Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Wie du schon sagst: Talente haben wir mit CC und Sörensen schon zwei. Wieso also noch eines dazuholen? Macht keinen Sinn. Sie sollen sich jetzt im Schatten eines etablierten Spielers in Ruhe entwickeln. Holen wir noch ein Talent, kann es auch sein, dass das auch noch nicht so weit ist und wir haben weiterhin ein Problem in der IV. Naja ganz einfach, Talent ist nicht gleich Talent. Manche brauchen länger als andere ganz einfach, zumal diese auch noch sehr jung sind. Ich finde die Lücke ist einfach zu groß momentan. Wenn man einen 21 Jährigen Spieler verpflichtet wäre es ideal. Der ist 2-3 Jahre weiter in der Entwicklung und würde uns auch sofort weiterhelfen. Wieso einen routinierten Spieler holen? Damit er mit Hinteregger die IV bildet? Soll er Hinteregger an die Brust nehmen? Hinteregger ist schon ein Routinier für unsere Verhätnisse. In ein paar Monaten ist er 23 und hat für sein Alter viele Internationale Partien abgeliefert. Wie gesagt ich finde ein Routinier würde höchstens für die Breite einen Sinn ergeben. Aber wir brauchen sowieso mindestens 2 IV meiner Meinung nach. Aber einer dieser IV sollte ein Top Talent sein der in 2 Jahren der nächste Hinteregger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Nix Routinier für die Breite. Es muss zumindest einer kommen, der mit Martin absolut auf Augenhöhe ist - wenn nicht sogar besser. Genau, weil man Innenverteidiger der Qualität Hinteregger nach Österreich bekommt bearbeitet 6. Juni 2015 von the_featuring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 6. Juni 2015 Wir brauchen jemanden, der sich nicht ansch... wenn ihn in der CL-Quali ein Rosenberg ins Krankenhaus checken will oder ihm ein Sow oder Meireles gegenüberstehen. Und da gibt's bei uns zurzeit NUR Hinteregger!!! Nix Routinier für die Breite. Es muss zumindest einer kommen, der mit Martin absolut auf Augenhöhe ist - wenn nicht sogar besser. Sörensen hat sicher auch Potenzial - aber er ist noch bei Weitem nicht da, wo er sein soll. Wenn der in der CL-Quali die Nerven weghaut, ist er mit Sicherheit sofort der CC 2.0! "absolut auf Augenhöhe" -darüber könnte man vielleicht noch hinweg sehen,aber der satz " wenn nicht sogar besser" da wirst ja rot im Gesicht wennst sowas ließt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Wir brauchen jemanden, der sich nicht ansch... wenn ihn in der CL-Quali ein Rosenberg ins Krankenhaus checken will oder ihm ein Sow oder Meireles gegenüberstehen. Und da gibt's bei uns zurzeit NUR Hinteregger!!! Nix Routinier für die Breite. Es muss zumindest einer kommen, der mit Martin absolut auf Augenhöhe ist - wenn nicht sogar besser. Sörensen hat sicher auch Potenzial - aber er ist noch bei Weitem nicht da, wo er sein soll. Wenn der in der CL-Quali die Nerven weghaut, ist er mit Sicherheit sofort der CC 2.0! Naja das eine schließt das andere nicht aus. Ein Hinteregger hat sich auch als 18 Jähriger nicht angesch..... So etwas ist Charaktersache. Alter und Erfahrung gehen nicht unbedingt Hand in Hand. Ein zweiter Hinteregger wäre auch perfekt und bei weitem noch nicht alt. Schiemer und Rodnei haben doch gezeigt das Alter bei weitem nicht alles ist und ein bald 23 Jähriger Hinteregger beide aussticht. Was Salzburg braucht ist weder Alter oder sonst etwas sondern einfach QUALITÄT. Und QUALITÄT ist weder an Alter oder sonst etwas gebunden. Und diese QUALITÄT kostet etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 6. Juni 2015 @ Mitchell Ließt kommt von lassen, das liest von lesen schreibt man mitnem runden s! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 6. Juni 2015 @ Mitchell Ließt kommt von lassen, das liest von lesen schreibt man mitnem runden s! bin am Handy , kann passieren ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 Naja das eine schließt das andere nicht aus. Ein Hinteregger hat sich auch als 18 Jähriger nicht angesch..... So etwas ist Charaktersache. Alter und Erfahrung gehen nicht unbedingt Hand in Hand. Ein zweiter Hinteregger wäre auch perfekt und bei weitem noch nicht alt. Schiemer und Rodnei haben doch gezeigt das Alter bei weitem nicht alles ist und ein bald 23 Jähriger Hinteregger beide aussticht. Was Salzburg braucht ist weder Alter oder sonst etwas sondern einfach QUALITÄT. Und QUALITÄT ist weder an Alter oder sonst etwas gebunden. Und diese QUALITÄT kostet etwas. Würde Alter keine Qualität sein bzw. Erfahrung, würde jeder Klub nur mit eigenen Nachwuchsspielern auflaufen und gar niemanden von außen holen. Rodnei und Schiemer waren vor allem zu oft verletzt, hat also wenig mit dem Alter zu tun, das ist Sörensen genauso passiert. Der ist auch sehr lange ausgefallen. Wo ich dir zustimme: Qualität kostet Geld. Aber daran sollte es gerade bei uns nicht scheitern. Wir haben im Winter mehr als genug Geld eingenommen für Alan und Kampl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Mensch Meier, wieder mal total am Inhalt meines Postes vorbeigelesen oder? Und dein erster Satz ist wohl nur eine Übertreibung ohne irgendwelche Substanz Wie gesagt Alter und Erfahrung sind etwas verschiedenes. Und nur weil ein Verteidiger Alt ist heißt das nicht das er gut ist, noch ist ein junger Verteidiger automatisch schlecht. Wir hatten schon mehrere "erfahrene" Verteidiger die ein Reinfall waren, Rodnei und Schiemer waren nur ein Beispiel. Und bei Rodnei waren nicht nur die Verletzungen schuld. Mir wären Defensiv Transfers wie Alexander Scholz es gewesen wäre lieber auch wenn sie etwas kosten. Das es solche Spieler nicht wie Sand am Meer gibt auch klar. Aber Salzburg setzt sich solche Ansprüche aber auch selbst. Ein Mane im Defensivbereich wäre mein Optimal Fall. Versteh nicht ganz wie manche hier Alter mit Qualität wieder gleichsetzen. Die Äre vor Rangnick hat bewiesen das Alter allein auch nicht das Wahre ist. Wie gesagt, Salzburg sollte sich bemühen Qualitativ gut einzukaufen. Und Qualität die uns weiterhelfen kann findet man im Altersegment 20 - 30 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Du hast jemanden gefordert einen zu holen der sich nicht ansch.... Ich hab eigentlich nur ausgedrückt das dies reine Einstellungssache ist. Hinteregger war schon immer ein Typ der sich selbst pushte. Das hat weder was mit Qualität noch Alter zu tun. Ich bin auch der Meinung das man endlich mal Geld in die Hand nehmen muss um unser Defensiv Problem zu lösen. Mir erschließt sich nur nicht der Gedanke warum dieser ein gewisses Alter haben muss. Ein Kampl und Mane waren auch jung und haben uns sofort weitergeholfen. Die haben aber auch ordentlich Geld gekostet. Wenig im Vergleich zu dem um was man sie zum Schluss verkaufte, aber trotzdem haben wir für unsere Defensiv Talente vergleichbar wenig bisher ausgegeben. Man soll sich mal so richtig um ein starkes Defensiv Talent bemühen. So etwas kostet vll ein paar Millionen aber der hilft uns sofort weiter. Versteh nicht warum man nicht gewillt ist in unsere Defensive zu investieren? Ein Hinteregger wird uns auch mal um ordentlich Geld verlassen. Eine Wertsteigerung bei Defensiv Spielern ist doch auch möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Man soll sich mal so richtig um ein starkes Defensiv Talent bemühen. So etwas kostet vll ein paar Millionen aber der hilft uns sofort weiter. Versteh nicht warum man nicht gewillt ist in unsere Defensive zu investieren? vielleicht bekommt man niemanden? bearbeitet 6. Juni 2015 von the_featuring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2015 Mensch Meier, wieder mal total am Inhalt meines Postes vorbeigelesen oder? Und dein erster Satz ist wohl nur eine Übertreibung ohne irgendwelche Substanz Natürlich ist mein erster Satz übertrieben, damit mein Standpunkt klar wird. Schau dir das gestrige Finale an. Selbst Barca hatte einen Altersschnitt von 27,4 Jahren, von Juve will ich gar nicht reden (über 30 Jahre im Schnitt). Und ich bleibe bei meiner Meinung: Erfahrung ist eine Qualität, die sogar sehr wichtig ist, nicht nur im Sport, sondern generell im Leben. Da greift man eben in verschiedenen Situationen auf Erfahrungswerte zurück. Hat man die aber nicht, macht man Fehler. Wir haben schon "richtig starke Defensivtalente" mit CC und Sörensen. Genau das brauchen wir jetzt nicht mehr, weil die beiden in Zukunft ja auch ihre Chance auf Einsätze haben sollen. Da brauchen wir aktuell nicht noch ein drittes oder viertes Talent, dass dann vielleicht doch noch nicht so weit ist. Dann würde wir nämlich kein Problem lösen. Du brauchst dir eh keine Sorgen zu machen, ein Spieler, der älter als 23 Jahre alt ist, wird schon nicht kommen. Ich erwarte mir einen Spieler, mit der Erfahrung von zumindest einem Ramalho (so zwei Jahre im Profibereich) und keinen kompletten Frischling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 7. Juni 2015 also leute Erfahrung und Qualität wirst du nicht nach Österreich bekommen! es wird immer das eine das andere ausschließen! entweder du bekommst einen erfahrenen Spieler, dann wird der aber immer einen gewissen qualitätsmangel haben, sonst wird der nicht nach österreich wollen... holst du spieler mit qualität, dann werden die eben keine Erfahrung haben, denn einen spieler zw 23 und 29 der eine sehr hohe qualität hat, der über "talenten" stehht, wie willst du so jemanden finden? solche spätstarter gibts nicht bzw kaum.... also ist mir ein unerfahrener 20 Jähriger lieber als ein 29 jähriger commper der die besten Zeiten hinter sich hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2015 also leute Erfahrung und Qualität wirst du nicht nach Österreich bekommen! es wird immer das eine das andere ausschließen! entweder du bekommst einen erfahrenen Spieler, dann wird der aber immer einen gewissen qualitätsmangel haben, sonst wird der nicht nach österreich wollen... holst du spieler mit qualität, dann werden die eben keine Erfahrung haben, denn einen spieler zw 23 und 29 der eine sehr hohe qualität hat, der über "talenten" stehht, wie willst du so jemanden finden? solche spätstarter gibts nicht bzw kaum.... also ist mir ein unerfahrener 20 Jähriger lieber als ein 29 jähriger commper der die besten Zeiten hinter sich hat Willst du etwa sagen, dass Afolabi oder Sekagya schlecht waren? Die waren auch nicht mehr Talente, als sie zu uns kamen, aber in der Zeit sicherlich ein europäisch durchaus ordentliches IV-Paar. Ich will auch gar keinen Altstar, sondern einen, der so 23 Jahre alt ist, schon ein paar Saisonen durchgespielt hat und bei uns den nächsten Schritt machen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni 2015 Salzburg ist nicht mehr ein NoName in Europa. Vorallem wegen der EL hat man sich einen Namen gemacht und den Hammertransfers mit Kampl und Mane. Utopisch ist es nicht das du gute internationale Spieler die ein wenig Erfahrung haben, nach Österreich locken kannst. Wichtig ist, das du die frühzeitig entdecken kannst. In vielen kleinen Ligen gibt es Spieler die für höhere Aufgaben geschaffen sind aber es mit einem guten Transfer leider nie klappt. Unsere Scoutingabteilung sucht aber defintiv nach jüngerem Gemüse. Sendet die dann nach Liefering, macht sie unserem System bekannt und werden dann hochgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 7. Juni 2015 Das kann man natürlich nicht garantieren, aber bei Soriano, Mane und Kampl hat's auch geklappt, Spieler mit einer Qualität zu verpflichten, die wir bis dahin noch nie der Mannschaft hatten. Und das sollte das Ziel sein, auch wenn man dafür etwas tiefer in die zurzeit sowieso reichlich gefüllte Transferkasse greifen muss. Sicher ist Hinteregger ein absoluter top IV, aber warum nicht nach den Sternen greifen? Da werd ich auch beim nochmaligen Schreiben nicht rot. Die waren aber am Anfang auch alle nicht so Stark wie Hinteregger jetzt. Also hat das da nicht "auch geklappt". Einen IV mit der Qualität von Hinteregger zu holen ist völlig utopisch. Normalerweise kann man einen solchen auch nicht hier halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts