Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nach der insolvenz hat sturm keine hohen ablösen bezahlt. wenn wir eine million für Sporar (die dem Laibach-boss noch zu wenig war) bezahlt hätten, hättet ihr Goldbrich gelyncht. Schobesberger hat von rapid ein besseres angebot gekriegt, onisiwo wollte wohl eher einen zwischenschritt machen.

Sorry aber das ist einfach falsch bei Schobesberger und Onisiwo hat man sich nicht getraut sie wirklich zu verpflichten und setzte lieber auf Gruber und Schmerböck wenn man GG Aussage glauben darf.

Deswegen gingen sie zu Rapid und Mattersburg, und ja mMn. hätte man für Sporer sehr wohl rund 1 Mio. bezahlen können und damit etwas riskieren können das wollte man aber anscheinend nicht.

Mit allen dreien hätte man zwar was riskiert aber höchst wahrscheinlich auch Millionen damit gemacht, und das nur weil man die Qualität der Spieler nicht einschätzen konnte ansonsten hätte man alle drei geholt.

Und kann man sehr wohl GG die Schuld dazu geben, und nein das ist keine blindes draufhauen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sporar muss sich dort auch erst beweisen und durchsetzen, falls er wirklich zu Hannover geht.

Sturm ist damals eh an seine Grenze gegangen, hat fast 1 Million Euro geboten > Laibach war das eindeutig zu wenig und das Thema war erledigt. Hätte man gleich die ganze Djuricin-Kohle verbraten sollen, oder wie stellt man sich das vor? Ein Vorwurf in Richtung Sturm ist in diesem Fall wohl nicht angebracht...

So ist es, die Ablösevorstellungen von Laibach waren zu dem Zeitpunkt einfach überzogen, warum sollte man sich ausnehmen lassen. Lt. Sportnet hatte man eh eine knappe Million geboten, viel mehr sollte man für einen Spieler aus der slowenischen Liga auch nicht hinlegen. Stell dir vor man gibt dort 1,5-2 Millionen runter und dann geht uns der nicht auf. Will nicht wissen was dann los wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sorry aber das ist einfach falsch bei Schobesberger und Onisiwo hat man sich nicht getraut sie wirklich zu verpflichten und setzte lieber auf Gruber und Schmerböck wenn man GG Aussage glauben darf.

Deswegen gingen sie zu Rapid und Mattersburg, und ja mMn. hätte man für Sporer sehr wohl rund 1 Mio. bezahlen können und damit etwas riskieren können das wollte man aber anscheinend nicht.

Du wirst wohl hoffentlich nicht alles glauben, was Goldbrich so von sich gibt... :holy:

Mit allen dreien hätte man zwar was riskiert aber höchst wahrscheinlich auch Millionen damit gemacht, und das nur weil man die Qualität der Spieler nicht einschätzen konnte ansonsten hätte man alle drei geholt.

Du hast mal geschrieben, dass sich unter Foda sowieso keine Spieler entwickeln können. Insofern hätten wir höchst wahrscheinlich auch keine Millionen gemacht.

Ich bin auch für eine Absetzung der sportlichen Leitung, aber nochmals:

Man kann jemanden als grundsätzlich ungeeignet sehen und trotzdem einen objektiven Blick auf einzelne Handlungen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerböck kann man wohl ohne Bedenken wieder heimholen im Winter (und woanders hin verleihen?), die Wolfsberg-Leihe hat jedenfalls gar nichts gebracht.

ich würde jetzt einfach mal so frech sein und behaupten bei Sturm wird's demnach auch nix mehr. Wer bei so einem Klub nicht mal ansatzweise irgendeine Rolle spielt wird's bei Sturm nie schaffen. Wann läuft der Vertrag aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würde jetzt einfach mal so frech sein und behaupten bei Sturm wird's demnach auch nix mehr. Wer bei so einem Klub nicht mal ansatzweise irgendeine Rolle spielt wird's bei Sturm nie schaffen. Wann läuft der Vertrag aus?

2016 dazu gibt es noch eine Vereinsseitiger Option.

Ich will nicht schon wieder anfangen aber Hauptsache man hat ihn gewisse damalige RL Spieler vorgezogen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

2016 dazu gibt es noch eine Vereinsseitiger Option.

Ich will nicht schon wieder anfangen aber Hauptsache man hat ihn gewisse damalige RL Spieler vorgezogen.

Und auf der anderen Seite wieder schimpfen, dass man nicht auf den Nachwuchs setzt.

Wer kann es schon garantieren, dass sich ein Schobesberger/Onisiwo sich so bei uns entwickelt hätten, wie sie es bei Rapid/Mattersburg tun? Vielleicht wär da auch ein Edo-Schicksal dabei rausgekommen? Spekulationen über Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Conchita daWüde :=.

oder Angie Wild.....

wie dem auch sei, ich hab es eh schon mehrmals gesagt, es ist sinnlos einem Onisiwo oder Schobesberger nachzuweinen, zum damaligen Zeitpunkt waren das sicher keine "Pflicht-Transfers".

Das kann man wirklich keinem vorwerfen. Nachher is ma immer gscheider.

Man kann ja viel kritisieren an der Kaderplanung, vor allem diverse Vertragsverlängerungen. Aber dass man diese Spieler nicht geholt hat war irgendwie logisch damals. Man kann die Entwicklungen halt nicht vorhersehen und es ist wie mehrmals erwähnt stark anzuzweifeln ob die sich bei uns auch so entwickelt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

oder Angie Wild.....

wie dem auch sei, ich hab es eh schon mehrmals gesagt, es ist sinnlos einem Onisiwo oder Schobesberger nachzuweinen, zum damaligen Zeitpunkt waren das sicher keine "Pflicht-Transfers".

Das kann man wirklich keinem vorwerfen. Nachher is ma immer gscheider.

Man kann ja viel kritisieren an der Kaderplanung, vor allem diverse Vertragsverlängerungen. Aber dass man diese Spieler nicht geholt hat war irgendwie logisch damals. Man kann die Entwicklungen halt nicht vorhersehen und es ist wie mehrmals erwähnt stark anzuzweifeln ob die sich bei uns auch so entwickelt hätten.

Und mit welcher Begründung hat man dann Gruber und Schmerböck den beiden vorgezogen ?

Die musste man ja auch nicht quasi verpflichten für die KM sie kamen ja auch nur aus der RL und stachen dort bei weitem nicht so heraus wie Onisiwo und Schobesberger in der RL.

Ich erwarte mir halt von einen Sportchef wie es eben GG ist bei uns das er bewerten kann welcher Spieler besser ist und welcher sich besser weiterentwickeln wird, und da er hier falsch gelegen ist darf man das sehr wohl kritisieren.

Andere Sportlich Verantwortliche anderer Vereine können ja auch einen Spieler bewerden und machen das sehr erfolgreich, also wieso kann das der Sportlich Verantwortliche bei Sturm nicht ?

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schmerböck hat in der KM unter Milanic noch glaub ich einen verdammt starken Start hingelegt und sogar ein paar Tore geschossen.

Zur der Zeit als Schobesberger im Raum stand versteh ich dass man ihn nicht geholt hat.

Gruber sah ich in der KM allerdings immer schwach, stach dafür durch unzählige Tore bei den Amateuren heraus.

Schobesberger und Onisiwo hätten sich bei uns nie so entwickelt wie bei Rapid und Mattersburg, darauf würd ich wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Hätte man Schobesberger und Onisiwo damals verpflichtet und Gruber und Schmerböck gehen lassen, wärst du halt wieder genau der erste gwesen der sich aufregt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Gruber sah ich in der KM allerdings immer schwach, stach dafür durch unzählige Tore bei den Amateuren heraus.

Gruber war schon bei den Amas nie einer der herausstechenden Spieler. Der hatte dann ein halbes Jahr mit vielen Toren. Der Gedankengang bei Sturm wird dann wohl in etwa gewesen sein man kriegt einen Spieler der regelmäßig trifft und bei einem solchen Spieler könne man über spielerische Defizite ja hinwegsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag