Flo14 Posting-Pate Geschrieben 15. März 2015 @ RenZ: Ja natürlich können und werden wir warten. Schlussendlich hat sich jeder Spieler seine Chance verdient. Meine Kritik geht ja nicht an Tomi, sondern richtet sich an Müller. Der dürft was in ihm sehen, was die meisten hier nicht sehen. Lassen wir uns überraschen. @ Silva: Das stimmt. Die ausländischen Spieler waren vor Einführung des Ö-Topfes nicht besser, teilweise sogar schlechter. Novota als klare Verbesserung zu sehen, stimme ich nicht zu. Aber natürlich ist er auch kein Flop, sondern bringt akzeptable Leistungen. Außerdem ist er mir recht sympathisch und dürfte auch im Team ein gutes Standing haben. Petsos ist einer, der das Potential für viel mehr hat. Leider nutzt er es zurzeit nicht, aber dessen Legionärsplatz finde ich gerechtfertigt. Zu deinem letzten Satz: Stimme ich zu, nur sehe ich das eben so, dass ein Legionär von Haus aus schon eine Verstärkung sein sollte, nur sind sie das meistens nicht. Und das ist für mich ein Problem. Ein Legionär muss nämlich tatsächlich über einen Österreicher zu stellen sein, sonst kann ich gleich auf einen österreichischen Spieler setzen. Ist auch für die Identifikation besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. März 2015 @ RenZ: Ja natürlich können und werden wir warten. Schlussendlich hat sich jeder Spieler seine Chance verdient. Meine Kritik geht ja nicht an Tomi, sondern richtet sich an Müller. Der dürft was in ihm sehen, was die meisten hier nicht sehen. Lassen wir uns überraschen. Richtig. Ich bin auch nicht begeistert. Der frühe Transfer stimmt mich aber ruhig. Irgendwas muss er haben, was gut zu uns passen. Zoki (?) hat einmal angesprochen, dass Boskovic vor allem im Training unbezahlbar war. Vllt hat auch Tomi da etwas, dass ihn wertvoller macht, als wir wissen. Seine Übersicht und sein Paßspiel ist schon großartig. Mit Kainz fällt mir nur ein Spieler ein, der diese Eigenschaften mitbringen. Hofmann scheint sie schon lange verloren zu haben und Schwab kriegt aktuell weder Timing noch die richtige Länge hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2015 Vorm Ö-Topf sind genug Ausländer herum gelaufen, die wohl kaum den österr. Fußball wesentlich weiter gebracht haben. Alleine wenn ich an die beiden aus Katar denke. Dagegen haben wir aktuell mit Beric, Hofmann und Novota 3 Ausländer, die klare Verbesserungen sind, Petsos ist einer, der es an guten Tagen auch ist. Und dann noch Behrendt und Grahovac, die noch zeigen müssen, was sie können, aber den Vergleich mit den ähnlich alten Österreichern bei uns nicht scheuen brauchen. Also Novota eine klare Verbesserung? Letzte Saison war stark, aber 1 gute Spielzeit hat auch ein Hedl zustande gebracht. Da gibt's genug Österreicher am Markt die Mittelmaß mit Ausreißern nach oben sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Also Novota eine klare Verbesserung? Letzte Saison war stark, aber 1 gute Spielzeit hat auch ein Hedl zustande gebracht. Da gibt's genug Österreicher am Markt die Mittelmaß mit Ausreißern nach oben sind.Gegenüber den Österreichern davor ist seine Leistung eine Verbesserung. Und so viele gute Österreicher gibt es dann auch nicht am Markt, die bessere Leistungen bringen als er. Er ist sicher kein Torhüter der Leistungen der besonderen Art bringt, aber er gehört trotz allem zu den besseren Torhütern in der österr. Liga bzw. muss sich vor keinem verstecken. Zeigt halt nur, wie schlecht in Österreich es auf dieser Position ausschaut. Edit: Ich sehe ein, dass er wohl nicht in die gleiche Kategorie wie Beric und Hofmann gehört. Aber er ist halt dennoch eher eine Spur besser und nicht schlechter als mögliche Österreicher. bearbeitet 15. März 2015 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2015 Gegenüber den Österreichern davor ist seine Leistung eine Verbesserung. Und so viele gute Österreicher gibt es dann auch nicht am Markt, die bessere Leistungen bringen als er. Er ist sicher kein Torhüter der Leistungen der besonderen Art bringt, aber er gehört trotz allem zu den besseren Torhütern in der österr. Liga bzw. muss sich vor keinem verstecken. Zeigt halt nur, wie schlecht in Österreich es auf dieser Position ausschaut. Wie gesagt, eine gute Spielzeit hatte Hedl auch (war da nicht sogar ne NT-Nominierung im Gespräch?). Und ob Novota in dieser Saison zu den besseren gehört .. naja, da müssen die anderen Torhüter mehr failen als es mir bisher aufgefallen wäre. Ich fand Novota bisher eher grottig. Auf jeden Fall ist er in meinen Augen ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Aber zumindest war er billig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Wie gesagt, eine gute Spielzeit hatte Hedl auch (war da nicht sogar ne NT-Nominierung im Gespräch?). Und ob Novota in dieser Saison zu den besseren gehört .. naja, da müssen die anderen Torhüter mehr failen als es mir bisher aufgefallen wäre. Ich fand Novota bisher eher grottig. Auf jeden Fall ist er in meinen Augen ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Aber zumindest war er billig.Er hatte eine schlechte Phase, aber auch in dieser Saison ist er im Großen und Ganzen ein verlässlicher Rückhalt. Nichts weltbewegendes und man kann sich auf jeden Fall umschauen, aber an Österreichern sehe ich da wenig besseres. Er hat nicht umsonst die meisten zu Null und dabei die 5.-beste Quote (wenn man Maric mit zwei Spielen und einem zu Null weg lässt), wobei gerade mal Lukse da von der Quote wirklich weit weg ist. Also überdurchschnittlich zumindest. Edit: Aber gut, ist nur ein Fliegenfänger, der dank unserer überragenden Verteidigung so wenig Tore bekommt. bearbeitet 15. März 2015 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2015 Er hatte eine schlechte Phase, aber auch in dieser Saison ist er im Großen und Ganzen ein verlässlicher Rückhalt. Nichts weltbewegendes und man kann sich auf jeden Fall umschauen, aber an Österreichern sehe ich da wenig besseres. Er hat nicht umsonst die meisten zu Null und dabei die 5.-beste Quote (wenn man Maric mit zwei Spielen und einem zu Null weg lässt), wobei gerade mal Lukse da von der Quote wirklich weit weg ist. Also überdurchschnittlich zumindest. Edit: Aber gut, ist nur ein Fliegenfänger, der dank unserer überragenden Verteidigung so wenig Tore bekommt. Sturm hat bisher genauso wenige Tore wie wir bekommen (stand 35. Minute im Sonntagsspiel), die müssen also auch sehr talentierte Torhüter haben oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Sturm hat bisher genauso wenige Tore wie wir bekommen (stand 35. Minute im Sonntagsspiel), die müssen also auch sehr talentierte Torhüter haben oder?Offensichtlich. Novota war letztes Jahr in der Statistik stark, dieses Jahr auch, das unterscheidet ihn von den Grazern. Und von dem was ich sehe, fallen mir auch nicht so viele Hoppalas ein wie bei Gratzei, die halt nicht bestraft wurden. Aber egal, dann ist Novota halt ein Fliegenfänger und es rennen lauter bessere Österreicher herum. Will da jetzt nicht darüber diskutieren. bearbeitet 15. März 2015 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2015 Offensichtlich. Novota war letztes Jahr in der Statistik stark, dieses Jahr auch, das unterscheidet ihn von den Grazern. Und von dem was ich sehe, fallen mir auch nicht so viele Hoppalas ein wie bei Gratzei, die halt nicht bestraft wurden. Aber egal, dann ist Novota halt ein Fliegenfänger und es rennen lauter bessere Österreicher herum. Will da jetzt nicht darüber diskutieren. ich habe novota als mittelmaß mit ausreissern nach oben bezeichnet, nicht als fliegenfänger. und wenn dir ned so viele hoppalas einfallen scheint der herbst wirklich lang her zu sein interessant wären sowieso eher statistiken wie save %, save / error ratio, etc. wegen deiner zu null statistik zb - beim derby gegen die austria meinte der sky moderator, dass rapid jetzt seit 15 spielen auswärts nicht zu null gespielt hat (nehme an liga only). damit kann er maximal noch kollegen haben die genauso eine schlechte statistik diesbezüglich haben .. selbe medaille, andere seite. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2015 Narya, da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen. Dieser Transfer ist doch das Sinnbild dessen, warum wir jahrelang schon nicht nach vorne kommen. Der Qualitätsaspekt bei Legionären wird immer mehr vernachlässigt. Kaum ein Legionär ist bei uns (und generell auch bei anderen Vereinen in Österreich) noch besser als ein Einheimischer. Ich bin damit aufgewachsen, dass ein "Fremdarbeiter" wirklich um einiges besser sein als ein Österreicher, sonst hole ich ihn nicht. Ich persönlich hätte auf den Tomi-Transfer gänzlich verzichtet. Da bin ich deiner Meinung. 1.und 2.deutsche BL sind finanziell zu 95 Prozent ausser Reichweite. Nur warum wir nicht in Tschechien,Kroatien,Balkan,...auf Suche gehen bleibt mir ein Rätsel. Sicher ist der Markt auch dort ziemlich abgegrast,aber von dort kommt ja gar nichts zu uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. März 2015 Wir brauchen ihn leider nicht, aber Piesinger taugt mir schon sehr bei den Grazern.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2015 interessant wären sowieso eher statistiken wie save %, save / error ratio, etc. wegen deiner zu null statistik zb - beim derby gegen die austria meinte der sky moderator, dass rapid jetzt seit 15 spielen auswärts nicht zu null gespielt hat (nehme an liga only). damit kann er maximal noch kollegen haben die genauso eine schlechte statistik diesbezüglich haben .. selbe medaille, andere seite.Und von den schlechten Kollegen ist er halt noch einer der Besseren. Obwohl er ja angeblich kein Legionär ist, der eine gewisse Qualität reinbringt. Mhmm.ich habe novota als mittelmaß mit ausreissern nach oben bezeichnet, nicht als fliegenfänger. und wenn dir ned so viele hoppalas einfallen scheint der herbst wirklich lang her zu sein Mir fallen nicht keine Hoppalas ein, sondern nicht so viele wie von Gratzei. Ich glaub wir sind von der Einschätzung der Leistung eh nicht so weit weg, von der Einschätzung als Legionär aber schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2015 Und von den schlechten Kollegen ist er halt noch einer der Besseren. Obwohl er ja angeblich kein Legionär ist, der eine gewisse Qualität reinbringt. Mhmm.Mir fallen nicht keine Hoppalas ein, sondern nicht so viele wie von Gratzei. Ich glaub wir sind von der Einschätzung der Leistung eh nicht so weit weg, von der Einschätzung als Legionär aber schon. eine gewisse qualität hab ich halt auch mit kofler, h.p. berger, usw. - hofmann war über jahre einer der überragende spieler der bundesliga - beric hatte letztes jahr 20 scorerpunkte und alle waren enttäuscht; dieses jahr ist er mit soriano und djuricin der beste stürmer der liga DAS sind leistungsträger die klar über alles was in österreich (a) zu finden und (b) leistbar ist stehen. auf novota trifft das nicht zu, und im gegensatz zu den anderen legionären ist er 30+. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) eine gewisse qualität hab ich halt auch mit kofler, h.p. berger, usw. - hofmann war über jahre einer der überragende spieler der bundesliga - beric hatte letztes jahr 20 scorerpunkte und alle waren enttäuscht; dieses jahr ist er mit soriano und djuricin der beste stürmer der liga DAS sind leistungsträger die klar über alles was in österreich (a) zu finden und (b) leistbar ist stehen. auf novota trifft das nicht zu, und im gegensatz zu den anderen legionären ist er 30+. Hab auch nicht behauptet, dass er klar über alles zu stellen ist bzw. hab das schon ein wenig entkräftet. Aber für mich ist er halt kein Legionär, dessen Part man locker mit einem Österreicher ersetzen kann. Kofler ist ja genauso ein Fall mit einem guten Jahr. Hat halt noch nicht mal das komplett geschafft. Die Unmenge an guten österr. Torhütern existiert schlicht nicht. bearbeitet 15. März 2015 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Novota ist kein guter Torhüter, seine Aussetzer haben uns diese Saison schon genügend Gegentreffer beschert. Vom Charakter und dem Leistungsniveau her der ideale 2er. Ein Hedl 2.0 halt (und das ist keinesfalls abwertend gemeint, es braucht verlässliche Backups, die auch für das Mannschaftsgefüge wichtig sind). bearbeitet 15. März 2015 von Billie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts