Recommended Posts

SCR1899

Soundtrack ist aufjedenfall wieder gelungen. Schüsse gefallen mir auch. Wird eh wieder FIFA.

wenn man die Atmosphäre auf PES16 transferieren könnte, hätte man wohl das geilste Spiel ever.

Die Fans gehen schon geil mit bei vergebenen Chancen bzw. nach Toren bebt alles :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich muss sagen, dass es grafisch wesentlich schlechter ist als PES16, auch wenn das rund herum mit Stadionathmosphäre und Präsentation um Welten besser ist als PES, so enttäuscht mich die In-Game-Grafik und das Gameplay doch sehr.

Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, auch wenn es diesmal doch knapper war als letztes Jahr, aber Gameplay > rund herum/Lizenzen ...

Ich habe die Hoffnung dass die Patches PES endgültig zu einem besseren Spiel machen in allen Punkten.

#FIFAschläftseitJahren

Ich sehs genau umgekehrt. Das war einer meiner größten Kritikpunkte an PES. Die Animationen (bei PES) sind aber grafisch top.

wenn man die Atmosphäre auf PES16 transferieren könnte, hätte man wohl das geilste Spiel ever.

Die Fans gehen schon geil mit bei vergebenen Chancen bzw. nach Toren bebt alles :)

Dann wär noch das Gameplay.. Da sind beide von perfekt weit entfernt.

Ich persönlich war heuer noch nie so nahe auf PES umzusteigen aber die Demo (inkl, veraltetes Verteidigungssystem) sagen mir überhaupt nicht zu. Dazu keine Lizenzen etc.

Easy decision.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Na ja wenn ich mir die Spielergesichter und Körper von FIFA ansehe und mit PES16 vergleiche, erinnert mich FIFA auch von den Bewegungen eher an FIFA 08 und nicht an 16 (wie es eigentlich sein sollte)

Ansonsten brauchen wir eh nicht reden, Stadiongrafik, Kamerawinkel, Stimmung und so sind bei FIFA um Welten besser, aber die Spieleranimationen (auch jetzt mit dem Verteidigungssystem), Ballphysik, Spielergesichter/Grafik und vor allem Gameplay finde ich bei PES auch um Welten besser ... für mich hat klar PES die Nase vorne

(ich lege halt viel Wert auf das Gameplay und dass ich so spielen kann wie ich es will und nicht jeder nur R1+Dreieck klickt und vor dem Tor steht), und wenn man jetzt Kits/Badges etc. importieren kann, und somit die Lizenzfrage über Bord werfen kann, na ja dann passts ja :D

Dass es keine DE und AT Liga gibt finde ich schade, aber alle andere Ligen benötige ich nicht die in FIFA sind, mal abgesehen davon, dass PES die Liste noch nicht veröffentlicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War auch immer PES Zocker aber ab 2013/14 hat FIFA für mich die Nase doch vorne. PES Demo gefällt mir auch heuer leider sehr wenig.

Ist die FIFA Demo bei uns im Store jetzt schon verfügbar?

Weiß man über den Be a Pro Modus was? Der würde mich ja sehr reizen aber da fehlen einfach soviele Dinge. Ich würde meinen Spieler wirklich gerne komplett steuern am Platz. Nach einem Foul reklamieren, eine Karte fordern, den Gegner anmotzen oder auch liegen bleiben (bei Führung um Zeit zu schinden). Auch nachdem Spiel würde ich gerne Möglichkeiten haben entweder mit dem Team zu feiern, mich auf den Boden zu legen, zum Gegner gehen oder sofort in die Kabine, wie auch immer.

Auswirkungen sollte das natürlich auch haben auf "Teamchemie" und "Fanbeliebtheit" in Balken im Menü dann. Sowas würde ich mir wünschen in den nächsten 2-3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die Ratings sind tlw. echt irgendwas.

Álvaro Arbeloa hat letzte Saison kaum gespielt und wurde trotzdem von 78 auf 80 upgegradet. Somit ist er nur um 1 OVR-Rating schlechter als Carvajal und Danilo. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

kA also nach 3 Spielen muss ich klar sagen, dass das Gameplay find ich sogar noch schlechter ist als letztes Jahr. Ich weiß echt nicht was EA macht :facepalm:

Nur um festzuhalten, ich bin weder FIFA noch PES Fanboy, habe zwischen 98-05 FIFA gespielt, danach PES6 ... dann FIFA bis 2010, danach PES bis 2012, und dann bis zur Next-Gen Konsole FIFA, wobei ich auf FIFA 15 verzichtet habe und mir PES15 geholt habe.

Wer "Fußball" spielen möchte, kann mit FIFA doch nicht ernsthaft glücklich sein.

Egal wie oft ich es probiere, das Gameplay ist mega-awful ... einzig geile sind wirklich nur die Menüführung, das Menü ansich und die komplette Darstellung + Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

und, erster Eindruck der Demo?

sind die Stürmer mal nicht so fucking schnell wie in Fifa 15, welches jedes ernsthafte Kombinieren sinnlos macht?

das würd ich mir echt wünschen. in der karriere versuch ich immer mit ballbesitz schön ein spiel aufzuziehen, aber wenns mir am nerv geht, rush ich einfach durch.

genau das sollte man aber nicht mehr so einfach schaffen mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag