Recommended Posts

ASB-Gott

Ich frage mich, wieso man nicht das Modell Avdijaj bei den AVs ausprobiert?

Gut, ein dritter RV wird bei einer Verlängerung von Ehrenreich wohl nicht drin sein. Aber einen LV der Marke Perthel oder besser kann man sich sicher aus der deutschen BuLi leihen. Damit sind junge Perspektiv-Spieler gemeint, für die eben wie bei Donis die deutsche BuLi noch zu viel ist, sie aber den nächsten Schritt wagen wollen.

Solang die Mannschaft nicht zur Hälfte aus Leih-Spielern besteht, durchaus eine attraktive Variante. Da spiel ich lieber EL-Grupenphase und hab 2,3 Spieler die ich nicht gewinnbringend weiterverkaufen kann, als nur EL-Quali mit 11 eigenen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn nach dieser Saison Avdijaj und Spendlhofer weg sind, haben wir ganz andere Sorgen als den AV.
und genau aus dem Grund halte ich von diesen Leihen nicht viel, weil diese Spieler dann nach 6 Monaten oder max. 1 Jahr wieder weg sind und in der Regel ein großes Loch hinterlassen, dass man nicht wirklich mit einem echten Neuzugang füllen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn nach dieser Saison Avdijaj und Spendlhofer weg sind, haben wir ganz andere Sorgen als den AV.

und genau aus dem Grund halte ich von diesen Leihen nicht viel, weil diese Spieler dann nach 6 Monaten oder max. 1 Jahr wieder weg sind und in der Regel ein großes Loch hinterlassen, dass man nicht wirklich mit einem echten Neuzugang füllen kann.

Aber glaubst du wirklich das wir als Sturm Graz anders an ein Talent wie Avdijaj heran kommen.

Natürlich sind solche Leihspieler nach 6 Monaten oder 1 Jahr wieder weg, aber in dieser Zeit können sie uns sehr helfen, wie man ja auch in diesen Frühjahr sieht, ich weiß nicht ob wir ohne diesen 2 Leihspieler noch um den CL Platz mitspielen würden ?.

Sturm verträgt schon 1-2 Leihspieler pro Saison, wenn die Wirklich Qualität haben und der Mannschaft sehr helfen können.

Und ja für die AV Position wäre eine Leihe marke Avdijaj oder Spendlhofer nicht die schlechteste Lösung.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Sturm verträgt schon 1-2 Leihspieler pro Saison, wenn die Wirklich Qualität haben und der Mannschaft sehr helfen können.

Und ja für die AV Position wäre eine Leihe marke Avdijaj oder Spendlhofer nicht die schlechteste Lösung.

Definitiv, aber Spendlhofer sollte mit der neuen Saison eh uns gehören, also ist wieder Platz für einen Leihspieler. Auf der AV-Position sicher nicht die schlechteste Lösung, bevor man sich wieder nur Bank- und Tribünenwärmer einfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Spendlhofer und Avdijaj sportlich eine Verstärkung sind, kann und darf die ewige Ausleiherei keine Dauerlösung sein.

Das sind für mich auch, so leid es mir tut, ganz klare Zeichen in Richtung Kurzfristigkeit, da steckt kein Plan dahinter der Sturm auf Dauer gesehen weiterbringt, wenn Spendlhofer weg geht und wir dann noch einen ausleihen statt ihm, dann ist das für mich eine Übergangslösung nach der anderen.

Okay, Avdijaj werden wir eh sehen, ob wir íhn noch ein Jahr dabehalten können, bei Spendlhofer stellt sich die Frage ob es irgendeinen Weg gibt, einen Transfer zu zaubern, der für alle 3 Seiten (Sturm, Inter und Spendlhofer) akzeptabel ist - das dürfte ein schwieriges Unterfangen sein. Spendlhofer müsste sich langfristig an Sturm binden, keine Ahnung ob er das überhaupt will. Macht er das nicht, hat es absolut keinen Sinn für ihn Geld in die Hand zu nehmen, wenngleich er sportlich ein großer Verlust wäre.

Ich spreche hierbei nochmal das Thema Schildenfeld an, das wäre in dem Fall definitiv die für uns beste Lösung, dann kann man Spendlhofer auch gehen lassen und bräuchte sich nicht über diverse Kauf- und Vertragsszenarien den Kopf zerbrechen.

Ehrenreich wird zu 100% verlängert, das ist mehr oder weniger fix, fragt nach bei Zerche. Der meinte übrigens auch, dass im Gegenzug die meisten Neuzugänge schon praktisch wieder weg sind, ich denke mal dass damit in jedem Fall Oshchypko gemeint war, und eventuell auch Kamavuaka. Akiyoshi und Pliquett sind sowieso schon fix weg im Sommer, auch bei Schnaderbeck, Schloffer und Tadic würde ich trotz laufendem Vertrag nicht unbedingt von einem Verbleib ausgehen. Zu Beichler äußere ich mich jetzt mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der überwiegende Großteil aller Spieler verlässt uns ablösefrei, da ist es doch völliger Schwachsinn sich über Leihspieler so zu echauffieren.

Gratis Verstärkungen mit keinerlei Risiko für uns für 1-2 Jahre sind natürlich positiv zu bewerten. Das ist alles frei werdendes Kapital, das man für andere Positionen verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Gratis Verstärkungen mit keinerlei Risiko für uns für 1-2 Jahre sind natürlich positiv zu bewerten. Das ist alles frei werdendes Kapital, das man für andere Positionen verwenden kann.

+1

Lieber sehe ich einen Spieler wie Avdijaj in Graz zur Leihe, als ihn in Grün oder Violett in Wien zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ein bis zwei leihspieler mit qualität pro saison sehe ich absolut unproblematisch.

an leute wie Avdijaj kommt man regulär sowieso nicht heran, da ist es dann auch egal, ob man sie ohne ablöse wieder ziehen lassen muss. das qualitätsplus, das diese spieler bringen, ist einfach unglaublich wichtig. ich denke zb nicht, dass wir ohne Donis derzeit einen so guten lauf hätten. man muss da schon das gesamtpaket sehen.

außerdem wird dadurch kapital für andere posititionen frei. klar sollte man es nicht übertreiben, aber ich sehe die aktuelle situation mit den beiden leihspielern absolut positiv. gerade die connection zu Schalke sollte man sich warm halten, die haben ja einen exzellenten nachwuchs. wenn Donis (hoffentlich erst 2016!) wieder zurück muss, kann man vielleicht den nächsten hochtalentierten ausleihen, wenn Heldt und co. sehen, dass Sturm ein sehr guter schritt zur entwicklung ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der überwiegende Großteil aller Spieler verlässt uns ablösefrei, da ist es doch völliger Schwachsinn sich über Leihspieler so zu echauffieren.

Wo habe ich mich echauffiert?

Solange man das freigewordene Kapital dann auch wirklich verwendet, für andere Positionen spricht solange es sich in Grenzen hält nichts dagegen. Problematisch wirds natürlich wenn man sich eine Mannschaft um Leihspieler herum aufbaut. Spendlhofer und Avdijaj sind jetzt 2 Leistungsträger (natürlich müssen wir froh sein die beiden zu haben) da muss man schon auch dazu sagen dass keiner weiß in wiefern wir auf eventuelle Abgänge der Beiden vorbereitet sind. Leihspieler müssen die Qualität heben und gleichzeitig problemlos ersetzbar sein, sonst wirds schwierig.

ein bis zwei leihspieler mit qualität pro saison sehe ich absolut unproblematisch.

an leute wie Avdijaj kommt man regulär sowieso nicht heran, da ist es dann auch egal, ob man sie ohne ablöse wieder ziehen lassen muss. das qualitätsplus, das diese spieler bringen, ist einfach unglaublich wichtig. ich denke zb nicht, dass wir ohne Donis derzeit einen so guten lauf hätten. man muss da schon das gesamtpaket sehen.

außerdem wird dadurch kapital für andere posititionen frei. klar sollte man es nicht übertreiben, aber ich sehe die aktuelle situation mit den beiden leihspielern absolut positiv. gerade die connection zu Schalke sollte man sich warm halten, die haben ja einen exzellenten nachwuchs. wenn Donis (hoffentlich erst 2016!) wieder zurück muss, kann man vielleicht den nächsten hochtalentierten ausleihen, wenn Heldt und co. sehen, dass Sturm ein sehr guter schritt zur entwicklung ist.

Es spricht auch nichts dagegen sich einen Avdijaj zu leihen. Wie du sagst, anders kommen wir an Spieler mit seiner Qualität wahrscheinlich ohnehin nicht heran und wenn dann wäre es für unsere Verhältnisse extrem teuer.

Nur, sollte man einfach nur schauen dass man es nicht übertreibt mit den Leihen, das wollte ich sagen damit. Momentan ist es eh okay mit 2 Leihspielern im Kader, auf Dauer sollten es aber keinesfalls mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das kann aber immer passieren. Findet man jetzt iwo eine Perle die wirklich einschlägt bei Sturm ist er nach einem Jahr eh entweder bei den Wienern oder in Salzburg. Und die Ablösesumme die man erhält, ist die Ersparnis die man bei einem Leihspieler beim Gehalt spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die frage wird mmn. vor allem sein, welchen vertrag Spendlhofer unterzeichnet. ohne entsprechende länge und wenn dann einer hohen klausel hätte Sturm ja nichts davon, ihn zu verpflichten.

dass man sich mit Inter nicht einig werden würde, kann ich mir nicht vorstellen. die planen garantiert nicht mehr mit ihm und würden ihn halt sonst irgendwohin in die serie b verleihen. gerade italienische vereine sind ja dafür bekannt, zig nachwuchsspieler zu verpflichten, von denen aber nur ein bruchteil dann auch in die kampfmannschaft kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

die frage wird mmn. vor allem sein, welchen vertrag Spendlhofer unterzeichnet. ohne entsprechende länge und wenn dann einer hohen klausel hätte Sturm ja nichts davon, ihn zu verpflichten.

dass man sich mit Inter nicht einig werden würde, kann ich mir nicht vorstellen. die planen garantiert nicht mehr mit ihm und würden ihn halt sonst irgendwohin in die serie b verleihen. gerade italienische vereine sind ja dafür bekannt, zig nachwuchsspieler zu verpflichten, von denen aber nur ein bruchteil dann auch in die kampfmannschaft kommt.

+1

Das mit Avdijaj wäre top. Muss halt auch stimmen, lieber Roli ;). Übrigens ist Dorta (18 Jahre) vom LASK auch wieder fit. Interessanter Mann für die offensiven Flügelpositionen mit österreichischem Pass und brasilianischen Wurzeln.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut Mitspieler wird Avdijaj bleiben.

Und: Spendi will bleiben, liegt an Inter.

Wäre für Schalke, Avdijaj und natürlich auch für Sturm das beste wenn er noch 1 Saison bleiben würde.

Bei Spendlhofer wäre es zumindest einmal ein gutes Zeichen wenn er selbst bleiben will und einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreiben will, da hätte man schon einen großen teil des Transfers über die Bühne gebracht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag