Recommended Posts

V.I.P.

Wenn man neue Leute holt, gibt es wenigstens die Möglichkeit einer Verbesserung...aber Sturm holt sich in seiner Angst und damit schaue ich in deine Richtung Gerhard, Altlasten alá Beichler oder Kienast zurück. Ich möchte gar nicht wissen, ob Goldi bei Bodul nicht auch schon schwer ins Atmen gekommen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

lovehatehero,

dann nenne mir 2 oder 3 österreichische Varianten, die sich auf die Bank setzen und billiger und besser als Klem sind. Und bitte hör mir auf mit dem Wiesinger der bei den Spielen die ich gesehen habe vogelwild agiert defensiv.

Du forderst hier einfach jemanden als Backup, der besser als Klem ist, sowas wird sich bei einem Verein wie Sturm nicht spielen. Klem selbst ist für mich schon eine der besseren Lösungen als LV, wenn ich da Vergleiche mit Auer, Wessely, Schreiner, Schilling und wie sie alle heißen anstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man neue Leute holt, gibt es wenigstens die Möglichkeit einer Verbesserung...aber Sturm holt sich in seiner Angst und damit schaue ich in deine Richtung Gerhard, Altlasten alá Beichler oder Kienast zurück. Ich möchte gar nicht wissen, ob Goldi bei Bodul nicht auch schon schwer ins Atmen gekommen war.

Seit Foda wieder da ist, fürcht ich mich schon vor der Neuhold-Rückkehr. Der wär gleich aufglegt wie seinerzeit der Kröpfl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

lovehatehero,

dann nenne mir 2 oder 3 österreichische Varianten, die sich auf die Bank setzen und billiger und besser als Klem sind. Und bitte hör mir auf mit dem Wiesinger der bei den Spielen die ich gesehen habe vogelwild agiert defensiv.

Du forderst hier einfach jemanden als Backup, der besser als Klem ist, sowas wird sich bei einem Verein wie Sturm nicht spielen. Klem selbst ist für mich schon eine der besseren Lösungen als LV, wenn ich da Vergleiche mit Auer, Wessely, Schreiner, Schilling und wie sie alle heißen anstelle.

Wenn du genau lesen würdest, hab ich vorher gar nie über Klem an sich gesprochen, sondern über die "als BackUp ok"-Begründung, die hat man bei Gratzei schon gehört, die hat man bei Ehrenreich gehört, und sowas ist einfach totes Kapital, Geld, dass man gut anderswo gebrauchen könnte, aber lieber in Kaderleichen steckt.

Da ist die LV-Position noch das geringste Übel, wenn man sich im Vergleich die 4 RVs, oder Offenbacher und Piesinger im ZM, oder den Sturm anschaut.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Kienast war doch bitte keine schlechte Verpflichtung im Winter. Und klar muss man auch neue holen. Aber man kann schlichtweg nicht jedes Jahr jeden Spieler austauschen, wie das von manchen gewünscht wird. Wenn man sich mal durch dieses Forum liest, kannst folgende Personen im Sommer ersetzen: Offenbacher, Klem, Ehrenreich, Tadic, Kienast, Edi, Avdijaj (auf Grund seines Vertrages), Stanko, Hadzic (wird wohl nicht verlängern), Gratzei, Schnaderbeck und sicherlich noch 2 oder 3 andere die ich grad einfach vergesse. Wie soll sowas denn bitte mit unseren Mitteln möglich sein?

Der Punkt wäre einen kompetenten Mann fürs sportliche zu holen (das traut sich unser Präsident halt nicht weil er weiß welchen Krach es dann mit Foda gibt) und gezielt und punktuell zu verstärken (und gleichzeitig den Kader auf 20 bis 22 Spieler zu reduzieren). Da bleiben dann aber noch immer 5 oder 6 Spieler der Leistungsklasse Klem/Offenbacher; was dann wiederum zur gleichen scheiß Meckerei führt weil man solche Spieler hat.

Kritik ist ja wirklich angebracht, aber pauschal zu sagen man solle doch bitte nur noch wirklich gute Spieler holen ist halt schwachsinnig und fernab jeglicher Realität (also bei uns, im Dosenstall nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ganz ehrlich, vielleicht hat mal einer Lust eine +/- Liste von den Transfers von OK und GG zu machen. Vielleicht denke ich auch nur negativ, aber wenn ich mir Goldis Transferbilanz anschaue dann möchte ich....

26c0428baa9976c334fdaccc9927a84e.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hasse einfach prinzipiell die Erklärung "ok als BackUp". Es ist NIE okay jemanden zu holen/halten, bei dem man ganz genau weiß, der ist nicht und wird nie ein guter Bundesligaspieler sein.

Genau wegen so einem Dreck sind wir in dieser Scheiß-Situation, lauter "als BackUp eh ok"-Leute, aber an der Spitze kaum gutes, weil der Kader voll mit den Eiern ist, und aus dem gleichen Grund keinerlei Chancen für die Jugend.

Nicht nur die "Back-Up"-Spieler sind eine besondere Unart bei Sturm. Da wären auch noch diese für die höchste Spielklasse körperlich ungeeigneten Spieler, von denen wir ständig ein paar im Kader haben. Wenn man schon keine guten Fußballer mehr bekommt, sollte man wenigstens darauf schauen, dass körperlich jeder in einer sehr guten Verfassung ist und als allererstes überhaupt die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Wenn man die Bewegungen eines Piesinger beobachtet, weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Horvath ist ja auch der nächste "Flop" mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ist aber bei Klem als Backup ok falsch? Warum ist es in diesem Fall totes Kapital? Das verstehe ich nicht.

Wenn man da jemand schwächeren hat und Lyko verletzt sich, ist der Aufschrei wieder groß warum man da keinen guten Backup hat der für einige Spieler einspringen kann.

Offenbacher empfindet man als Backup zu schwach, Klem ist als Backup auch nicht ok weil es totes Kapital ist. Sag doch mal wie du dir den Kader nächstes Jahr vorstellst, würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, vielleicht hat mal einer Lust eine +/- Liste von den Transfers von OK und GG zu machen. Vielleicht denke ich auch nur negativ, aber wenn ich mir Goldis Transferbilanz anschaue dann möchte ich....

26c0428baa9976c334fdaccc9927a84e.gif

OK (September 2008 bis Mai 2011) in chronologischer Reihenfolge (+/- subjektiv):

- Dominic Hassler

- Zdenko Baotic

- Martin Ehrenreich

- Haris Bukva

- Manuel Weber

- Andreas Lukse

+ Gordon Schildenfeld

- Uwe Kropfhofer

- Mark Prettenthaler

+ Klemen Lavric

- Christian Prawda

- Klaus Salmutter

+ Roman Kienast

+ Joachim Standfest

+ Silvije Cavlina

- Thomas Burgstaller

+ Imre Szabics

- Timo Perthel

- Patrick Mevoungou

- Patrick Wolf

GG (März 2013 - Juni 2026) in chronologischer Reihenfolge (+/- subjektiv):

+ Anel Hadzic

- Daniel Offenbacher

+ Marco Djuricin

- Daniel Beichler

- Aleksandar Todorovski

+ Robert Beric

- Benedikt Pliquett

- Jelani Smith

- Andreas Pfingstner

- Naim Sharifi

- Tomislav Barbaric

+ Marko Stankovic

- Simon Piesinger

+ Lukas Spendlhofer

- Josip Tadic

+ Thorsten Schick

- Taisuke Akiyoshi

+ Donis Avdijaj

+ Roman Kienast

- Bright Edomwonyi

- Igor Oshchypko

+ Wilson Kamavuaka

+ Michael Esser

? Marvin Potzmann

? Sascha Horvath

? Kristijan Dobras

- Christian Schoissengeyr

? Charalampos Lykogiannis

? Tanju Kayhan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gute Auflistung, bin eigentlich fast durchgängig deiner Meinung, bei einigen wie Piesinger kommt halt die Frage des Geldes dazu. Der kam ja ablösefrei und wird auch kaum Gehalt verschlucken, in Relation mit seinen Toren empfinde ich ihn da schon eher als +. Auch ein Perthel war finde ich LV sehr ordentlich und hat uns ja so gesehen auch nicht wirklich was gekostet. Burgstaller hat uns den Titel gesichert :davinci: klares +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eins der wenigen Talente von Foda ist es, irgendwelche fußballerischen Nuppler wie Kienast oder Piesinger unter seine Fittiche zu nehmen und ihnen in der Wohlfühloase Sturm den Spaß am Leben im Profifußball zurückzugeben. Das geht dann immer höchstens für 1 Jahr gut und wenn dann das Leben bei Sturm zur Gewohnheit wird, stellt sich dann die Normalform ein. Eine weitere Folge dieser Vereinspolitik ist, dass man bei Sturm eben keine richtig verbissene Siegermentalität hat. Und die würde man halt benötigen, wenn man mehr als nur 0815-Fußball bieten will.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Auflistung, bin eigentlich fast durchgängig deiner Meinung, bei einigen wie Piesinger kommt halt die Frage des Geldes dazu. Der kam ja ablösefrei und wird auch kaum Gehalt verschlucken, in Relation mit seinen Toren empfinde ich ihn da schon eher als +. Auch ein Perthel war finde ich LV sehr ordentlich und hat uns ja so gesehen auch nicht wirklich was gekostet. Burgstaller hat uns den Titel gesichert :davinci: klares +

wie ich sagte, +/- war jetzt subjektiv, bei einigen (Szabics, Perthel) musste ich eh kurz überlegen.

Um ein Fazit zu ziehen: GG sind deutlich mehr gelungene Transfers geglückt als Kreuzer, er hatte aber in der gleichen Zeit deutlich mehr "Versuche". Und: Beide haben fast unwahrscheinlich oft komplett ins Klo gegriffen.

EDIT: Vor allem bei GG kommen aber auch noch ein paar legendäre Vertragsverlängerungen dazu, Ehrenreich zB gleich 2 mal (!!!), einmal Hütter, einmal Schnaderbeck, einmal Offenbacher, und Piesinger hat die Chance sich selbst zu verlängern.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja man kann dies halt bei anderen Vereinen auch machen.

Siehe Austria:
Priskin, Kamara, Ramsebner, Grünwald, Kardum, Vrsic, Murg, Leitgeb, Ronivaldo

Von denen hat keiner wirklich was gezeigt bei der Austria, ein Vrsic war ja, im Vergleich zu unseren, auch nicht wirklich billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag