Recommended Posts

Wichtiger Spieler

nur kurz zu etwaigen abgängen: es is sowieso illusorisch zu glauben, dass wir für irgendwen (außer schaub, beric und kainz) mehr als eine mille bekommen würden... und für weniger als 500.000-800.000 würd ich den petsos nie hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

und für weniger als 500.000-800.000 würd ich den petsos nie hergeben.

Niemand wird so viel für Petsos bieten. 300-400k wären schon ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würde Petsos auf keinen fall bereits leichtfertig abschreiben oder zum Verkauf stellen. Sollte man nächste Saison international spielen bräuchte man neben Dibon und Sonnleitner ohnehin einen routinierteren Backup in der IV. Vor allem in Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Dibon. Hier könnte ich mir Petsos ganz gut vorstellen, da man einen variablen Spieler hat, der sowohl im DM/8er oder als IV spielen könnte. Sollte man sich nicht für eine Gruppenphase qualifizieren kann man ihn immer noch abgeben, falls entsprechende Angebote vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wären Daniel Ripic und Stefan Peric von RBS interessant für uns? sind ablösefrei und quasi die nächste Generation die verschärblt werden könnte...

Logo, vor allem Ripic.

Ich habs eh schon geschrieben: Wir müssen uns um die Spieler kümmern, die in Leipzig und Salzburg nicht zum Zug kommen. Die sind oft günstig, gut ausgebildet und können uns weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich würde Petsos auf keinen fall bereits leichtfertig abschreiben oder zum Verkauf stellen. Sollte man nächste Saison international spielen bräuchte man neben Dibon und Sonnleitner ohnehin einen routinierteren Backup in der IV. Vor allem in Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Dibon. Hier könnte ich mir Petsos ganz gut vorstellen, da man einen variablen Spieler hat, der sowohl im DM/8er oder als IV spielen könnte. Sollte man sich nicht für eine Gruppenphase qualifizieren kann man ihn immer noch abgeben, falls entsprechende Angebote vorliegen.

Hast schon Recht, aber wie gesagt: Er hat nur noch bis 2016 Vertrag u ob er sich die Liga mit einem neuen Vertrag noch länger antun will, is mehr als fraglich. Immerhin hat er schon einige DBL-Spiele in den Beinen und weiß daher genau, was die große weite Fußballwelt zu bieten hat und was er in Ö niemals haben wird.

Aber vl is ja das neue Stadion ein Anreiz für ihn zu bleiben :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petsos wird solange er bei Rapid ist mit ziemlicher Sicherheit einer jener Spieler sein, die die meiste Einsatzzeit bekommen. Und das auch zurecht. Sieht man ja auch heuer, kein DM kann ihm hinsichtlich Einsatzzeit das Wasser reichen. Dementsprechend auch die Kritik, die anderen kann man ja nicht auf diese Art und Weise kritisieren weil sie nicht so oft am Platz stehen. Bei Schwab beginnt es ja schön langsam auch aufgrund seiner Fehlpässe in denen er Petsos um nichts nachsteht.

Aber prinzipiell bin ich voll bei dir, ich sehe bei Petsos durchaus eine Zukunft in der IV und denke er wäre dort auch noch wesentlich wertvoller und würde über kurz oder lang über jeden standardmäßigen IV zu stellen sein (das müsste er aber klarerweise noch beweisen).

Hast schon Recht, aber wie gesagt: Er hat nur noch bis 2016 Vertrag u ob er sich die Liga mit einem neuen Vertrag noch länger antun will, is mehr als fraglich. Immerhin hat er schon einige DBL-Spiele in den Beinen und weiß daher genau, was die große weite Fußballwelt zu bieten hat und was er in Ö niemals haben wird.

Das ist die andere Frage, ob er überhaupt will. Da hast du völlig recht. Möglicherweise will er weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Logo, vor allem Ripic.

Ich habs eh schon geschrieben: Wir müssen uns um die Spieler kümmern, die in Leipzig und Salzburg nicht zum Zug kommen. Die sind oft günstig, gut ausgebildet und können uns weiter helfen.

Ripic dürfte ein sehr guter Spieler mit viel Potential sein, den würde ich schon nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist eben immer eine Frage der Alternativen und ob man auf bestimmten Positionen überhaupt nachbessern will. Sollte man Nutz tatsächlich holen und sich aber dafür entscheiden nur mit 3 gelernten IV (Sonnleitner/Dibon/Hofmann) in die nächste Saison zu gehen, wäre ein Verkauf von Petsos (zu entsprechenden Konditionen) sinnvoll - falls man Petsos für das restliche Vertragsjahr auf keiner Position als Alternative sieht.

Zudem sehe ich auch bei Petsos jetzt nicht unbedingt die große Not nach Deutschland zu flüchten. Er hat ein Jahr Restvertrag, spielt vielleicht international und ist ablösefrei sicher für einige Vereine interessant.

Wenn man es am Beispiel Trimmel festmachen will, so könnte ich mir gut vorstellen, dass Union nicht bereit gewesen wäre eine akzeptable Ablöse (Hausnummer 1 Mio) für Trimmel auf den Tisch zu legen. Ablösefrei kann man so einen Spieler aber schon mal holen. In die selbe Kategorie würde ich Petsos einordnen. Für einen Aufstiegsaspiranten wäre die Summe vermutlich kein Problem, jedoch hat Petsos hierzu zu wenig gezeigt um so eine Summe zu rechtfertigen. Und ein Mittelständer ala Union Berlin wird sich die geforderete Ablöse nicht leisten wollen, sodass für Petsos meiner Meinung nach nicht wirklich viele interessante Vereine über bleiben werden, die auch für ihn eine klare Steigerung bedeuten.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Behrendt ist auch gelernter IV

Welche Position spielt dieser Ripic und wäre eine Verpflichtung irgendwie realistisch?

Mittelstürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Welche Position spielt dieser Ripic und wäre eine Verpflichtung irgendwie realistisch?

Kommt sicher auf Salzburg an, was sie mit dem Spieler vor haben. Die werden ihn lieber in Grödig parken, wenn sie auch nur irgendwas von ihm halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei Ripic hatte ich bisher den Eindruck dass er hauptsächlich von seiner körperlichen Überlegenheit gegenüber seinen Altersgenossen lebte. Ähnlich wie Prosenik zu seinen Jugendzeiten.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten