[Formel 1]: Großer Preis von Australien / Melbourne

Recommended Posts

Prickelnd

Der große Preis von Australien / Melbourne

Das lange Warten hat ein Ende! Frühaufsteher aufgepasst!

Melbourne-Daily-Photo-Blog-Albert-Park-F

Freitag

1. Freies Training: 02:30 Uhr

2. Freies Training: 06:30 Uhr

Samstag

3. Freies Training: 04:00 Uhr

Qualifying: 07:00 Uhr

Sonntag

Rennen: 06:00 Uhr

Endlich geht es wieder los! Der große Favorit kommt natürlich wieder aus dem Lager Mercedes - kann Rosberg nach der WM-Schlappe gegen Hamilton in Australien zurückschlagen und die erste Kampfansage loslassen? Oder waren die Testfahrten nur ein großes Bluff und wir erleben gar ein ganz neues Machtverhältnis? Wie macht sich der vierfache Weltmeister Sebastien Vettel bei seiner neuen Liebe Ferrari? Was kann Daniel Ricciardo auf seiner Heimstrecke ausrichten? Und wie viele Runden dreht Honda? Alles zum Grand Prix hier rein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Selten standen für mich soviele Fragezeichen vor einem WM Auftakt, wie heuer. Ich traue mich überhaupt keinen Tipp abzugeben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Selten standen für mich soviele Fragezeichen vor einem WM Auftakt, wie heuer. Ich traue mich überhaupt keinen Tipp abzugeben.

Frei nach Sheldon Cooper => Ist das jetzt Ironie? :D

Ohne Technikteufel wird das zu Beginn wieder eine Solofahrt für Mercedes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also für mich gibt es im vorfeld ein klares bild: mercedes wird gewinnen. auf platz 3 erwarte ich RIC, der in seinem heimrennen eine gute leistung abliefern wird.

ich bin jedenfalls schon sehr heiß auf den auftakt und ganz ehrlich: mich freuts auch, dass die startzeit wieder nach hinten verschoben wurde. das erinnert mich an früher und gibt dem ganzen eine extraportion style :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mercedes wird gewinnen, dahinter Red Bull und Williams, dann bald Ferrari. Die großen Unbekannten vom Speed her sind Force India und McLaren, wobei letztere sicher das extremste Auto im Feld gebaut haben und, wenn noch nicht in Melbourne, vermutlich recht bald vorne mitmischen können (also um Stockerlplätze, eher nicht um Siege), wenn sie ihre Probleme mit der Standfestigkeit in den Griff bekommen und Alonso durch die Abwesenheit nichts einbüßt. Dass zumindest eines der beiden Autos am Sonntag ins Ziel kommen wird, bin ich mir auch ziemlich sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

hat mclaren in einem einzigen test überhaupt mal annähernd sowas wie renndistanz geschafft? :D

Njein - nicht wirklich, da sie angeblich mit sehr stark gedrosselten Motoren gefahren sind um wenigstens paar Daten zu sammeln. In Melbourne gibt es jetzt natürlich eine ganz andere Ausbaustufe und dementsprechend neue Risiken....

Sowohl das Chassis von Mclaren als auch der Motor Honda (aufgrund des Nachholbedarfs gegenüber der erfahrenen Konkurrenz) wurde äußerst aggressiv entwickelt, beiden Komponenten wird auch sehr viel Potential attestiert sobald die Kinderkrankheiten (bis Sommer) beseitigt wurden. Aggressiv = schnell = defektanfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:)

vielleicht knüpfen sie dann wieder an die kimi-zeiten an.

entweder gewinnen oder ausscheiden

Abbgesehen von der 2005er Saison hat er relativ wenig gewonnen bei McLaren. Und in dem Jahr ist er drei Mal ausgefallen. Nicht wirklich viel. Unglaublich, dass er 2003 mit nur einem Sieg Vize-WM geworden ist, nur zwei Punkte hinter Schumacher, der sechs Rennen gewonnen hat.

Zur neuen Saison: Mir taugt keiner der Spitzenpiloten außer Alonso. Und der ist nicht dabei. Mal schauen, ob ich überhaupt aufstehen werde.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

als mclaren-sympathisant seit der kindheit hat mans grad nicht leicht, eigentlich hat mans da seit 2008 nicht leicht, aber die letzten beiden jahre waren halt extrem, und heuer könnts noch schlimmer werden :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verstehe den ärger von herrn doktor marko. was renault aufführt, scheint nicht zieführend. man hat 4 motoren zur verfügung und der erste ist nach 50km kaputt. das kanns, insbesondere nach dem problemen und vertröstungen im letzten jahr, nun wirklich nicht sein.

ferrari sieht tatsächlich verbessert aus - zu mercedes, die wie erwartet in einer eigenen liga fahren, fehlt aber doch noch recht viel. ich bin auf das qualifiying morgen gespannt, wer sich dann schlussendlich für diesen GP als 2 kraft etablieren kann.

zur causa sauber: was die da aufführen... mMn muss eine entschuldigung an VDG, sowie ein cockpit für ihn und der rücktritt von kaltenborgn die logische konsequenz sein. fraglich ist nur, was dann mit den millionen von ericcson (nasr bleibt sicher, der bringt noch mehr mit) passieren wird. naja, selbst schuld, sich in diese lage gebracht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggressiv = schnell = defektanfällig.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht verstellen, dass sie heuer auch nur einen einzigen Podestplatz schaffen.

Wenn doch, dann eher in einem außergewöhnlichen Rennen mit vielen Ausfällen bzw. Regen, oder aufgrund Alonsos Fähigkeiten.

Denke aber eher, dass sie eine ähnliche Figur machen werden wie Lotus letztes Jahr ..

Was soll überhaupt ein aggressiv entwickeltes Chassis sein? Entweder es ist schnell oder nicht, da gibt es nicht viel dazwischen, außer es ist gemeint dass es auf der Geraden schnell und dafür in Kurven langsamer ist, so wie damals bei Force India, oder genau umgekehrt wie bei Red Bull die letzten Jahre.

Aggressiver Motor ist klar, aber schneller als der Mercedes wird er nur schwer sein und mit dem fährt das halbe Feld.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abbgesehen von der 2005er Saison hat er relativ wenig gewonnen bei McLaren. Und in dem Jahr ist er drei Mal ausgefallen. Nicht wirklich viel. Unglaublich, dass er 2003 mit nur einem Sieg Vize-WM geworden ist, nur zwei Punkte hinter Schumacher, der sechs Rennen gewonnen hat.

Zur neuen Saison: Mir taugt keiner der Spitzenpiloten außer Alonso. Und der ist nicht dabei. Mal schauen, ob ich überhaupt aufstehen werde.

Der McLaren hatte damals trotzdem Probleme mit der Standhaftigkeit. Neben den 3 von 19 (eigentlich 18) Rennen (=17% Ausfälle) gab es in einem Rennen noch Probleme mit den Reifen und 2 Rückversetzungen wegen Motorenwechsels.

Hinzu kommt halt, dass er bei allen 3 Ausfällen klar in Führung lag.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Was hat McLaren aufgeführt?

Mercedes natürlich extrem dominant, vor allem Hamilton.

Auf das Rennen morgen bin ich gespannt, werd mir auch den Wecker stellen, bisher ja nur die nackten Ergebnislisten gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag