Recommended Posts

Juran halblang. Hättest du Onisiwo und Schobesberger geholt? Ich muss ehrlich gestehen: Ich hätt's nicht gemacht, bei beiden.

Schobesberger hatte in der RLM wirklich Top Scorerwerte, aber nachdem er schon vorab hinausposaunt hat er kickt am Sommer in Graz obwohl es noch gar nicht fix war, war es die logische Folge dass man davon Abstand nimmt, ich hab keine Ahnung wie er auf die Idee gekommen ist.

Und Onisiwo hätte ich, wie humankapital freundlicherweise aufgedeckt hat, auch nicht geholt.

Du kannst im Fußball nicht immer abschätzen wie sich Spieler entwickeln. Und vor allem stellt sich die Frage ob sich die zwei bei Sturm auch so entwickelt hätten? Ich meine mal dass vor allem bei Onisiwo der Wechsel nach Mattersburg karrieretechnisch genau der richtige Schritt war, von Austria Salzburg zu Sturm direkt in die Bundesliga wäre der Sprung zu groß gewesen mMn, das war schon ideal dass er vorher eine Saison in Liga 2 spielt und dann auch nicht nochmal wechseln musste für den Sprung in die Bundesliga dank dem Aufstieg.

Jetzt bei Spielern die damals Regionalliga gespielt haben solche Vorwürfe zu erheben finde ich unangebracht, man konnte nicht wirklich davon ausgehen zum damaligen Zeitpunkt dass diese Spieler für Sturm Verstärkungen sind. In dem Fall kannst halt sagen hinterher ist man gescheiter. Hätte man die Spieler damals geholt hätte auch jeder geschimpft was man mit den Regionalligakickern will, und danach wären wir eventuell eines Besseren belehrt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Onisiwo? sicher! Überdurchschnittlich schnell und technisch gut, sprich er kann Leute überspielen. Wenn er dann noch halbwegs einen Pass spielen kann oder das Tor trifft, super.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onisiwo? sicher! Überdurchschnittlich schnell und technisch gut, sprich er kann Leute überspielen. Wenn er dann noch halbwegs einen Pass spielen kann oder das Tor trifft, super.

Also hättest du ohne Bedenken einen Spieler von Austria Salzburg aus der RLW zu Sturm geholt. Okay, jedem das Seine. Wie gesagt, ich wäre da mehr als skeptisch gewesen. Und bleibe dabei dass Mattersburg für Onisiwo der richtige Schritt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also hättest du ohne Bedenken einen Spieler von Austria Salzburg aus der RLW zu Sturm geholt. Okay, jedem das Seine. Wie gesagt, ich wäre da mehr als skeptisch gewesen. Und bleibe dabei dass Mattersburg für Onisiwo der richtige Schritt war.

Nicht aus der RLW, aber evtl. im Winter von Mattersburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich, die Preise von Pucher bezahlt man einfach mal so. Nun ist halt auch die Konkurrenz da.

Aber wie DaWüde schon sagt, aus der Regionalliga einen Kicker holen ist riskant. Jetzt hab ich Monschein als Beispiel gebracht und da hieß es auch sofort nein den brauchen wir nicht. Die meisten von euch (mich eingeschlossen) haben den wohl maximal 1x gesehen. Wäre Onisiwo damals gekommen wären wohl auch die Unkenrufe gekommen mit: "Wir haben ja selber junge Talente wie Gruber, Schmerböck, warum setzen wir denen einen Regionalliga Kicker vor der voriges Jahr noch irgendwo gespielt hat".

Man kann es drehen und wenden wie man will, im nachhinein sagen diesen und jenen Spieler hätten wir holen sollen, ist immer einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab dem Zeitpunkt wo ein Spieler bei Mattersburg unter Vertrag steht, ist es eine Mission impossible ihn zu bekommen.

Der Pucher scheisst auf irgendwelche Ablöse-Angebote, das hat er schon immer gemacht. Mehrere Klubs hätten ihm gutes Geld für einen Farkas bezahlt, es interessiert ihn nicht. Der hält lieber die Mannschaft zusammen.

Die einzige Chance wäre, wenn ein Spieler unter Umständen einen ungültigen Vertrag hat (?), das muss sich aber erst zeigen ob da wirklich was dran ist. Aber selbst in diesem Fall, wirst dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zähne an den Mitbietern ausbeißen, wenn die Wiener einmal dran sind, hast es schon nicht mehr selbst in der Hand ob du einen Spieler bekommen kannst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn Onisiwo nicht eingeschlagen hätte, wäre der Unmut groß gewesen und jeder hätte gejammert warum man unbedingt einen Regionalliga-Kicker holen musste. Der Sprung zu uns wäre wahrscheinlich auch wirklich zu groß gewesen > Mattersburg hat genau für ihn gepasst.

Pucher kennst? Der verlangt gefühlt nur Millionenbeträge, falls du auf letzten Winter ansprichst... Für die kommende Transferzeit(unabhängig von der Vertrags-Causa) braucht man Onisiwo in Verbindung mit Sturm gar nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn Onisiwo nicht eingeschlagen hätte, wäre der Unmut groß gewesen und jeder hätte gejammert warum man unbedingt einen Regionalliga-Kicker holen musste.

Jap, vermutlich genauso wie beim Schoissengeyr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ab dem Zeitpunkt wo ein Spieler bei Mattersburg unter Vertrag steht, ist es eine Mission impossible ihn zu bekommen.

Der Pucher scheisst auf irgendwelche Ablöse-Angebote, das hat er schon immer gemacht. Mehrere Klubs hätten ihm gutes Geld für einen Farkas bezahlt, es interessiert ihn nicht. Der hält lieber die Mannschaft zusammen.

Die einzige Chance wäre, wenn ein Spieler unter Umständen einen ungültigen Vertrag hat (?), das muss sich aber erst zeigen ob da wirklich was dran ist. Aber selbst in diesem Fall, wirst dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zähne an den Mitbietern ausbeißen, wenn die Wiener einmal dran sind, hast es schon nicht mehr selbst in der Hand ob du einen Spieler bekommen kannst oder nicht.

Wenn man von den Namen absieht, würde ich so einen Spieler mit den Eckpunkten in Betracht ziehen. Ob der Onisiwo und in Mattersburg spielt, ist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich muss aber auch sagen, das ich beim damals 21-jährigen Onisiwo skeptisch war, ob der uns direkt weiterhelfen kann und habe den Weg mit der eigenen Jugend bevorzugt. Onisiwo scheint aber das Jahr in der Ersten Liga gut getan zu haben. Spielen wird der für Schwarz-Weiß allerdings nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag