FC Admira Wacker vs SK Rapid Wien


FORZA_A

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ja. und da wir damals eine mannschaft hatten, welche ihre verträge unter der trenkwalder ära erhielten und seither immer weiter gespart wurde (spieler wie jezek, schick, schwab, thürauer, segovia, etc., etc.) und nur mehr billigverträge in unserem verein abgeschlossen werden, sollte jedem klar sein, dass aktuell sicher das 4-5 -fache die korrekte annahme ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

weils mich jz interessiert hat hab ich ein bisserl gegoogelt... budgets sind schwer zu vergleichen, weil da gibts kaum (offizielle) zahlen und manchmal wird einfach der umsatz hergenommen - aber den kann man in so einem zusammenhang nur schwer bringen, weil er ja nicht zwangsläufig was über das "stärken verhältnis am platz" aussagt...

... am ehesten kann man vl den personalaufwand vergleichen (auch wenn man da natürlich auch die vereinsangestellten und den nachwuchs und amateur bereich rausrechnen müsste, kein wunder also das grödig relativ geringe personalkosten hat (von den gratis rb spielern mal ganz abgesehen)) und für den gibts sogar meist Zahlen (vom KSV) - halt leider nie aktuelle, hab jz nur die von 12/13 gefunden aber 13/14 sollte auch bald mal irgendwo veröffentlicht werden) und wenn man die herzieht dann kommt auf ca12.5 bei den grünen und ca 4 bei euch sprich das 3,125 fache ;)

Wenn Du ein bisserl mehr gegoogelt hättest, dann wären auch die Zahlen von 13/14 aufgetaucht. ;) Hier findest Du sie: http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82195-sturm-graz-und-wiener-neustadt-schreiben-rote-zahlen?start=3 - da siehst Du, dass die Personalkosten bereits knapp viermal so hoch sind. Wie hsf oben schreibt, fallen in der aktuellen Saison erstmals alle Trenkwalder-Verträge weg, das heißt es hat sich gegenüber den letzten beiden Jahren wieder etwas verschoben. 4-5mal wird aktuell schon etwa hinkommen, von mir aus 4mal, wenns Dir lieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich halte von solchen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) "Schwanzlängenvergleichen" sowieso wenig. Fakt ist, die Zeit dass Rapid und Austria über Vereine wie Admira lockerflockig 4:0 drüberfährt sind längst vorbei.

naja. im herbst haben wir in favoriten 4:0 verloren. in den 70ern haben wir auch gegen rapid und inter mailand gewonnen. und 1934 haben wir rapid 8:0 im cupfinale besiegt.

ergebnisse sind immer momentaufnahmen. budgets sind indikatoren. lässt sich ja nicht bestreiten, dass die spieler dort hingehen wo sie mehr verdienen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich halte von solchen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) "Schwanzlängenvergleichen" sowieso wenig. Fakt ist, die Zeit dass Rapid und Austria über Vereine wie Admira lockerflockig 4:0 drüberfährt sind längst vorbei.

Das soll es auch nicht sein. Budgets, Umsätze oder Personalausgaben zu vergleichen, finde ich durchaus interessant. Und ich meine auch, dass das einen sehr großen Reiz ausmacht, wenn der Klub, der weit weniger finanz-potent (hehe, Schwanzvergleich) ist, gegen einen 'reicheren', einen Großklub gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Thomas bleibt Thomas! Du I dipfl Reida! Des Foto passt scho zu an teu des Berichts.... ?

Außerdem schaun sie sich a bisal ähnlich! Zumindest hams das gleiche Trikot....

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit" - kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, abgesehen von Alars Doppelchance am Anfang der 2. Hz und Schaubs Last Minute Chance, hatte doch Rapid in der 2. Hz keinen Torschuss!?

ab der 67. Minute hatten wir das Spiel mehr oder weniger im Griff und konnten einige Chancen herausarbeiten und waren wesentlich präsenter. Dass dann ein "Tausendguldenschuss" zum 1:1 führte, ist Glück aber verdient auch allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit" - kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, abgesehen von Alars Doppelchance am Anfang der 2. Hz und Schaubs Last Minute Chance, hatte doch Rapid in der 2. Hz keinen Torschuss!?

ab der 67. Minute hatten wir das Spiel mehr oder weniger im Griff und konnten einige Chancen herausarbeiten und waren wesentlich präsenter. Dass dann ein "Tausendguldenschuss" zum 1:1 führte, ist Glück aber verdient auch allemal.

Medien halt haha

bearbeitet von Levrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nochmals zum Budget: Sturm hat das 5-fache v.Admira(OT.Mag Friedl),Rapdi das doppelte v.Sturm(geschätzte Annahme)............die "öffentlich" gemachten Zahlen aller Klubs entsprechen zu einem hohen Prozentsatz nicht den wahren/tatsächlichen Kennzahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.