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Als Sturmfan freue ich mich natürlich sehr über die 3 Punkte. Ein unbedingt gutes Gefühl hab ich nach diesem Spiel jetzt aber nicht. Wir haben in 90 Minuten nur eine einzige Szene gehabt die an Fußball erinnert hat, nämlich das Tor zum 0:2, übrigens sensationell eingeleitet von Gruber (falls man das hier überhaupt sagen darf....). Zum Rest hülle ich den Mantel des Schweigens, stolz sein brauch ma ned drauf und beim Schiri können wir uns recht herzlich bedanken.

Sei es wie es sei, extrem wichtiger Sieg, v.a. da der WAC gestern verloren hat, jetzt haben wir den 4. Platz schon relativ fest in der Hand und einen kleinen Polster, falls es wirklich noch mehr werden soll als Platz 4, dann muss gegen Altach aber definitiv gleich der nächste Sieg her.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ohne alle Seiten durchlesen zu wollen, aus tv sicht verdient? hab nur im Rapid channel von 2 elfern für ried und unfaires Tor von Sturm gelesen.

Nein. Allerdings habe ich nur einen Elfer gezählt (Madl in der ersten Halbzeit). Wenn der zweite der Handselfer sein soll, ist das lächerlich. Kein Spieler kann die Hand bewusst zum Ball lenken, wenn er mit dem Rücken zum Schützen steht und keine Sicht auf den Gegner hat. Noch dazu aus einem Meter. Spendlhofer hat seinen Gegenspieler vor dem 1:0 gefoult, hat er auch im Interview zugegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sei es wie es sei, extrem wichtiger Sieg, v.a. da der WAC gestern verloren hat, jetzt haben wir den 4. Platz schon relativ fest in der Hand und einen kleinen Polster, falls es wirklich noch mehr werden soll als Platz 4, dann muss gegen Altach aber definitiv gleich der nächste Sieg her.

der muss sowieso her, das ist mir ein persönliches anliegen. noch einmal darf Altach einfach nicht so billig davonkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der muss sowieso her, das ist mir ein persönliches anliegen. noch einmal darf Altach einfach nicht so billig davonkommen.

Naja, eigentlich sollte es uns ja in jedem Spiel ein persönliches Anliegen sein dass wir gewinnen, hätt ich jetzt mal gsagt. Dazu muss man aber auch sagen dass wir in den ersten 3 Spielen gegen Altach original 1 Punkt geholt haben. Und noch trauriger ist, dass wir in den 3 Spielen genau so viele Punkte geholt haben, wie wir verdient hatten. Das 1:0 in Runde 1 war von uns einfach eine klassische Milanic-Partie, ohne die Intention, etwas für die Offensive oder gar einen Torerfolg zu tun. Und das vor der Winterpause - ich mein, solang in Überzahl und dann so eine Partie spielen, ist auch grenzwertig. Sollten wir (was ich nach dieser Runde nicht mehr glaube btw) am Ende wegen dieser Partie den EC vergeigt haben, dann sollten wir uns schön still in eine Ecke stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Ja, brauchst dir ja nur die Fotos vom Opa anschauen, der würd heut gar nicht auffallen bei den Kickern.

Trends gehen und kommen nach einiger Zeit wieder zurück. Deal with it. ;)

Aber um zum Sportlichen zurückzukommen: Glücklicher Sieg, wichtige drei Punkte eingefahren. Mit Altach ist am Samstag ein Gegner zu Gast, den Sturm schlagen muss, wenn am Ende der Saison der zweite Platz erreicht werden soll, was sich mit einer Leistung wie der heutigen als schwieriges Unterfangen gestalten wird. Sollte das Glück aber wieder auf Seiten der Grazer sein, ist sicher einiges drinnen ;)

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Naja, eigentlich sollte es uns ja in jedem Spiel ein persönliches Anliegen sein dass wir gewinnen, hätt ich jetzt mal gsagt.

gegen Altach ist es mir aber ein besonderes anliegen :D. einerseits, weil sie ihre siege meistens ziemlich ernudeln, und andererseits natürlich aufgrund der drei bisherigen saisonduelle.

mit einem sieg wären wir dann auch in der tabelle vorne, Altach müsste dann gegen Neustadt erst nachziehen. ich hoffe auf ein intensives cupspiel gegen Salzburg am mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen Altach ist es mir aber ein besonderes anliegen :D. einerseits, weil sie ihre siege meistens ziemlich ernudeln, und andererseits natürlich aufgrund der drei bisherigen saisonduelle.

mit einem sieg wären wir dann auch in der tabelle vorne, Altach müsste dann gegen Neustadt erst nachziehen. ich hoffe auf ein intensives cupspiel gegen Salzburg am mittwoch.

Jop, Verlängerung und im Optimalfall sogar Elferschießen wär mir Recht. Vielleicht anschließend sogar noch mit einem Sieg gegen Salzburg, dann feierns das vielleicht noch anständig und ein Sieg wär aufglegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Poah der Gruber mit seiner checker-mattn...wenn der nur halbwegs so spieln würd wie er sich geil vorkommt...

:lol:

Ziemlich ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen, dazu noch das milllion-dollar-baby aus Gelsenkirchen, es hat definitiv schon sympathischere Spieler in Schwarz-Weiß gegeben.

Aber eh wurscht, zum Spiel:

Nachdem wir irgendwie das 0:0 in die Pause brachten hab' ich mir schon gedacht dass da was gehen wird und im alten Foda-Übungsleiterstil natürlich komplett unverdient und nicht durch eine Leistungssteigerung. Gratzei bester Mann, hat uns öfters mal im Spiel gehalten, die Unsicherheiten am Schluss darf er sich aber sparen. Die Verteidiger von links bis rechts zwischen schwach und katastrophal, bist du narrisch hatte da jeder "seine" Momente.

Im Mittelfeld klaffte zentral ständig ein rießiges Loch Richtung IV, Ried konnte teilweise schalten und walten wie sie wollten, wie wenn sie 2 Mann mehr gehabt hätten. Schick soll auch mitgespielt haben so sagt man sich, Stankovic fiel wenigstens durch Fehlpässe und Schwalben auf... Donis hat ja auch alles andere als gefallen, ABER eben das Tor gemacht und das recht fein. Kienast war vorne drinnen ein armer Hund, teilweise aber recht lässig seinen Körper eingesetzt, Tor eine Pflichtaufgabe alá Beric.

Hoffentlich ist das ticketing-system auf der Homepage vor Überlastung zusammengebrochen...

11.04.: ALLE INS STADION

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber auch ein Wahnsinn wie der ORF das Spiel jetzt in eine "Es ist nicht viel mit fairen Dingen zugegangen"-Richtung drängt. Bei Rapid wäre alles "souverän nach hausgespielt".

Zum Kotzen, dieser Sche*ßhaufensender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wer heute Lust auf :popcorn: hat, sollte sich den Konkurrenzfredl der Grünen zu Gemüte führen :love:.

Brunzn sich dank Schiri von Sieg zu Sieg und feiern ab, als wären sie Europareif. Herrlich die Grünlinge. Sonni, Schwainz, Stangl und Bertl Beric sind ja auch europäische Weltklasse und deswegen nur mit Rot-Fouls zu stoppen. Eh klar, ned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag