Recommended Posts

1909

Bürger? Den gibts noch?

Vor 3-4 Jahren mit Handkuss, heut kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Olejniks Werte (hab kein Spiel gesehen!) lesen sich aber nicht besonders gut. 13 Spiele, 22 Gegentore und nur einmal zu 0. Kann natürlich auch an der ganzen Mannschaft liegen, keine Frage... trotzdem wünsch ich mir da schon einen stärkeren "Einser".

Da Gratzei aber jetzt 2 Spiele halbwegs gehalten hat, wird der Vertrag bis 2018 wahrscheinlich schon auf dem Tisch liegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

mir hat bürger damals sehr gut gefallen,hab ihn aber seit dem abstieg nie spielen gesehen bzw gelesen,deshalb hab ich den Namen einfach in die runde geworfen: Wie er damals kickte,wäre er sicher eine Verstärkung für uns gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Und inzwischen hat er ein hinniges Knie, dass dank schlampiger Operation keine paar Wochen durchgehend hält.

dass wusste ich nicht,sorry. Verfolge die erste Liga garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Farkas wäre wie immer interessant, aber der Pucher wird immer noch Mondpreise verlangen, und Farkas wird sich dort die Karriere versauen.

Ich würde den auch nicht mehr wirklich bei Sturm sehen wollen, alleine schon deshalb weil er lieber den (vermutlich gut dotierten) Vertrag als eine sportliche Herausforderung hat. Die letzten beiden Jahre in der Erste Liga haben ihm bei seiner Weiterentwicklung nichts gebracht und wenn er wirklich bis 2017 in Mattersburg bleiben will, wird das sowieso nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den auch nicht mehr wirklich bei Sturm sehen wollen, alleine schon deshalb weil er lieber den (vermutlich gut dotierten) Vertrag als eine sportliche Herausforderung hat. Die letzten beiden Jahre in der Erste Liga haben ihm bei seiner Weiterentwicklung nichts gebracht und wenn er wirklich bis 2017 in Mattersburg bleiben will, wird das sowieso nichts mehr...

Naja, er hat 2012 einen Fünfjahresvertrag unterschrieben (wenns mich nicht täuscht). Damals, so ehrlich müssen wir sein, konnte man nicht unbedingt davon ausgehen dass Mattersburg absteigt. Unten dabei warens zwar immer aber eigentlich waren doch immer 2,3 andere Teams klar schwächer aufgestellt, sowohl wirtschaftlich als auch vom Kader her.

Dann wars für ihn natürlich der Worst Case. Dass er die 2. Liga bevorzugt gegenüber der Bundesliga denke ich keineswegs, nur, Mattersburg gibt seine Spieler halt nicht her. Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, leider kann man den Pucher auch mit hohen Ablösesummen nicht umstimmen, das interessiert ihn überhaupt nicht.

Bei Farkas wars halt einfach Pech. Ich mein, einen hochdotierten Vertrag hat er ganz sicher (sonst hätte er sich mit seinen damaligen Ambitionen nicht 5 Jahre an Mattersburg gebunden), nur, seine Karriere hätte natürlich ganz anders verlaufen können. Die 2 Jahre in Liga 2 (mindestens, glaube nach wie vor dass der LASK aufsteigt) haben ihm definitiv nicht gut getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Warum man da nicht mal genauer hinschaut verstehe ich nicht.

weil man dann auch andere Dinge genauer beleuchten müsste/würde die während seiner Ära so abgelaufen sind. und das will keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pucher und seine schwindligen Verträge - ein (schwarzes) Kapitel der letzten Bundesligajahre..

Warum man da nicht mal genauer hinschaut verstehe ich nicht.

wird sicher alles juristisch unantastbar und einwandfrei sein. Gerüchten zufolge sollen bei Mattersburg ja zu Bundesligazeiten die "besseren" Spieler/Verdiener deutlich mehr verdient haben, als viele Spieler beispielsweise bei Sturm oder Rapid. Geld soll sowieso genügend vorhanden sein (zumindest war das zu Bundesliga-Zeiten noch so), aber mir fehlt der Einblick warum und woher, könnt mir nur vorstellen, da es ja der absolute Nr.1 Klub in der Bundesliga ist, dass wahrscheinlich viele gutgesinnte Gönner aus der Region dahinterstehen.

Außerdem gehören zum Vertrag immer 2 dazu: Verein und Spieler (PLUS dessen Manager). Man weiß ja worauf man sich einlässt wenn man für 5 Jahre unterschreibt, man wird ihm keine Pistole an die Schläfe gehalten haben. Aus seiner Sicht wäre es bei dieser Vertragslänge aber vernünftig gewesen, eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall (muss ja nicht gleich ablösefrei sein) auszuverhandeln. Sonst hätte er auch sagen können rutschts mir den Buckel runter, ich find problemlos andere Klubs, die nicht abstiegsgefährdet sind und genau so gut zahlen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag