Recommended Posts

ASB-Legende

Wobei es schon besser würde mit der Kaderplanung. Auslaufende wurden verlängert. Esser und Potzmann geholt. Wichtig wäre vor allem, dass ein Stürmer gleich dabei ist. Ohne Stürmer zu spielen hamm a jetzt gegen Ried und Admira gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wobei es schon besser würde mit der Kaderplanung. Auslaufende wurden verlängert. Esser und Potzmann geholt. Wichtig wäre vor allem, dass ein Stürmer gleich dabei ist. Ohne Stürmer zu spielen hamm a jetzt gegen Ried und Admira gesehen...

Ja ein Stürmer wäre schon noch nicht schlecht - denn Kienast ist der einzige Stürmer der wenigstens Tore macht .-

Edomwonyi leider verletzt braucht aber noch seine Zeit - In den Testspielen gut -aber in der Liga dann in den paar Spielen die er für uns gemacht hat- war wenig brauchbares von ihm .

An Dobras von Wiener Neustadt sind wir auch übrigens Intressiert

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

An Dobras von Wiener Neustadt sind wir auch übrigens Intressiert

als back-up ok, aber wir brauchen einen vernünftigen spieler auf links der uns sofort weiter helfen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das Kernproblem ist, dass wir einfach nur eine Hand voll Spieler haben, die die Klasse aufweisen um den Fußball zu speieln, den wir uns wünschen: Madl, Spendlhofer, Schick, Avdijaj, (Esser). Dann noch Mittelmaß mit Hadzic und Kienast, Piesi... Der Rest ist (max.) Durchschnitt bzw einfach noch nicht so weit (Gruber, Lovric, Edomwonyi)... Aber ein Klem oder Tadic, Offebacher, Ehrenreich etc würden auch bei Admira und Co nicht unumstrittene Stammspieler sein...

Deshalb bräuchten wir einfach Klassespieler auf LV, LM und theoretisch einen Klassestürmer neben Kienast, ist aber irgendwie unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Stankovic nicht vergessen. Aber prinzipiell hat man gestern ganz gut gesehen wie fragil das ganze Gebilde ist wenn man den spielerischen Part den "Buben" Avdijaj und Lovric überlässt. Minutenweise großes Kino und dann (auch verständlicherweise) wieder gar nichts. Schick ist für mich nicht der große Kombinierer, dafür ein "Antreiber", immer mit Schwung nach vorne und enormer Laufarbeit. Es wundert mich daher nicht dass ein Ehrenreich mit Schick recht gut aussieht, ohne Schicki sehr verloren wirkt. Auch Schloffer wirkte am Anfang wie ein Spieler von guter Bundesligaqualität, dann kam von Schick im Verlaufe weniger und schon merkte man nichts mehr davon dass Schloffer überhaupt mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stankovic nicht vergessen. Aber prinzipiell hat man gestern ganz gut gesehen wie fragil das ganze Gebilde ist wenn man den spielerischen Part den "Buben" Avdijaj und Lovric überlässt. Minutenweise großes Kino und dann (auch verständlicherweise) wieder gar nichts. Schick ist für mich nicht der große Kombinierer, dafür ein "Antreiber", immer mit Schwung nach vorne und enormer Laufarbeit. Es wundert mich daher nicht dass ein Ehrenreich mit Schick recht gut aussieht, ohne Schicki sehr verloren wirkt. Auch Schloffer wirkte am Anfang wie ein Spieler von guter Bundesligaqualität, dann kam von Schick im Verlaufe weniger und schon merkte man nichts mehr davon dass Schloffer überhaupt mitspielt.

Eben!

Und genau dann wären Spieler wie Hadzic oder ein RV gefragt, die die Schwächephasen der Kollegen nützen um diese zu entlasten. Was Lovric gestern in den ersten 30min spielte war für einen 17-jährigen wirklich bemerkenswert, ist danach aber, wie du schon sagtest, leider abgetaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das was ich von Lovric gesehen habe passt mir aber. Ich würde voll auf ihn setzen, denn dann hat man wieder ne Aktie. Wenn ein 17 jähriger Stammspieler ist, dann bemerkt man das im Ausland. In Belgien bsp. gibts kein Verheizen wie in Ö. Da Tielemanns ist gleich alt wie der Lovric und der spielt. Franco ist leider ein Hosenscheißer was die Jugendförderung betrifft. Lieber Gratzi und Öhrlie verlängern als durchzugreifen. Ich gehe auch von einer Beichlerverlängerung aus. Offenbacher hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber es ist jetzt so.

Ich hoffe, dass man das Budget von Oshypko, Akiyoshi und co endlich vernünftig einsetzt. Sky Go Kicker müssen endlich mal bei uns und nicht bei den anderen landen. Der Westmarkt liegt für die Bullen und Altach brach und keiner schaut. Die Jungen wechseln oft direkt nach Deutschland und da muss was passieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das größte brachliegende potenzial sehe ich eigentlich bei den legionären und nicht bei spielern aus dem eigenen land, weil es die in der erwünschten qualität einfach nur in einer bestimmten menge gibt.

aber brauchbare ausländer - auch solche, die gerne in Graz spielen würden - gibt es wie sand am meer, man muss sie nur finden. das hat in den letzten beiden jahren allerdings so gut wie gar nicht geklappt und damit beschneidet man sich selbst massiv, weil man einen enormen spielerpool ignoriert. anstattdessen ist man stolz darauf, dass man mit elf Österreichern aufläuft - ohne massive fehlplanungen wäre es dazu gar nicht gekommen!

legionäre sind das salz in der suppe, weil sie eine mannschaft noch einmal deutlich aufwerten können, und davon wünsche ich mir ein paar. solche, die den unterschied ausmachen und nicht solche, bei denen man froh sein muss, wenn sie nicht im kader stehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Selber schuld, wenn man nicht auf die richtigen Einflüsterer hört. Goldie probiert halt nicht die altbewährten Kanäle und fährt teilweise gut (Schick, Piehsi, Esser) und teilweise schlecht (Tadic, Aki, Barbaric).

Wenn man ein Scouting hätte oder auf die Fähigkeiten des Sturmnetzwerkes vertrauen würde, könnte man Frimpongs oder Vujadinovics in Graz sehen. So gibts halt wieder Massenscoutings. Wobei man sagen muss, dass mit Kamavuaka endlich einmal ein Brauchbarer dabei war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lovric kam mir schwach gestern, vor allem so mancher Fehlpass und seine über hastigen Schüsse in der 1 HZ haben mir überhaupt nicht gefallen.

Klar für einen 17 jährigen war das immer noch ein gutes spiel, aber als Stammspieler für die nächste Saison muss man ihn nicht fordern.

Er soll seine kurz Einsätze bekommen uns sich so in die Mannschaft kämpfen, und erst einmal seine Matura machen damit er voll trainieren kann.

Und dann kann man über mehr Spielzeit reden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das Legionärsscouting ist definitiv die größte Baustelle. Denn wie Suni richtig schreibt ist hier bis auf Kamavuaka (und der wird sich auch erst längerfristig beweisen müssen) alles falsch gelaufen bei Verpflichtungen von grundsätzlich "Unbekannten"-

2014/2015:

-Edomwonyi (bekannt): kaum zu beurteilen

-Akiyoshi (unbekannt): Flop

-Tadic (unbekannt): Flop

-Sharifi (bekannt): kaum zu beurteilen

-Barbaric (unbekannt): Flop

-Avdijaj (Sonderfall Leihe "Millionenmann")

-Oshchypko (unbekannt): Flop

-Kamavuaka (unbekannt) passt

2013/2014:

-Beric (Sonderfall "Stronach")

-Todorovski (unbekannt): Flop

-Pliquett ("halb" bekannt): Flop

-Smith (unbekannt) Flop

hingegen die Österreicher:

2014/2015:

Spendlhofer (Gregoritsch): Stammspieler

Stankovic (bekannt): Stammspieler

Schick (bekannt): Stammspieler

Kienast (bekannt): Stammspieler

Piesinger (Gergoritsch): Stammspieler

2013/2014

-Hadzic (bekannt): Stammspieler

-Beichler (bekannt): Flop

-Djuricin (Gregoritsch): Stammspieler

-Offenbacher (bekannt): Stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Wobei ich beim Todorovski wenigstens Licht und Schatten gesehen habe. Aber wohl oder übel doch ein Flop. Ansonsten +1

ich bin mir sicher er wär jetzt noch bei uns hätte ihm schwab nicht das bein gebrochen, hat mir anfangs gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag