Recommended Posts

Leistungsträger

Wie soll es positiv sein das wir nur mehr 4 Startplätze haben? 

Weil damit unsere Punkte nur durch 4 statt durch 5 geteilt werden? Was bringt uns das? Bessere Chancen in der 5 Jahres Wertung!

Sprich es ist gut das wir den 5.Platz verloren haben, denn das hilft uns dem 5. Platz zurückzuholen. 

Logisch? 

:ratlos:

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Namor85 schrieb vor 17 Minuten:

Wie soll es positiv sein das wir nur mehr 4 Startplätze haben? 

Weil damit unsere Punkte nur durch 4 statt durch 5 geteilt werden? Was bringt uns das? Bessere Chancen in der 5 Jahres Wertung!

Sprich es ist gut das wir den 5.Platz verloren haben, den das hilft uns dem 5. Platz zurückzuholen. 

Logisch.

:ratlos:

Das ist die gleiche Logik wie "besser einen Punkt weniger haben, weil dann das sternderl da ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
B.Andsinger schrieb vor 12 Stunden:

Durch 5 dividieren hat uns erst in diese Lage geritten. Mehr als 3, mit viel goodwill 4 Teams braucht es international einfach nicht. 

Geht ja nicht nur um die 5jahres-wertung,  sondern auch darum, dass die direkten Gegner um die Meisterschaft die gleichen Belastungen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Diese "Argumentation", weniger Teilnehmer seien besser, ist von vorne bis hinten einfach dermaßen unsinnig, dass es sich gar nicht lohnt, näher darauf einzugehen. Man kann sich nur wundern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Diese "Argumentation", weniger Teilnehmer seien besser, ist von vorne bis hinten einfach dermaßen unsinnig, dass es sich gar nicht lohnt, näher darauf einzugehen. Man kann sich nur wundern.

Für die 5 Jahreswertung hat es sich schon gezeigt, dass weniger Teilnehmer extrem hilfreich ist. Da wir sowieso nie 5 Teams in die Gruppenphase bringen, macht es schon einen großen Unterschied, ob du einen oder zwei komplette Ausfälle jedes Jahr mitschleppst. Auch rein sportlich tu ich mir schwer jedes Jahr ein 5. Team zu finden, dass sich dann auch für eine Gruppenphase qualifizieren würde. Wenn wir wieder fix Plätze haben wollen, dann werden uns ein paar Jahre mit 4 Teams von denen wenigstens 2 ordentlich punkten helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Ich wundere mich auch immer wieder, wenn "Sturmfans" anderen Ö Vereinen international die Daumen drücken ;) Wenn man selbst stark genug ist für die Ligaphase, braucht es keine anderen Teams. Dann schafft man auch die Qualifikation. Ich werd' den Teufel tun und irgendeinem anderen Team als den unsrigen viel Glück und folglich finanziellen oder sportlichen Erfolg wünschen.

bearbeitet von B.Andsinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
B.Andsinger schrieb vor 27 Minuten:

Ich wundere mich auch immer wieder, wenn "Sturmfans" anderen Ö Vereinen international die Daumen drücken ;) Wenn man selbst stark genug ist für die Ligaphase, braucht es keine anderen Teams. Dann schafft man auch die Qualifikation. Ich werd' den Teufel tun und irgendeinem anderen Team als den unsrigen viel Glück und folglich finanziellen oder sportlichen Erfolg wünschen.

Naja, die direkte Qualifikation für die CL war aber schon nett, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Am besten wäre nur ein Startplatz für Österreich, dann würden die Punkte immer nur durch 1 dividiert werden.

Und die eine Mannschaft würde im CL-Halbfinale starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir wäre die Kombi aus fixen Plätzen und nur 4 Startern ehrlich gesagt auch am liebsten aber die gibt's nicht also doch die 5 Plätze als Ziel. Wir haben in so gut wie keinem Jahr mehr als 4 Teams mit der Qualität um Europäisch nicht ziemlich unterzugehen und dann kommen alle paar Jahre Teams dazu, die nichtmal für die Conference League die Infrastruktur haben. Das kann nicht der Sinn der Übung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Honigdachs schrieb vor 3 Stunden:

Naja, die direkte Qualifikation für die CL war aber schon nett, oder?

Nett aber sportlich wenn wir uns ehrlich sind unverdient. Dann lieber aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir aber das Dosenkonstrukt aus der Liga raushätten, wär das aber sowieso angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag