SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juni 2015 er wird wohl vom nachwuchs an zählen. wenn er mit 6 begonnen hat, dann hat er bis 37 gespielt. das kann sich ausgehen. So is es mit 5 begonnen und mit 36 aufgehört! Zu Beric ich hab ja gesagt das er einen Riecher hat, das reicht in unserer Liga nur ob das in GER, ENG, ITA auch reichen würde bezweifle ich! Wenn er nicht so gefüttert wird wie bei uns hat man ja gesehen bei Sturm wieviel er gemacht hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. Juni 2015 Wie wird denn bei uns verhandelt?- man kommt bei den verkäufen in der regel schneller zu einer einigung als die austria bei deren verkäufen...dort wird dann häufiger mal nachgebessert vom angebotsteller- man verwendet selten optionen bei der vertragsgestaltung (hätte kuen zb statt dem 4-jahresvertrag nicht auch 3+1 option oder 2+2 option unterschrieben?) - es werden selten klauseln eingebaut in die verkäufe, die nachträglich noch geld in die kasse spülen könnten (weiterverkauf, aufstieg, einsätze, nicht-abstieg usw) insgesamt wirkt das verhandeln bei uns weniger hartnäckig und "orange-auspressen-mäßig" als es möglich wäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. Juni 2015 Wobei ich auch gespannt bin, wie lange diese hohen Ablösesummen für Spieler aus unserer Liga noch bezahlt werden. Hoffer: 5 Millionen Euro (war er im Nachhinein gesehen nicht wert), Barazite: 4,5 Millionen Euro (Flop in Monaco), Damari: 7 Millionen Euro (für was?), Alan: 12 Millionen Euro (Sportinvalide?) ... Löbliche Ausnahmen waren Mane, Janko und Jelavic, aber sonst haben alle Transfers, die > 4 Millionen Euro waren das Geld nicht wert, für das sie gewechselt sind. Für Kampl würde wohl heute auch keiner die kolpotierten 12 Millionen Euro zahlen ... Und obwohl ich ein Fan von Beric bin, weiß ich nicht, ob er wirklich die Ablösen wert ist, die hier genannt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 14. Juni 2015 Wobei ich auch gespannt bin, wie lange diese hohen Ablösesummen für Spieler aus unserer Liga noch bezahlt werden. Hoffer: 5 Millionen Euro (war er im Nachhinein gesehen nicht wert), Barazite: 4,5 Millionen Euro (Flop in Monaco), Damari: 7 Millionen Euro (für was?), Alan: 12 Millionen Euro (Sportinvalide?) ... Löbliche Ausnahmen waren Mane, Janko und Jelavic, aber sonst haben alle Transfers, die > 4 Millionen Euro waren das Geld nicht wert, für das sie gewechselt sind. Für Kampl würde wohl heute auch keiner die kolpotierten 12 Millionen Euro zahlen ... Und obwohl ich ein Fan von Beric bin, weiß ich nicht, ob er wirklich die Ablösen wert ist, die hier genannt werden. Du nimmst 4 Negativbeispiele und 3 Positivbeispiele und meinst, es wären Argumente gegen hohe Ablösen. Kampl ist ohnehin ein Sonderfall, der aus verschiedensten Gründen nicht ganz so funktioniert hat, wie er könnte. Den jetzt schon abzuschreiben, wäre verfrüht. Abgesehen davon, dass hohe Ablösen in Zusammenhang mit Spielern aus der österreichischen BL sowieso nicht zusammenpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. Juni 2015 1. Du nimmst 4 Negativbeispiele und 3 Positivbeispiele und meinst, es wären Argumente gegen hohe Ablösen. Kampl ist ohnehin ein Sonderfall, der aus verschiedensten Gründen nicht ganz so funktioniert hat, wie er könnte. Den jetzt schon abzuschreiben, wäre verfrüht. 2. Abgesehen davon, dass hohe Ablösen in Zusammenhang mit Spielern aus der österreichischen BL sowieso nicht zusammenpasst. 1. Natürlich, wie soll ich sonst "dagegen" argumentieren? Hätte ich nur 3 Positivbeispiele nehmen sollen und sagen, die Spieler sind das Geld nicht wert? Wenn ein Spieler um 12 Millionen Euro verpflichtet wird, kann man sich eigentlich schon erwarten, das er funktioniert, oder? 2. Ablösen zwischen 4-7 Millionen Euro sind schon viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juni 2015 Wenn Beric wechselt, dann sollte es bald sein, dass der neue Stürmer (wie er auch heißen soll) die ganze Vorbereitung für die neue Saison mit machen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) - man kommt bei den verkäufen in der regel schneller zu einer einigung als die austria bei deren verkäufen...dort wird dann häufiger mal nachgebessert vom angebotsteller - man verwendet selten optionen bei der vertragsgestaltung (hätte kuen zb statt dem 4-jahresvertrag nicht auch 3+1 option oder 2+2 option unterschrieben?) - es werden selten klauseln eingebaut in die verkäufe, die nachträglich noch geld in die kasse spülen könnten (weiterverkauf, aufstieg, einsätze, nicht-abstieg usw) insgesamt wirkt das verhandeln bei uns weniger hartnäckig und "orange-auspressen-mäßig" als es möglich wäre... 1. kann mobil jetzt nicht nachsehen, aber wir haben in den letzten Jahren mehr Geld für unsere Spieler bekommen und konnte diese auch besser kompensieren. 2. du kennst also die Verträge so genau? Warst bei den Verhandlungen dabei? Ich finde es gut, dass man einen langen Vertrag bei Spielern macht, von denen man überzeugt ist. 3. das ist Blödsinn. Gerade bei den Verkäufen handeln wir seit ein paar Jahren die besten Möglichkeiten aus. Verräge sind EXTREM komplex. Zu meinen die Austria macht HEUTE aber etwas besser was das anbelangt entspricht nicht der Wahrheit. Wenn Beric wechselt, dann sollte es bald sein, dass der neue Stürmer (wie er auch heißen soll) die ganze Vorbereitung für die neue Saison mit machen kann. Wird auch angestrebt. bearbeitet 14. Juni 2015 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_24.000+ Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juni 2015 So is es mit 5 begonnen und mit 36 aufgehört! Zu Beric ich hab ja gesagt das er einen Riecher hat, das reicht in unserer Liga nur ob das in GER, ENG, ITA auch reichen würde bezweifle ich! Wenn er nicht so gefüttert wird wie bei uns hat man ja gesehen bei Sturm wieviel er gemacht hat! er hat bei sturm doch alles mögliche herausgeholt? mehr war da mmn nicht drin! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) 1. kann mobil jetzt nicht nachsehen, aber wir haben in den letzten Jahren mehr Geld für unsere Spieler bekommen und konnte diese auch besser kompensieren. 2. du kennst also die Verträge so genau? Warst bei den Verhandlungen dabei? Ich finde es gut, dass man einen langen Vertrag bei Spielern macht, von denen man überzeugt ist. 3. das ist Blödsinn. Gerade bei den Verkäufen handeln wir seit ein paar Jahren die besten Möglichkeiten aus. Verräge sind EXTREM komplex. Zu meinen die Austria macht HEUTE aber etwas besser was das anbelangt entspricht nicht der Wahrheit. zu 1.) das geht an meinem argument vorbei und hat null mit der aussage zu tun...denn du würdest ja auch nicht sagen, dass sturm besser verhandelt als zb reiter bei ried, nur weil sturm mehr ablösen lukriert...zu 2.) na gut, wenn du so argumentierst, können ab jetzt nur noch vorstandsmitglieder oder vereinsangestellte über was reden, denn sonst hat niemand einblick in die verträge... zu 3.) sagt wer? kennst du die verträge? warst du bei den verhandlungen dabei? (tja, siehe 2...behaupten kann man vieles sehr schnell) kraetschmer ist sicherlich ein top-mann, wenns ums verhandeln und verträge geht, das hat er in den letzten jahren bewiesen... bearbeitet 14. Juni 2015 von Gurgaon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Juni 2015 1. Die Austria verkauft weniger Spieler und erwirtschaftet weniger Geld. Das geht genau in diese Kerbe 2. Du mutmaßt einfach über Dinge, von denen du nix weisst. Nur damit du ein Argument hast 3. Ja ich kenne einige Verträge und nein ich war bei Verhandlungen nicht dabei Hat er auch und wir haben mit Müller einen besseren. Unsere Wirtschaftsabteilung braucht sich nicht verstecken und wir haben es geschafft, die Austria in den letzten drei Jahren auf vielen Bereichen einzuholen und teilweise zu überholen. Man muss nicht immer alles schlecht machen. Beric wird nur verkauft, wenn Angebot X kommt. Beric hat einen Wert für Rapid und wenn jemand bereit ist, mehr als diesen Wert zu bezahlen machen wir ein gutes Geschäft. Ganz einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. Juni 2015 1. Die Austria verkauft weniger Spieler und erwirtschaftet weniger Geld. Das geht genau in diese Kerbe 2. Du mutmaßt einfach über Dinge, von denen du nix weisst. Nur damit du ein Argument hast 3. Ja ich kenne einige Verträge und nein ich war bei Verhandlungen nicht dabei Hat er auch und wir haben mit Müller einen besseren. Unsere Wirtschaftsabteilung braucht sich nicht verstecken und wir haben es geschafft, die Austria in den letzten drei Jahren auf vielen Bereichen einzuholen und teilweise zu überholen. Man muss nicht immer alles schlecht machen. Beric wird nur verkauft, wenn Angebot X kommt. Beric hat einen Wert für Rapid und wenn jemand bereit ist, mehr als diesen Wert zu bezahlen machen wir ein gutes Geschäft. Ganz einfach. ok, du kennst wen aus dem verein, der dir einige verträge gezeigt hat? oder du kennst wen, der jemanden aus dem verein kennt (zb ein anderer asb insider), der einige verträge gesehen hat? mein punkt 2 war folgender: "man verwendet kaum optionen bei der vertragsgestaltung mit den spielern" wo mutmaße ich da???...die optionen sind ja veröffentlicht, wenns welche gibt...also bitte mach dich nicht lächerlich, renz und punkt 1...wieder null: mein argument war, dass die austria hartnäckiger verhandelt, wenn sie einen spieler verkauft und wir schneller zustimmen ohne das letzte bißchen vielleicht noch rauszuquetschen...das hat null damit zu tun, wer mehr spieler verkauft oder mehr geld einnimmt...siehe mein reiter-sturm beispiel... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Wie wird denn bei uns verhandelt?Ohne Spielraum bis dato und daher schlecht, das sollte eigentlich jedem klar sein der sich nur ein bisschen mit Rapid beschäftigt. Beric wird die Nagelprobe ob die gestellten Weichen richtig genutzt werden. bearbeitet 14. Juni 2015 von PRESIDENT@NET 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 14. Juni 2015 Ohne Spielraum bis dato und daher schlecht, das sollte eigentlich jedem klar sein der sich nur ein bisschen mit Rapid beschäftigt. Beric wird die Nagelprobe ob die gestellten Weichen richtig genutzt werden. Ganz so war es dann auch nicht, aber hätte man das Hoffer Angebot ablehnen sollen? ok, du kennst wen aus dem verein, der dir einige verträge gezeigt hat? oder du kennst wen, der jemanden aus dem verein kennt (zb ein anderer asb insider), der einige verträge gesehen hat? mein punkt 2 war folgender: "man verwendet kaum optionen bei der vertragsgestaltung mit den spielern" wo mutmaße ich da???...die optionen sind ja veröffentlicht, wenns welche gibt...also bitte mach dich nicht lächerlich, renz und punkt 1...wieder null: mein argument war, dass die austria hartnäckiger verhandelt, wenn sie einen spieler verkauft und wir schneller zustimmen ohne das letzte bißchen vielleicht noch rauszuquetschen...das hat null damit zu tun, wer mehr spieler verkauft oder mehr geld einnimmt...siehe mein reiter-sturm beispiel... verwende ich Optionen, will sie der Spieler auch haben, so einfach ist das und diese Geschichten hatten wir zur Genüge. Siehe Schaub!! Bei Beric wird man jetzt sehen, was Müller drauf hat, obwohl ich davon ausgehe, dass man wieder nichts über die Ablöse erfahren wird, es sei denn, sie ist so unverschämt hoch, dass man es nicht verschweigen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 14. Juni 2015 sollten wirklich interessenten aus der reichsten liga der welt vor der tür stehen, dann wirds wohl zum glück nicht lang dauern. ein eventueller ersatz sollte so schnell wie möglich da sein! es warat wegem dem europacup. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 14. Juni 2015 1. Natürlich, wie soll ich sonst "dagegen" argumentieren? Hätte ich nur 3 Positivbeispiele nehmen sollen und sagen, die Spieler sind das Geld nicht wert? Wenn ein Spieler um 12 Millionen Euro verpflichtet wird, kann man sich eigentlich schon erwarten, das er funktioniert, oder? 2. Ablösen zwischen 4-7 Millionen Euro sind schon viel. In der Zeitspanne von 5 Jahren fallen dir gerade mal 8 Transfers auf, die natürlich alle ihre eigene Geschichte haben. Das sind weder Argumente für noch gegen hohe Ablösen, aber bitte. sollten wirklich interessenten aus der reichsten liga der welt vor der tür stehen, dann wirds wohl zum glück nicht lang dauern. ein eventueller ersatz sollte so schnell wie möglich da sein! es warat wegem dem europacup. ich nehme mal an, wenn das so eintrifft und RB quasi vom Nationalteam gar nicht mehr zurück kommt, dann wird bei Saisonstart der neue Stürmer dabei sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts