tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2015 Muhr hat das vor Jahren schon so beantwortet dass man im Nachwuchs den ballbesitzorientierten, technisch hochwertigen Offensivfußball forciert, aber den Trainern hinsichtlich Formation freie Hand lässt - da auch ein stückweit vom Gegner/Spielermaterial abhängig. Mir ist nicht bekannt dass sich daran etwas geändert hätte. Generell wird mir zuviel mit Begriffen wie Konzept, Philosophie, System, Taktik, Matchplan, etc herumjongliert und aneinander vorbeidiskutiert. Am Ende des Tages zählt dann sowieso der Erfolg. Gewinnen Barca, Ajax, etc oder von mir aus auch RB oder Leverkusen die man für ihre durchgängige Philosophie lobt, ist alles super - schauen sie schlecht aus kritisiert man dass sie keinen Plan B zu haben. So ist es. Manche glauben, in der Akademie werden nur Daumen gedreht. Die Philosophie ist dort ganz klar, ich selbst verfolge sie seit 2002 und kann es nur bestätigen. Offensives, ballbesitzorientiertes Spiel ist dort immer Credo, 4-4-3 oder 4-2-2 mit Variablen dazu sind grundsätzlich Basis und die Auswahl der Spieler geht grundsätzlich in die Richtung Spielintelligenz, Antizipation, technisch gut und schnell. Von wegen, die Austria hat keine Philosophie. Meine Kritik vor zwei Jahren war ja eine andere. Wenn ich - wie ich es gerne hätte - hohes Pressing als Philosophie einführen will, dann muss es diese von der Jugend bis in die KM geben. Das war aber nicht gegeben und die Frage blieb und bleibt ohnehin offen, ob man so ein System, wie es Salzburg spielt, überhaupt bei uns einführen will. Mit unserem neuen Trainer könnte es zwar ein wenig in diese Richtung gehen, aber ob derzeit das Spielermaterial dafür vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2015 So ist es. Manche glauben, in der Akademie werden nur Daumen gedreht. Die Philosophie ist dort ganz klar, ich selbst verfolge sie seit 2002 und kann es nur bestätigen. Offensives, ballbesitzorientiertes Spiel ist dort immer Credo, 4-4-3 oder 4-2-2 mit Variablen dazu sind grundsätzlich Basis und die Auswahl der Spieler geht grundsätzlich in die Richtung Spielintelligenz, Antizipation, technisch gut und schnell. Von wegen, die Austria hat keine Philosophie. Meine Kritik vor zwei Jahren war ja eine andere. Wenn ich - wie ich es gerne hätte - hohes Pressing als Philosophie einführen will, dann muss es diese von der Jugend bis in die KM geben. Das war aber nicht gegeben und die Frage blieb und bleibt ohnehin offen, ob man so ein System, wie es Salzburg spielt, überhaupt bei uns einführen will. Mit unserem neuen Trainer könnte es zwar ein wenig in diese Richtung gehen, aber ob derzeit das Spielermaterial dafür vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. Wer wird den unser neuer Trainer? ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2015 Wer wird den unser neuer Trainer? ;-) Ich denke, dass ich es weiß, aber am Mittwoch weißt du es auch.... ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2015 Ich denke, dass ich es weiß, aber am Mittwoch weißt du es auch.... ;-)Na super....;-)Heimische Lösung? Deutscher? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2015 Ich denke, dass ich es weiß, aber am Mittwoch weißt du es auch.... ;-) Jaja... am Mittwoch werdens dann wieder alle gewusst haben wollen, ich würde ja schon mal lachen wenns am Mittwoch noch nicht mal was zum wissen geben wird ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 10. Mai 2015 Muhr hat das vor Jahren schon so beantwortet dass man im Nachwuchs den ballbesitzorientierten, technisch hochwertigen Offensivfußball forciert, aber den Trainern hinsichtlich Formation freie Hand lässt - da auch ein stückweit vom Gegner/Spielermaterial abhängig. Mir ist nicht bekannt dass sich daran etwas geändert hätte. Generell wird mir zuviel mit Begriffen wie Konzept, Philosophie, System, Taktik, Matchplan, etc herumjongliert und aneinander vorbeidiskutiert. Am Ende des Tages zählt dann sowieso der Erfolg. Gewinnen Barca, Ajax, etc oder von mir aus auch RB oder Leverkusen die man für ihre durchgängige Philosophie lobt, ist alles super - schauen sie schlecht aus kritisiert man dass sie keinen Plan B zu haben. Muhr ist Leiter der Akademie. Wir reden da aber von einer durchgehenden Philosophie für den gesamten Verein, über die Akademie hinaus (Amas, KM) und unter der Akademie (U14 abwärts) ebenso. Auch wenn diese Idee von Muhr so weit für mich verständlich und gut ist, es letztlich aber ohnehin beim alles in allem gleichen Spielsystem enden wird, wenn man eine einheitliche Philosophie hat, denn der Spielstil ist z.B. bei 4-4-2 ein ganz anderer als in einem 4-3-3, usw. Aber das passt schon so. Zu deinem zweiten Absatz: Mag sein, aber letztlich führt der Erfolg eben nur über diese Punkte. Erfolg ist kein Zufallsprodukt, zumindest nicht langfristig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 10. Mai 2015 Ich denke, dass ich es weiß, aber am Mittwoch weißt du es auch.... ;-) Schreibs oder spar dir so einen Blödsinn, was soll das bringen zu schreiben " Ich weiß es zu 99 % " aber sags nicht ( so wie auf af.at ) ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 10. Mai 2015 Eine durchgehende Philosophie finde ich zb nicht gut gut. Da zuechtest du dir lauter systemidioten. Nicht gut. Die Grundidee deinerseits gefällt mir, passt aber einfach bei diesem Beispiel nicht. Es braucht eine durchgehende Philosophie bei einem Fußballverein. Da geht es nicht um Systemidioten, sondern viel mehr darum u.a., dass man Personen austauschen kann ohne, dass sich viel verändert. Bisher gab es diese durchgehende Philosophie nicht, weshalb man mit jeder personellen Änderung (vor allem Cheftrainer KM betreffend) alles von neu starten und umkrempeln musste, den Trainer nicht nach Philosophie, sondern nach Erfolgen bei anderen Vereinen holte, und die vermeintliche Spielweise des Vereins halbjährlich änderte. (nun ein weiteres, aber hoffentlich vorerst letztes Mal) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 10. Mai 2015 War ja ganz schön in den letzten Wochen mit Namen wie Slomka, Veh oder auch Magath konfrontiert worden zu sein, allerdings sollte bei unserem AR klar sein, dass es sowieso nur eine 0815 Billiglösung werden wird. Alle die wirklich an einen großen Namen glauben, denen ist nicht zu helfen... Schreibs oder spar dir so einen Blödsinn, was soll das bringen zu schreiben " Ich weiß es zu 99 % " aber sags nicht ( so wie auf af.at ) ?? So ist es, es ist einfach nervig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2015 sagt er nach 185 Seiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Mai 2015 Is doch eh fix slomka 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Schreibs oder spar dir so einen Blödsinn, was soll das bringen zu schreiben " Ich weiß es zu 99 % " aber sags nicht ( so wie auf af.at ) ?? Bestimmst du es, was ich schreiben soll? Ich wurde gefragt und haben geantwortet. Ob es derjenige, von dem ich definitiv gehört habe, es wirklich wird, muss der AR am Dienstag entscheiden. Sicher ist noch gar nichts. Daher ist noch nichts fix und meine Infos wurden mir nicht zur Veröffentlichung gegeben. Aber is eh wurscht, man wird ihn kritisieren wie alle Trainer seit Daxbacher, Vastic, Gager,Stöger, Bjelica oder Baumgartner und wie FW als SD, davon kannst du ausgehen... bearbeitet 10. Mai 2015 von tifoso vero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DominikWien Banklwärmer Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Habs nicht gesehen, kann jemand möglichst im O-Ton wiederholen, was Wohlfahrt gefragt wurde, und wie seine Antwort darauf war ?? Ogris auf die Frage ob er unter Felix Magath den Co-Trainer machen würde: "Was sollte daran falsch sein. Felix Magath hat in Deutschland Titeln in Serie geholt, ist ein absoluter internationaler Fachmann, von einem Felix Magath kann ich nur enorm viel profitieren und lernen." Wohlfahrt auf die Frage ob Felix Magath der neue Trainer ist: "Ich kann erst Namen bestätigen wenn alles in trockenen Tüchern ist." Dementis hören sich anders an. ---- Eine interessante Aussage zu Magath noch aus Wikipedia... Magath selbst beschreibt sich als Mensch, den Erfolge antreiben, der sich nicht mit dem Erreichten zufriedengibt. Besonders deutlich wurde diese Charaktereigenschaft bei seinem Wechsel von Wolfsburg zu Schalke 04, als er sich nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft aus dem stabilen Umfeld in Wolfsburg verabschiedete und sich zum Ziel setzte, Schalke, das sich in einer schwierigen finanziellen Lage befand und auch im sportlichen Bereich wenig Organisation zeigte, wieder in die Spitzengruppe der Bundesliga zu führen. bearbeitet 10. Mai 2015 von DominikWien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 10. Mai 2015 Bestimmst du es, was ich schreiben soll? Ich wurde gefragt und haben geantwortet. Ob es derjenige, von dem ich definitiv gehört habe, es wirklich wird, muss der AR am Dienstag entscheiden. Sicher ist noch gar nichts. Daher ist noch nichts fix und meine Infos wurden mir nicht zur Veröffentlichung gegeben. Aber is eh wurscht, man wird ihn kritisieren wie alle Trainer seit Daxbacher, Vastic, Gager,Stöger, Bjelica oder Baumgartner und wie FW als SD, davon kannst du ausgehen... Du bist wie ein kleines Kind, mehr nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2015 Ogris auf die Frage ob er unter Felix Magath den Co-Trainer machen würde: "Was sollte daran falsch sein. Felix Magath hat in Deutschland Titeln in Serie geholt, ist ein absoluter internationaler Fachmann, von einem Felix Magath kann ich nur enorm viel profitieren und lernen." Wohlfahrt auf die Frage ob Felix Magath der neue Trainer ist: "Ich kann erst Namen bestätigen wenn alles in trockenen Tüchern ist." Dementis hören sich anders an. ---- Eine interessante Aussage zu Magath noch aus Wikipedia... Magath selbst beschreibt sich als Mensch, den Erfolge antreiben, der sich nicht mit dem Erreichten zufriedengibt. Besonders deutlich wurde diese Charaktereigenschaft bei seinem Wechsel von Wolfsburg zu Schalke 04, als er sich nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft aus dem stabilen Umfeld in Wolfsburg verabschiedete und sich zum Ziel setzte, Schalke, das sich in einer schwierigen finanziellen Lage befand und auch im sportlichen Bereich wenig Organisation zeigte, wieder in die Spitzengruppe der Bundesliga zu führen. Das hört sich in der tat nach einer Bestätigung an, hoffen wir mal, dass unsere Insider Recht behalten und er es nicht wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts