24. Runde - SK Sturm Graz - WAC


black_nord

Recommended Posts

Wolfsberg ist seit dem ersten Viertel wirklich unterirdisch unterwegs - und wäre ohne den großen Punktepolster schon längst auf Abstiegskurs. Eigentlich unbegreiflich, dabei könnten sie ohne Druck und Belastung frei aufspielen. Gut für uns, morgen müssen wir sie überholen, alles andere wäre eine riesige Enttäuschung.

Es spricht alles für uns, genau dann sind wir meistens eingefahren. Wobei, vorm Austria-Spiel wars ähnlich und es hat doch geklappt. Gutes Omen? :davinci:

Genau der Druck ist imho aber der Unterschied. Die ersten paar Runden hat man sich keinen Druck gemacht, da wars dann einfach eine klasse Absicherung nach unten. Dann hat man nach 8 Runden Salzburg geschlagen und die Tabellenführung übernommen und eigentlich hat man ab diesem Zeitpunkt imho massiv nachgelassen. Ich glaub, man hat sich einfach selbst dann den Druck gemacht, womöglich den 2. Platz oder gar den 1. zu reissen (klar, unrealistisch aber wenn man ihn nach 11 oder 12 Runden hat kann man ihn ja theoretisch gesehen auch nach 36 Runden haben...), dann war die Tabellenführung wieder weg, dann war man verkrampft, hat das Tor nicht mehr getroffen (liegt vl auch daran dass Trdina dann ausgefallen ist und die restlichen Stürmer Krücken sind), Salzburg ist immer weiter davongezogen, dann kam Frust dazu und der zieht sich bis jetzt.

Sehr subjektiv. Ich gehe von einem nicht hohen, aber ungefährdeten Sieg aus. 1:0, 2:0, 2:1 oder 3:1 wird das Spiel ausgehen für uns, davon bin ich vollends überzeugt. Wenn ich raten müsste würde ich auch sagen dass wir relativ schwach auftreten werden und der WAC noch 2 Klassen schlechter.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das ist einfach der Kühbauer-Fußball. Noch jede seiner Mannschaften hat stark angefangen, und noch stärker nachgelassen. Da geht einfach verdammt viel über die Physis und die Psyche, und sobald das eine schwächer wird, lässt dann auch das andere nach, und es wird zu einem Teufelskreis. Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach der Winterpause mit frischen Kräften wieder ein kleines hoch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach der Kühbauer-Fußball. Noch jede seiner Mannschaften hat stark angefangen, und noch stärker nachgelassen. Da geht einfach verdammt viel über die Physis und die Psyche, und sobald das eine schwächer wird, lässt dann auch das andere nach, und es wird zu einem Teufelskreis. Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach der Winterpause mit frischen Kräften wieder ein kleines hoch kommt.

Auch das stimmt. Wenn man aber auch die Admira damals verfolgt hat - erst das Hoch, dann das Tief. Nur, sind die aus dem Tief gar nie mehr rausgekommen. Ein Admira-Fan hat mir gesagt, dass es beim Didi vor allem daran scheitert, in schwierigen Situationen den Turnaround zu schaffen. Und beim WAC dauert dieses Tief jetzt auch schon ungewöhnlich lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Genau der Druck ist imho aber der Unterschied. Die ersten paar Runden hat man sich keinen Druck gemacht, da wars dann einfach eine klasse Absicherung nach unten. Dann hat man nach 8 Runden Salzburg geschlagen und die Tabellenführung übernommen und eigentlich hat man ab diesem Zeitpunkt imho massiv nachgelassen. Ich glaub, man hat sich einfach selbst dann den Druck gemacht, womöglich den 2. Platz oder gar den 1. zu reissen (klar, unrealistisch aber wenn man ihn nach 11 oder 12 Runden hat kann man ihn ja theoretisch gesehen auch nach 36 Runden haben...), dann war die Tabellenführung wieder weg, dann war man verkrampft, hat das Tor nicht mehr getroffen (liegt vl auch daran dass Trdina dann ausgefallen ist und die restlichen Stürmer Krücken sind), Salzburg ist immer weiter davongezogen, dann kam Frust dazu und der zieht sich bis jetzt.

Man kann es wahrscheinlich in jede Richtung auslegen. ;) Ich finde aber eher, dass man als kleiner Klub lockerer damit umgehen kann, selbst wenn man mit "mehr" liebäugelt. Von Rapid/Austria würde nach so einem Lauf, sofort der Meistertitel verlangt werden und ein "Abstürzen" gar nicht mehr erduldet werden, während es bei einem Klub wie dem WAC nicht so tragisch ist und sich die Öffentlichkeit auch jetzt zurückhält. Aber gut, vielleicht sind die WAC-Spieler besonders sensibel. Der Trdina-Ausfall war auch sehr schmerzhaft und generell ist es halt auch nur ein typischer => viel Masse/wenig Klasse-Kader, der jetzt nicht mehr zurück in die Spur findet.

Soll uns nur recht sein, wir mussten ja schon mit dem Fernglas in der Tabelle zu den Kärntnern aufschauen, morgen können wir endlich vorbeiziehen.

Das ist einfach der Kühbauer-Fußball. Noch jede seiner Mannschaften hat stark angefangen, und noch stärker nachgelassen. Da geht einfach verdammt viel über die Physis und die Psyche, und sobald das eine schwächer wird, lässt dann auch das andere nach, und es wird zu einem Teufelskreis. Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach der Winterpause mit frischen Kräften wieder ein kleines hoch kommt.

Ja, dieses Manko kann man bei Kühbauer nicht mehr wegdiskutieren. Er hat aber immerhin noch jedes ausgegebene Saisonziel(Klassenerhalt) bei seinen Klubs erreicht und einmal sogar übertroffen(Platz 3 - 2011/12 mit Admira), sollte man nicht vergessen. Zauberer ist er aber keiner und ähnelt Gregoritsch als Trainer-Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm war ja auch schon im ersten heimspiel gegen den WAC die bessere mannschaft. wie das ganze nach führung dann aber gelaufen ist, ist bekannt :davinci:

Ja gut, da hatten wir noch Milanic. Da war die eigene Führung von uns quasi die Vorentscheidung für den Gegner.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ja gut, da hatten wir noch Milanic. Da war die eigene Führung von uns quasi die Vorentscheidung für den Gegner.....

Und die gegnerische Führung war auch die Vorentscheidung für den Gegner, und wenns lange 0:0 gestanden ist, wars erst recht schlecht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die gegnerische Führung war auch die Vorentscheidung für den Gegner, und wenns lange 0:0 gestanden ist, wars erst recht schlecht. :davinci:

Jo. Das Problem war beim Milanic, wenn im Spiel ein Tor gefallen ist, hat ihn der Mut verlassen. Wenn keines gefallen ist, auch. :davinci:

EDIT: Aber im Ernst, mich würd ja wirklich eine Statistik interessieren wieviele Spiele wir unterm Milanic nach Führung noch verloren haben. Allein in dieser Saison fallen mir auf die Schnelle schon 2 ein obwohl er nur 9 Spiele da war.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Jo. Das Problem war beim Milanic, wenn im Spiel ein Tor gefallen ist, hat ihn der Mut verlassen. Wenn keines gefallen ist, auch. :davinci:

EDIT: Aber im Ernst, mich würd ja wirklich eine Statistik interessieren wieviele Spiele wir unterm Milanic nach Führung noch verloren haben. Allein in dieser Saison fallen mir auf die Schnelle schon 2 ein obwohl er nur 9 Spiele da war.

Letzte Saison war das 3 Mal der Fall, gegen Neustadt, Austria und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Milanic sind wir nicht oft in Führung gegangen, daran lags...

Ich weiß - weil, sobalds 0:0 stand, hat ihn der Mut verlassen. :davinci:

Aber egal. Der ist ja jetzt gott sei Dank Vergangenheit, morgen easy win und fertig, ganz normal - da bleib ich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.