Recommended Posts

Prickelnd

Viel topere Leistungen als Madl sogar.

Ich finde Esser ist sowieso am topesten (Madl muss man da freilich auch ausnehmen) - ich glaub prinzipiell , dass wir von der inviduellen Klasse her Entwicklungspotential hätten (leider wurde aber auch auf paar Positionen gänzlich gepfuscht) , das Um und Auf wäre ein funktionierendes Kollektiv und die richtige Mentalität.

Aber um die Mentalität ists bei uns leider nicht gut bestellt, obwohl einige Burschen untereinander auch gut befreundet sind. Es wird immer vom Sturm-Geist gesprochen und dieser heraufbeschwört, derzeit ists aber nur ein Schreckgespenst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Ja und Ja.

Lovric....pfffff. Ganz ehrlich, das Thema ist richtig heiß. Da will ich mir nicht die Finger dran verbrennen, und die Geschichten die herumgeistern sind an Kuriosität nicht zu überbieten. Möglich dass ich erahne worauf du hinauswillst. Ich kann absolut nicht einschätzen was da los ist, es traut sich auch fast keiner drüber über diese "Akte".

Aber der Zug ist sicher noch nicht abgefahren, ich glaub bis er die Schule (ja, leidiges Thema...) fertig hat bleibt er sicher noch in Graz, ob sich bis dahin an der Situation was ändert....dafür müsste sich wohl an anderer Stelle was ändern.

Ist die Einstellung von Lovric etwa doch nicht so professionell, wie einige Zeit geschrieben wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Einstellung von Lovric etwa doch nicht so professionell, wie einige Zeit geschrieben wurde?

keine Ahnung. Ich kenn ihn ja nicht. Milanic hat von ihm geschwärmt, und auch wenn Milanic nicht der fähigste seiner Zunft ist, wird kein Trainer so positiv von einem Spieler sprechen der keine professionelle Einstellung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Hadzic ist für mich der heißeste Kandidat auf einen Abgang, da wohl weder er, noch Sturm an einer langfristigen gemeinsamen Zukunft interessiert sind (reine Spekulation), und Interessenten dürfte es auch geben - wenngleich nicht die großen Nummern die er und seine Berater gern hätten. Finanziell allemal attraktiver als Sturm und ich glaube, eine sehr geringe Ablöse wird es sicher geben können.

Für einen Winter-Transfer bei ihm sehe ich am ehesten eine Liga mit Ganzjahresmeisterschaft. Sehe nicht die Möglichkeit dass ihn ein Klub mitten in der Saison für Ablöse holt, wo er dann wieder eine Eingewöhnungszeit braucht so wie in Graz, wenn man ihn wenige Monate später ablösefrei bekommt.

naja, das konträre Argument bei Hadzic wäre, man weiß er braucht ein paar Monate EIngewöhnungszeit, kauft ihn jetzt und setzt dann bei Meisterschaftsbeginn auf ihn (bis dahin sollte er sich ja eingelebt haben. Braucht natürlich einen SD mit Weitblick und einen Klub mit ein paar Euronen zuviel (also nichts was bei Sturm jemals passieren würde)

Glaub aber trotzdem (rein gefühlsmäßig) an ein Vertragsende im Sommer und man geht getrennte Wege ohne Ablöse hick-hack etc. Ich weiß auch nicht inwieweit sich Sturm mit den Beratern von Hadzic rumschlagen will, sollen ja auch nicht die einfachsten Personen sein.

Madl hat schon das Zeug für Deutschland, eventuell sogar für die Bundesliga. Muss ja nicht gleich Stammspieler bei einem Eurostarter sein, aber eine brauchbare Alternative für einen Klub aus dem unteren Mittelfeld traue ich ihm zu. Das ist jetzt auf seine Qualität bezogen, ein anderes Thema ist natürlich dass man in D wohl bessere und jüngere Spieler bekommen könnte.

ich hoffe du meinst jetzt die zweite dt. BuLi. Sorry, bei allem Respekt vor Michi Madl und seinen leistungen bei Sturm, aber für diesen Schritt ist er nicht gut genug. Ich glaub wir sind uns alle einig dass Schildenfeld der bessere IV war als er nach D ging, und selbst da hats nicht gereicht. Außerdem ist Madl für einen IV in der ersten in Deutschland imho auch zu klein und zu unebrechenbar. Wenn 1860 oben bleibt, wär das für ihn ein wunderbarer Platz. Sportlich sicherlich seine Kragenweite (wsl eher sogar noch drunter), finanziell attraktiv, tolle Stadt, nicht weit heim. Wäre ihm sicherlich zu wünschen.

Trotzdem bleib ich dabei dass Offenbacher nicht abwanderungswillig ist. Was ich so mitbekomme hat er einen sehr guten Stand bei Sturm, vor allem bei Goldbrich und auch Madl, das dürfte nicht so wenig wert sein. Außerdem, ganz im Ernst - der soll froh sein dass er bei einem Klub wie Sturm kicken kann, sollt er jemals weggehen wird er nie wieder bei einem vergleichbaren Verein unterkommen - und wenn doch, wird er dort überhaupt kein Land sehen. Ein künstlich aufgewerteter Spieler wie Beichler es war, und wo der jetzt kickt sollte ja alles sagen.

sorry, aber was Goldi von einem Spieler hält, ist aktuell bei Sturm ziemlich powidl. Auch Madls Meinung wird eher in den Hintergrund treten, will er doch weg. Die einzig relevante Frage ist ob Foda langfristig mit ihm plant. Tut Foda das, wird er bleiben. Tut Foda das nicht, ist sein Gastspiel im Sommer beendet. Was wiederum auch einen Wechsel im Winter möglich machen würde (könnte man ja vielleicht ein paar tausender kriegen)

Beichler sehe ich weiterhin als weit talentierter an als er sich präsentiert hat. Der hat einfach einen ziemlichen Klopfer, was ihn dran hindert sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Schade um ihn.

Piesinger, Offenbacher, Hadzic - wären 3 Spieler fürs DM wo die Zukunft ungewiss ist, auch im Hinblick auf das Vertragsende kommenden Sommer. Bei Piesinger gehe ich von einem Verbleib aus. Außer er startet nochmal durch bei uns (finde ich eher unwahrscheinlich), dann wären Angebote da. Wenn nicht wird er froh sein dass er sich bei uns selbst verlängern kann.

ich glaub bei Piesinger beißen sich alle in den Arsch dass er noch bei Sturm ist. Sowohl Piesi als auch alle Verantwortlichen. Da hat man im Sommer hoch gepokert und noch höher verloren.

Von mindestens 2 dieser 3 Spieler sollte man sich spätestens im Sommer trennen und mir persönich wäre es aus sportlicher Sicht am liebsten wenn uns Hadzic erhalten bleibt (was wiederum am unwahrscheinlichsten ist). Kamavuaka müsste nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison (wenn man die als IV jetzt mal ausblendet und nur die im DM hernimmt) derzeit die klare Nummer 1 sein auf der Sechs, im Spiel gegen den Ball eine absolute Waffe, Wäre schön wenn man nächste Saison vielleicht Lovric neben ihm sieht. Zumal der Spielstil von Wilson mMn Lovric entgegenkommen würde, subjektiv. Ich denke es bleibt ein Wunschtraum.

Kamavuaka würde halt über den Sommer hinaus massig Kohle kosten, die man schlichtweg nicht hat. Kann mir nicht vorstellen dass der bleibt (bzw überhaupt als Reservist bleiben will).

Ich glaub sowieso dass die Sommer Transferperiode schwer ernüchternd werden wird. Man wird eher die falschen verlieren und für die richtigen keine Kohle haben (oder es ist dann wie heuer, man kauft sich zwei Wunschspieler, und schaut dann beim Rest mit der B-Ware in die Röhre)

keine Ahnung. Ich kenn ihn ja nicht. Milanic hat von ihm geschwärmt, und auch wenn Milanic nicht der fähigste seiner Zunft ist, wird kein Trainer so positiv von einem Spieler sprechen der keine professionelle Einstellung hat.

man darf dabei auch nicht vergessen dass Milanic den Buben zu einer Zeit kennenlernte, an dem er noch SEHR jung war. Pubertät und so. Da verändern sich Menschen naturgemäß (und das ist jetzt bitte nicht als Werturteil, sondern als nüchterner Fakt zu verstehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, das konträre Argument bei Hadzic wäre, man weiß er braucht ein paar Monate EIngewöhnungszeit, kauft ihn jetzt und setzt dann bei Meisterschaftsbeginn auf ihn (bis dahin sollte er sich ja eingelebt haben. Braucht natürlich einen SD mit Weitblick und einen Klub mit ein paar Euronen zuviel (also nichts was bei Sturm jemals passieren würde)

Glaub aber trotzdem (rein gefühlsmäßig) an ein Vertragsende im Sommer und man geht getrennte Wege ohne Ablöse hick-hack etc. Ich weiß auch nicht inwieweit sich Sturm mit den Beratern von Hadzic rumschlagen will, sollen ja auch nicht die einfachsten Personen sein.

