Recommended Posts

Wöeina

fand ich lissabon eigentlich auch ned

im gegenteil....find die stadt eigentlich wunderschön, vor allem die straßen mit den ganzen lokalen direkt hinter dem meer sind traumhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

flieg morgen auch nach lissabon und genau für fr, sa und sonntag ist scheiß wetter angesagt.

:davinci:

bin von fr bis so dort :D

hätte auch gehofft, bissl eine bräune mitzunehmen ;)

wie auch immer,schönen aufenthalt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was ist für dich das gegenteil von abgesandelt? gepflegt? nun, da kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass sich die stadt innerhalb von 2, 3 jahren komplett geändert hat. aber egal ob's jetzt bangkok stadt, umland von bangkok oder hong kong war (von städten wie abu dhabi oder dubai gar nicht erst zu sprechen) - lissabon ist mir wie gesagt wesentlich abgesandelter erschienen. die großteils komplett abgewrackten häuser, versprühen dabei wenigstens noch einen gewissen charme und hat flair. ansonsten: löcher in den und meterweise mist auf den straßen ist mir da besonders in erinnerung geblieben.

hab leider nur ein drei, vier fotos aus lissabon am handy. aber diese misthaufen waren auch eher standard. :D

Bangkok :lol: Das ist ja ein dreckiger Moloch!

Ich glaube, wir waren in verschiedenen Städten oder haben völlig konträre Vorstellung von der Realität.

Müll gabs keinen bei mir.

im gegenteil....find die stadt eigentlich wunderschön, vor allem die straßen mit den ganzen lokalen direkt hinter dem meer sind traumhaft

Kann ich unterschreiben. bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seh ich auch so. Ich war Ende 2013 und Feb. 2014 in Lissabon und mir wärs jetzt nicht als besonders schmutzig aufgefallen.

Anders als in Madrid. Aber gut, dort haben die Mistkübler gestreikt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei Schlechtwetter kann ich das Azulejo-Museum empfehlen... Diese "Fliesen" sind nämlich ganz was typisches...

Und das mit dem Dreck wundert mich auch... Habe Lissabon als tolle Stadt in Erinnerung...

Dreckig habe ich übrigens auch Bangkok nicht empfunden, eher Neapel und ganz besonders Colombo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
blablabla

Mitte August werd ich mit meiner Freundin nach Portugal fahren, den Beginn macht dabei eine etwa 5-tägige Städtetour in Lissabon. Ich bin grade dabei, dass ich mich genau über alle möglichen Verbindungen und dergleichen informiere und bin darauf gestoßen, dass man Acht geben soll, dass Busse und Metro von verschiedenen Betreibern sind. Man kann allerdings eine Tageskarte um € 6,- kaufen, kostet bei beiden gleich viel.

Ich hab nur jetzt nirgends gefunden, ob ich, wenn ich diese Tageskarte einmal bspw. in der Metro entwertet habe, an diesem Tag mit der Karte nur noch mit der Metro fahren kann oder auch mit dem Bus. Vielleicht weiß das ja wer von euch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
blablabla

Also mich hat lissabon ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht. Dreckig, verfallend, mir hat die stadt nicht wirklich gefallen. Meine freundin hats ein wenig an caracas erinnert, dort verfällt leider auch alles. Das aquarium ist allerdings auf jeden fall einen besuch wert, auch die sehenswürdigkeiten in belem sind beeindruckend.

Porto hat mir dann schon weit besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

übrigens hab ich sonst nie eine stadt erlebt, wo die dealer so nervig so unnachgiebig sind - fast so arg wie die nutten in madrid :D

Uns wurde am letzten abend innerhalb von 5 minuten 7 mal etwas angeboten, das war mal hartnäckig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag