LASK - SV Horn


Der Athletiker

Recommended Posts

Hincha_ASK

Ich glaube einfach, dass uns diese Saison die hohe Erwartungshaltung von allen Seiten und dieser Druck noch auf den Kopf fallen werden. Aber ich lasse mich ja am 30. Mai wirklich gerne eines besseren belehren.

Zwecks der beiden Elfmeter: Ich habe mir jetzt das angebliche Hands einige Male angesehen, der Oberarm war angelegt und der Ball springt ihm von der Brust ganz leicht an den Oberarm. Also meiner Meinung nach viel zu wenig für einen Elfmeter. Habe jetzt aber auch nur das Video vom ORF (der sogar von Brust spricht und einer total richtigen Entscheidung des SR) gesehen, vielleicht sieht das ganze aus einer andere Perspektive wieder anders aus. Dass nach dem Foul an Dovedan Elfmeter gegeben werden muss, darüber braucht man wiederum nicht streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne Trainerwechsel und mit Daxbacher hätten wir das Spiel heute ziemlich sicher gewonnen. Aber Hiden will ich keine Schuld geben, kein Trainer der Welt hätte heute mit dem LASK gewonnen.

:confused:

Was jetzt?

Hätten wir jetzt mit Daxbacher gewonnen, oder hätte kein Trainer der Welt mit dem LASK heute gewonnen. Etwas widersprüchlich das Ganze.

Wie der Iceman, heute mal ohne Einzeiler :D , richtig geschrieben hat kann Hiden mit gerade mal einem Training rein gar nichts ausrichten.

Was mir aber aufgefallen ist dass Hinum etwas offensiver als sonst agiert hat. Praktisch spielten wir mit einem 4-1-4-1. Was positiv für die Offensive war ( z.B.Torvorbereitung von Hinum), aber negativ für die Defensive. Michorl war da alleine etwas überfordert. Auch deshalb weil die Horner das gut erkannt hatten und Michorl des öfteren zwei, drei Hornern alleine gegenüberstand.

Der Gewinner dieses Spiels war aber eindeutig Ullmann. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Hiden ihn am Freitag wieder aufstellt. Auch wenn Erbek fit ist.

Sorgen macht mir die IV. Wirkte auch mit Hieblinger nicht wesentlich stabiler. Noch dazu ist Hieblinger am Freitag gesperrt und Barry hat auch schon 4 Gelbe am Konto. Wird also auch demnächst einmal ausfallen. Auf Neuhold und Luckeneder ist (noch) nicht wirklich Verlass. Da ja Hieblinger schon im Herbst oft auf allen Vieren dahergekrochen ist, hätte man da im Winter mit einem gestandenen IV nachrüsten müssen. Aber man hat lieber zwei Spieler geholt die praktisch die gleiche Position spielen. Ich hoffe das fällt uns nicht noch auf den Kopf.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Gewinner dieses Spiels war aber eindeutig Ullmann. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Hinum ihn am Freitag wieder aufstellt. Auch wenn Erbek fit ist.

:D ein spiel unter Hiden und schon stellt Hinum die manschaft auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mein Vergleich zu Klopp u. Dortmund ist natürlich etwas gewagt gewesen - aber ich wollte damit nur sagen, dass es den LASK in dieser Form ohne Daxi nicht mehr geben würde - "Freunde" hin oder her!

Natürlich erwarte ich mir nicht, dass es nach einem Training unter Hiden gleich besser läuft - nein, ich habs mir genauso erwartet. Und ehrlich gesagt erwarte ich mir in den nächsten Wochen auch keine großen Sprünge. Eben deshalb bin ich ja auch kein Freund dieses Trainerwechsels!

Irgendwie ist es paradox, aber Daxi ist sein eigener Erfolg zum Verhängnis geworden - 10 Punkte weniger im Herbst und er wär heute immer noch unser Trainer und zwar sattelfest!! Erst der gute Herbst haben die Erwartungen so weit nach oben geschraubt, dass man jetzt nach ein paar Spielen schon in Panik verfallen ist u. plötzlich der Aufstieg ein MUSS geworden ist! Nichts mehr mit Konsolidierungsphase in der Liga, etc. - nein, jetzt MÜSSEN wir als Aufsteiger natürlich durchmarschieren!

Da wurde ein Druck aufgebaut, dass du eigentlich nur mehr scheitern kannst!

Dazu werden dann Spieler geholt, die noch nie mit Druck umgehen mussten - Dovedan, Savic, Michorl - worum ist es bei denen früher gegangen? Bei Lieferung u. den Amateuren der Austria? Da geht es doch um nichts - dort musstest du nur spielen um des spielens willen - völlig ohne Druck, weil aufsteigen kannst und darfst du dort eh nicht. Und dann kommen sie zum LASK, wo du in jedem Spiel funktionieren musst. Und dass das nicht so einfach ist für so junge Spieler - kein Wunder.

Aber dann Daxbacher zum Bauernopfer machen? Nein, das geht mir zu einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

:confused:

Was jetzt?

Hätten wir jetzt mit Daxbacher gewonnen, oder hätte kein Trainer der Welt mit dem LASK heute gewonnen. Etwas widersprüchlich das Ganze.

Wie bereits mehrfach geschrieben. Der Punkteverlust war dem Druck, der durch den Trainerwechsel noch größer geworden ist, geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wie bereits mehrfach geschrieben. Der Punkteverlust war dem Druck, der durch den Trainerwechsel noch größer geworden ist, geschuldet.

Ohne dem Trainerwechsel kann man auch nicht sagen, dass wir zu 100% gewonnen hätten.

Recht viel Ideenloser wie in den letzten Spielen kann die Mannschaft eh nicht mehr auftreten also vertraue ich auf Hiden das er das hinbekommt, dass es besser wird.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei Daxbacher hast du sicher nicht ganz unrecht. Allerdings ist der Kader spätestens nach der Drazan- und Dovedan-Verpflichtung um einiges hochwertiger geworden, und bereits im Oktober nahm man zum ersten Mal das Wort "Aufstieg" in den Mund. Ab da war jedem klar, was die FdL vor haben. Dass die Leistungskurve dann allerdings nach unten ging und Karl nur zu wenigen Veränderungen bereit war, brach ihm schlussendlich dann doch das Genick. Auf Radio OÖ hörte man dann, dass bereits Ende Herbst eine interne Diskussion stattfand, wie es mit dem Trainer weitergehen soll, jedoch dann am Ende zum Entschluss gekommen war, dass Daxbacher bei uns Fans einen irrsinnig hohen Stellenwert genießt, und man eigentlich sogar davor Angst hatte, die Anhänger damit zu verärgern und jede Unruhe vermeiden wollte. Nach den beiden Trainingslager hatte man sich einen Schwung erwartet. Einen neuen Impuls schaffen unter besten Voraussetzungen. Doch genau das Gegenteil traf ein. Bereits im ersten Spiel (0:0 St. Pölten) hatte man nicht nur auf spielerischer Ebene versagt, sondern auch der Kraft-Ausdauerbereich nicht in Normalform war. Nach wiederholter Startformationen und höchstens zwei Veränderungen war es dann vermutlich beschlossene Sache, da auch gerade heuer sehr viel Geld in die Mannschaft fließt und ein zweites Jahr mit diesem Kader wirtschaftlich nicht zu stemmen ist.

Deinem Absatz, wo du den Druck auf die Spieler kritisierst, möchte ich ebenso etwas hinzufügen. Ja, bei Liefering und den Austria-Amateuren gehts um nichts. Allerdings trifft das nur auf die Vereine zu, nicht aber auf die Spieler. Denn, bringst du dort nicht deine Leistung, verschwindest du wohl schneller aus dem Blickfeld, als wenn du bei einem großen Verein spielst. Stell dir vor, du schaffst es bei den 1b-Teams nach kurzer Zeit nicht mehr in den Kader. Die Chance stehen hoch, dass deine Karriere von einem ordentlichen Knick begleitet wird. Was ich damit meine ist, dass der Druck in jeder noch so kleinen Partie hoch ist. Man steckt sich selbst Ziele, die man auch erreichen möchte. Da kann die Vereinsführung noch so oft sagen, dass sie aufsteigen sollen/müssen, diese Aussagen belasten einem im Kopf einfach nicht. Denn nur wenn die eigene Leistung zählt, hat auch das Team etwas davon. So denke ich zumindest, liegt es nicht am ausgeübten Druck des "unbedingt-aufsteigens", sondern eher am fehlenden System bzw. am System, welches nicht an den vorhandenen Spielern aufgebaut wurde. Und genau hier sehe ich die Chance bei Hiden. Schafft er es, mit wenigen Feinheiten den Jungs neues Vertrauen zu schenken, werden wir erfolgreich sein. Ob dann aus erfolgreich auch erfolgreicher wird, zeigt uns die Zukunft. Wichtig ist allein, die Verunsicherung aus den Köpfen zu bringen und die Dinge vor gesammelter Mannschaft sachlich und kritisch ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.