Das sind sie sicher nicht, hier wird wohl auch ein bisserl Größenwahn vorhanden sein. Vielleicht auch bei Hadzic selbst. Das ist schade, er ist für Sturm-Verhältnisse ein Wahnsinnskicker, top DM im Umschaltspiel, bei ihm ist aber auch wichtig dass er richtig eingesetzt wird.

Bei Sturm war das nicht immer der Fall, seit der Foda-Rückkehr geht es bergauf, sportlich.

Man braucht sich aber nur das folgende vor Augen zu führen: Piesinger und Offenbacher mussten ca. 4x in Folge richtig scheisse spielen bis sie mal rausgestellt wurden. Hadzic hat 45 Minuten scheisse gespielt, wurde sofort zur Pause rausgenommen und saß schon im nächsten Spiel 90 Minuten auf der Bank.

Schon zu Saisonbeginn wurde er zu Unrecht draußen gelassen, erst als Foda keine andere Wahl mehr hatte (Piesinger Leistungen, Offenbacher Leistungen, Hadzic deutlich bessere Leistungen, Piesinger Verletzung, Kamavuaka oft in der IV eingesetzt) hatte Hadzic wieder einen (einigermaßen) Stammplatz.

Da ist das Standing einfach ein ganz anderes, gefühlsmäßig spielt Hadzic zwei Stufen über Offenbacher und Piesinger, steht in der Gunst von Foda jedoch zwei Stufen darunter. Reine Spekulation. Hadzic ist aber auch ein ehrlicher Typ der klare Worte findet, letzte Saison soll er bei einem Spiel gegen Ried in der Halbzeit eine Art Pausenansprache gehalten haben die ihm keine Beliebtheitspunkte einbrachte.

Möglich dass er ein schwieriger Typ ist, er wirkt auch so. Jedoch kann es nicht so schlimm sein dass es sich negativ auf die Mannschaft auswirkt, denn seine Präsenz auf dem Platz wirkt sich klar positiv aus.

Lange Rede kurzer Sinn, den Abgang wird es wohl geben, spätestens im Sommer.

ich hoffe du meinst jetzt die zweite dt. BuLi. Sorry, bei allem Respekt vor Michi Madl und seinen leistungen bei Sturm, aber für diesen Schritt ist er nicht gut genug. Ich glaub wir sind uns alle einig dass Schildenfeld der bessere IV war als er nach D ging, und selbst da hats nicht gereicht. Außerdem ist Madl für einen IV in der ersten in Deutschland imho auch zu klein und zu unebrechenbar. Wenn 1860 oben bleibt, wär das für ihn ein wunderbarer Platz. Sportlich sicherlich seine Kragenweite (wsl eher sogar noch drunter), finanziell attraktiv, tolle Stadt, nicht weit heim. Wäre ihm sicherlich zu wünschen.

Ich meine tatsächlich die 1. Liga in Deutschland. Und jeder weiß, wie hochgradig unsympathisch mir M.Madl ist, diese Einschätzung kann daher de facto kein Freundschaftsdienst sein. Aber was er über weite Teile dieser Saison gespielt hat war herausragend, auf Esser-Niveau (dem ich ebenfalls die 1.dt.BL zutraue). Die Vorstöße würde ihm ein guter Trainer in D definitiv austreiben, seine Zweikampfstärke und sein Einsatz könnten ihn weit bringen. Er ist nicht der Standard 0815 Kicker aus Österreich der in die 2. deutsche geht, er ist kein Trimmel, Hierländer, Wydra, Teigl, Kulovits, Knaller, oder wie sie alle heißen. Da steht für mich Madl eine Stufe drüber. Subjektiv. Ich kann mich ja auch täuschen, so ist's ja nicht...

Nur eines muss man zum Madl auch sagen: Bei keinem anderen Klub wo er hinkommt, wird er so ein Standing haben wie bei Sturm. insofern weiß ich nicht ob aus seiner Sicht ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt so klug wäre. Läuft alles optimal kann ihn der Wechsel zur EM bringen. Eventuell geht das als Sturm-Spieler aber auch. Spielt er beim neuen Klub nicht regelmäßig, dann sind die kleinen EM-Chancen definitiv dahin. Stand jetzt, was man natürlich niemandem wünscht, wäre Madl exakt eine Verletzung von einer definitiven EM-Teilnahme entfernt.

sorry, aber was Goldi von einem Spieler hält, ist aktuell bei Sturm ziemlich powidl. Auch Madls Meinung wird eher in den Hintergrund treten, will er doch weg. Die einzig relevante Frage ist ob Foda langfristig mit ihm plant. Tut Foda das, wird er bleiben. Tut Foda das nicht, ist sein Gastspiel im Sommer beendet. Was wiederum auch einen Wechsel im Winter möglich machen würde (könnte man ja vielleicht ein paar tausender kriegen)

Beichler sehe ich weiterhin als weit talentierter an als er sich präsentiert hat. Der hat einfach einen ziemlichen Klopfer, was ihn dran hindert sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Schade um ihn.

Wie oben schon erwähnt (Vergl Offenbacher-Hadzic) dürfte Offenbacher auch bei Foda ein gewisses Standing haben. Ablöse zahlen wird für ihn aber unter Garantie kein Verein, sollten die Verantwortlichen bei Sturm damit spekulieren, kann man ihnen nur empfehlen, im Hauptmenü auf Spiel speichern & beenden zu klicken und ein bisschen die Realität in Angriff zu nehmen.

Ich find's um Beichler nicht schade, der ist selbst schuld. Was ich bei ihm nicht verstehe...normalerweise haben Fußballspieler ein Umfeld, dass sie einigermaßen am Boden hält. Bei ihm hat das offenbar gefehlt.

ich glaub bei Piesinger beißen sich alle in den Arsch dass er noch bei Sturm ist. Sowohl Piesi als auch alle Verantwortlichen. Da hat man im Sommer hoch gepokert und noch höher verloren.

Ich weiß nicht ob er gepokert hat, was ich irgendwo gelesen hab (glaub Sportnet?) war dass er selbst wohl von sich aus noch nicht wechseln wollte und erst seine Leistungen bei Sturm noch eine Saison bestätigen wollte. Dass das derart in die Hose geht wird vermutlich weder er noch Sturm erwartet haben.

Nüchtern betrachtet: Wäre er im Sommer weggegangen hätten alle geschimpft warum man den weißen Pogba, den Meister aller Klassen hergibt - der, von dem jeder ein Kind will und der erwachsene Männer dazu bringt wie 12-jährige Mädchen auf einem Tokio Hotel-Konzert zu kreischen.

Knapp 6 Monate später trauert man der Chance nach ihn abzugeben. Glaube nicht dass es an Sturm gelegen hat dass es da keinen Transfer gab.

Gefühlsmäßig wäre für Piesinger (Brentford? Deutschland?) eine Art "Chance des Lebens" möglich gewesen. Siehe seinerzeit Zulechner zu Freiburg. Was er wirklich kann muss man sich bei der Austria jetzt Woche für Woche anschauen, typischer Grödig-KIcker den ein fetter Lauf über eine Halbsaison in die deutsche Bundesliga gebracht hat.

Und: Scheitert man dann im Ausland, nimmt einen immer noch fast jeder Ö Liga-Klub danach mit offenen Armen auf. Für Piesinger wäre das eine Sicherheit auf Jahre (vorausgesetzt es gibt keine schweren Verletzungen) gewesen und Sturm hätte vermutlich nicht schlecht verdient an ihm.

Jetzt ist es natürlich so gekommen wie es wohl keiner wollte. Wird sich im Sommer nochmal 1 Jahr verlängern und danach geht's ab zum LASK. Meine Meinung. Außer man redet in Graz auch 2017 noch vom "Pierlo", der im Frühjahr 2015 ein Tor nach dem anderen gemacht hat. Dann gibt's einen Pensionsvertrag a la Gratzei.

Kamavuaka würde halt über den Sommer hinaus massig Kohle kosten, die man schlichtweg nicht hat. Kann mir nicht vorstellen dass der bleibt (bzw überhaupt als Reservist bleiben will).

Ich glaub sowieso dass die Sommer Transferperiode schwer ernüchternd werden wird. Man wird eher die falschen verlieren und für die richtigen keine Kohle haben (oder es ist dann wie heuer, man kauft sich zwei Wunschspieler, und schaut dann beim Rest mit der B-Ware in die Röhre)

Naja, nach Leistungsprinzip wird Wilson bei Sturm kein Reservist mehr, für mich war das ein guter Transfer.

Zu dem man, wenn man auf hohem Niveau jammern will, ein bisserl gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind. Da holt man einen defensiven Mittelfeldmann, der das großteils auch gespielt hat in seiner Karriere, als Ersatz für Barbaric für die IV. Also quasi für die falsche Position, wo er dann auch eingesetzt wird. Dort überzeugt er manchmal, und manchmal tut er alles andere als das. Im Endeffekt setzt man ihn dann irgendwann auf der richtigen Position ein wo er sich als Verstärkung entpuppt. Dort gäbe es aber an und für sich bereits genug Spieler, in der IV jedoch fehlt jetzt eine Alternative (nicht dass Barbaric eine gewesen wäre).

Ich blicke den beiden kommenden Transferperioden auch sehr pessimistisch entgegen. Mir kommt das alles schon wieder so nach brutalem Sparkurs rüber. Auch wenn man für Esser und Spendlhofer sicher ein bisserl was in die Hände genommen hat, was ja auch richtig war (wenngleich Spendlhofer es seither noch nicht rechtfertigen konnte).

Im defensiven Mittelfeld droht mMn der Worst Case. Man stelle sich vor, Kamavuaka und Hadzic müssen gehen, Piesinger und Offenbacher bleiben. Eventuell kommt noch irgendeine Krücke auf ähnlichem Niveau dazu. Dann haben wir wieder diese Konstellation die schon zu Saisonbeginn nichts als Vogelwild dargestellt hat, es bricht das endgültige Chaos am Feld aus, überhaupt falls auch Madl dann nicht mehr da ist (Avdijaj sowieso nicht mehr). Keine Ahnung um was man dann spielt aber um Platz 4 sicher nicht.

Und Lovric? Würde immer noch kein Land sehen.

man darf dabei auch nicht vergessen dass Milanic den Buben zu einer Zeit kennenlernte, an dem er noch SEHR jung war. Pubertät und so. Da verändern sich Menschen naturgemäß (und das ist jetzt bitte nicht als Werturteil, sondern als nüchterner Fakt zu verstehen)

Pubertät ist das eine. Das macht jeder durch. Foda gefühlt seit 35 Jahren. Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus dem Umfeld ist dazu übrigens zu sagen dass man in der Pubtertät besonders gereizt reagiert wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Und das tut man in der Situation ganz schnell mal, manchmal sogar grundlos. Nicht dass ich irgendwas in die Richtung wüsste aber ich kann mir nicht vorstellen dass Lovric mit der Situation zufrieden ist, und die Reife, eine solche potenzielle Ungerechtigkeit (darf nicht spielen, andere sind gesetzt ohne Leistung auf der gleichen Position, ein anderer etwas jüngerer Spieler der gleichzeitig von den Amateuren raufkam bekommt immer wieder Chancen ohne sie zu nutzen etc.) erwachsen und sachlich zur Kenntnis zu nehmen die hätten nicht viele in diesem Alter.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lovric....pfffff. Ganz ehrlich, das Thema ist richtig heiß. Da will ich mir nicht die Finger dran verbrennen, und die Geschichten die herumgeistern sind an Kuriosität nicht zu überbieten. Möglich dass ich erahne worauf du hinauswillst. Ich kann absolut nicht einschätzen was da los ist, es traut sich auch fast keiner drüber über diese "Akte".

Raus mit der Sprache! Du eierst ja sonst auch nicht so rum wie ein katholisches Schulmädchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus mit der Sprache! Du eierst ja sonst auch nicht so rum wie ein katholisches Schulmädchen. ;)

unschuldige, katholische Schulmädchen. Kann man mal machen.

Nein, ich weiß ja nix. Das ist falsch rübergekommen. Und irgendwelche unbestätigten Gerüchte gebe ich hier sicher nicht wieder, das wäre ja auch nur wieder sowas wo dann weiter über etwas diskutiert wird was nicht erwiesen ist, gleich wie die permanenten Avdijaj-Aufbauschungen. Sowas will ich nicht.

Wenn ich etwas handfestes wüsste wo man zumindest den Wahrheitsgehalt abschätzen kann, würde ich es Sturmnetz schreiben lassen. Ist aber nicht so, es gibt nur Spekulationen, Gerüchte. Aber wenn ich das Posting von syke richtig interpretiere, ist vermutlich an irgendeinem auch etwas wahres dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn ich etwas handfestes wüsste wo man zumindest den Wahrheitsgehalt abschätzen kann, würde ich es Sturmnetz schreiben lassen. Ist aber nicht so, es gibt nur Spekulationen, Gerüchte. Aber wenn ich das Posting von syke richtig interpretiere, ist vermutlich an irgendeinem auch etwas wahres dran.

Mit Gerüchten ist es wie mit Sagen: Da steckt immer auch ein Körnchen Wahrheit dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag