Recommended Posts

1909

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals anders war. Lässt sich dann halt super verkaufen, wenn der Spieler einschlägt.

Naja gut.. Ich hol ja aber auch keinen Spieler, der nicht mein "Wunschspieler" ist. Klar, dass die Aussage fällt. Dass man trotzdem zu 80% Graupen verpflichtet bleibt unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wie muss man das jetzt verstehen, so weit ich mich erinnern kann, war Lyko Fodas absoluter Wunschspieler und er wollte ihn schon damals als Trainer bei Kaiserslautern verpflichten... Bitte um Aufklärung

Du verwechselst Lyko mit Kayhan, nur Kayhan war bei Foda in Kaiserslautern Thema.

Die Krone bezog "Wunschspieler von Foda" nur auf einen zusätzlichen LV, nicht auf Lyko direkt, was ein großer Unterschied ist. Woher hätte Foda den Griechen auch kennen sollen? Eine klassische Beratergeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Qualität stimmt, ist das Zustandekommen der Verpflichtung auch egal.

Für ein Urteil über seine Qualitäten ist es jedenfalls noch zu früh, die Verletzung war natürlich bitter und dadurch konnte er sich kaum beweisen. Jetzt wird es schwierig, in den verbleibenden Herbstrunden wird sicher Klem gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Styria +1 Wunschspieker war Kayhan. Ich hoff der kommt noch in die Gänge der Tanzschuh.

sicher kommt er in die Gänge. Merkt euch meine Worte. Kayhan ist für unsere Liga ein starker AV. Er muss halt nur körperlich in Form kommen aber nach der Frühjahrsvorbereitung sieht das vielleicht eh schon wieder besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß nicht ob von euch jemand gestern Ungarn - Norwegen gesehen hat? Natürlich reines Namedropping:

Bei einem etwaigen Abgang von Hadzic würde ich diesen Adam Nagy ganz interessant finden. Kenne die ungarische Liga (spielt bei Ferencvaros) zu wenig um dort seine Leistungen zu beurteilen, die Leistung gestern war jedenfalls richtig stark. Kann natürlich auch sein "Spiel des Jahres" gewesen sein, aber der Imre dürfte ja wohl Kontakte nach Ungarn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht ob von euch jemand gestern Ungarn - Norwegen gesehen hat? Natürlich reines Namedropping:

Bei einem etwaigen Abgang von Hadzic würde ich diesen Adam Nagy ganz interessant finden. Kenne die ungarische Liga (spielt bei Ferencvaros) zu wenig um dort seine Leistungen zu beurteilen, die Leistung gestern war jedenfalls richtig stark. Kann natürlich auch sein "Spiel des Jahres" gewesen sein, aber der Imre dürfte ja wohl Kontakte nach Ungarn haben.

ehrlich gesagt, hab ich mir letztens wieder auf meine letzten Urlaubstage in diesem Jahr, zahlreiche Länderspiele angesehen. Dabei hab ich unter anderem Weltnationen wie Äquatorialguinea, Komoren, Swasiland, Kap Verde und weitere angesehen.

Btw allgemein mach ich das öfter wenn ich Zeit hab, früher hab ich auch immer wieder mal versucht E-Mails an Sturm zu schicken mit Empfehlungen, aber gut, das ist jetzt schon länger her und dass ein Bundesligist nicht unbedingt drauf eingeht wenn er von irgendeinem Internetkasperl Spieler aus der iranischen, nigerianischen, thailändischen oder costaricanischen Liga zugeschickt bekommt, ist irgendwo verständlich.

Die eine Erkenntnis daraus mag jetzt vielleicht sein, dass ich mir ein Leben suchen sollte. Die zweite aber ist, dass es tatsächlich im internationalen Fußball soviel unentdecktes Potenzial gibt, das glaubst gar nicht.

Damals hab ich noch Listen geführt, das mach ich mittlerweile nicht mehr, aber im Prinzip müsste man ja vor allem zum Afrika Cup bzw den afrikanischen WM-Qualispielen Leute entsenden, da hätte man dann womöglich auch mehr Glück Spieler zu finden die nicht schon so bekannt und begehrt sind.

Nagy ist ein vielversprechender junger Spieler da hast du schon Recht. Aber wer mit 20 schon im ungarischen Nationalteam dabei ist (und die letzten Spiele hat er ja alle mitgemacht eigentlich), den werden womöglich schon andere auf dem Radar haben. Versuchen könnte man es vielleicht, sofern es im Mittelfeld Abgänge gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß halt nicht welche Vereine auf dieser wichtigen Position einen "unerfahrenen" Ungarn verpflichten mit Aussicht auf Einsätze. Weiß auch nicht wo die Schmerzgrenze bei uns bzw. Ferencvaros wäre (immerhin Vertrag bis 2018 lt. Transfermarkt).

Afrika Cup und so muss ich dir schon Recht geben, ich hab da ehrlich aber immer einige Bedenken bzgl. der Klimatisierung und Integration bei uns. Die haben dort ein anderes Klima, ganz andere Bedingungen und der Fußball dort ist auch eher ein "körperlicher" (bezogen auf Physis und Athletik) wie ich meine. (hab den Afrika Cup vor 2 oder 3 Jahren mal viel verfolgt) als ein taktischer und technisch anspruchsvoller. Solchen Kickern musst du mal die Idee vom Fußball erklären können und ein Restrisiko ist es natürlich was Legionärsanzahl betrifft etc. Wobei wir da eh schon einige gehabt haben (Akiyoshi, Ochypko, Smith..) und der ein oder andere mehr auch schon egal wäre.

Im Endeffekt wirst du sicher im afrikanischen Raum ein super Preis/Leistungsverhältnis vorfinden, da stimme ich absolut zu.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß halt nicht welche Vereine auf dieser wichtigen Position einen "unerfahrenen" Ungarn verpflichten mit Aussicht auf Einsätze. Weiß auch nicht wo die Schmerzgrenze bei uns bzw. Ferencvaros wäre (immerhin Vertrag bis 2018 lt. Transfermarkt).

Afrika Cup und so muss ich dir schon Recht geben, ich hab da ehrlich aber immer einige Bedenken bzgl. der Klimatisierung und Integration bei uns. Die haben dort ein anderes Klima, ganz andere Bedingungen und der Fußball dort ist auch eher ein "körperlicher" (bezogen auf Physis und Athletik) wie ich meine. (hab den Afrika Cup vor 2 oder 3 Jahren mal viel verfolgt) als ein taktischer und technisch anspruchsvoller. Solchen Kickern musst du mal die Idee vom Fußball erklären können und ein Restrisiko ist es natürlich was Legionärsanzahl betrifft etc. Wobei wir da eh schon einige gehabt haben (Akiyoshi, Ochypko, Smith..) und der ein oder andere mehr auch schon egal wäre.

Im Endeffekt wirst du sicher im afrikanischen Raum ein super Preis/Leistungsverhältnis vorfinden, da stimme ich absolut zu.

Nagy wäre halt der klassische Transfer eines Klubs aus der Serie A oder zB Hoffenheim, der dann direkt irgendwo anders hinverliehen wird für 1,2 Jahre. Subjektiv gesehen.

Du hast ansonsten schon Recht, bei afrikanischen Spielern kommt häufig auch die Mentalität dazu, mag jetzt zwar ein Klischee sein aber viele haben's dort unten nicht so mit der Disziplin.

Und dass sie im athletischen Bereich top sind, ist unbestritten. Da braucht man sich nur einen Ouédraogo anschauen, wenn der in den letzten Jahren auch nur annähernd irgendwas getroffen hätte wär er jetzt ned mehr in unserer Liga - auch Domoraud war in dieser Hinsicht, wenn er mal fit war zwischendurch, sehr stark. Mané sowieso.

In jedem Fall sind wir uns denk ich einig dass es nicht schaden kann, sich dort unten verstärkt umzusehen. Es gibt ja auch im asiatischen Raum sehr viele solcher Spieler, die vermutlich auch noch deutlich "kompletter" sind im taktischen Bereich und auch disziplin-technisch. Jedoch verdienst in den meisten asiatischen Ländern halt so gut dass es für viele eigentlich gar keinen Anreiz geben würde, nach Europa zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deswegen auch das Preis/Leistung. Denke ein afrikanischer Spieler wird bei uns im unteren Durchschnitt angesiedelt sein was Gehalt betrifft und sich trotzdem sehr freuen. Eventuell stärker als gute Verdiener bei uns. Hat Red Bull nicht einige aus der Ghana Akademie geholt? Hat sich da schon jemand richtig durchgesetzt? Glaub der Goalie ist ja auch bei der U21 Stammtorhüter von Ghana (Ati?)

Asiatisch fällt mir immer das Beispiel Kagawa ein, glaub der wurde ja für 300.000 oder so verpflichtet und war beim BVB relativ schnell integriert und Leistungsträger. Mit dem haben die Millionen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen auch das Preis/Leistung. Denke ein afrikanischer Spieler wird bei uns im unteren Durchschnitt angesiedelt sein was Gehalt betrifft und sich trotzdem sehr freuen. Eventuell stärker als gute Verdiener bei uns. Hat Red Bull nicht einige aus der Ghana Akademie geholt? Hat sich da schon jemand richtig durchgesetzt? Glaub der Goalie ist ja auch bei der U21 Stammtorhüter von Ghana (Ati?)

Asiatisch fällt mir immer das Beispiel Kagawa ein, glaub der wurde ja für 300.000 oder so verpflichtet und war beim BVB relativ schnell integriert und Leistungsträger. Mit dem haben die Millionen gemacht.

Zur RB-Akademie: Ati-Zigi könnte es schaffen, Atanga nicht vergessen. Mit Adjei hätte es einen gegeben, bei dem es hätte funktionieren können, aber der hatte nicht nur Verletzungs- sondern auch Herzprobleme soweit ich weiß (möglich dass ich jetzt was verwechsle).

Und dort kam halt noch das klassische Klischee dazu, dass sich 29-jährige Spieler mit falschen Pässen in die Akademie eingebaut haben, das ganze garniert mit einigen üblen Gerüchten um einen dort ansässigen Jugendtrainer (glaub es war ein Deutscher oder Österreicher), und schon kannst das Projekt vergessen.

Und Kagawa. Ja, der ist das absolute Paradebeispiel. Aber auch hier muss man sagen dass der direkt zu Dortmund gewechselt ist ohne Zwischenschritt, ob einer mit diesem Talent die 2. japanische Liga zB gegen die 1. österreichische tauschen würde, würd ich nicht all zu viel drauf wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag