70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

hochverdienter sieg des norwegischen teams. um dieses team zu fordern hätten poppinger und schlierenzauer im ersten durchgang schon zaubern müssen. beeindruckend war es aber dann trotzdem wie poppinger dem druck standgehalten hat und im wichtigsten moment seinen bisher besten wettkampfsprung hingelegt hat.

trotz der schwierigen bedingungen war das ein sehr fairer wettkampf, da hat sich alles so ziemlich ausgeglichen.

auch den polen ist die eigentlich überraschende medaillie herzlich zu gönnen. das war schon eine überraschend gute performance aller teammitglieder.

der favorit deutschland hat gezeigt wie schnell es geht und du stehst mit leeren händen da. da hat nichts zusammengepasst. sogar der unfassbare zauberflug von freund hatte dann den schönheitsfehler, dass er den schnee kurz mit der hand berührte.

es ist zwar nach 12 jahren zum ersten mal nicht gold geworden, aber trotzdem war es für das ösv-team ein schöner erfolg, mit den 3 "neuen" teammitgliedern. jede serie geht eben mal zu ende. und das mutterland dieses sports darf dann auch wieder mal über teamgold jubeln, nach 22 jahren.

insgesamt war diese nordische wm deutlich erfolgreicher als von mir erwartet. letzten endes ist das der routine von schlierenzauer zuzuschreiben. wer hätte schon gedacht, dass er so plötzlich wieder nach vorne springt?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich weiß nicht, wieso man Deutschland als Favoriten gesehen hat? Mit Wellinger natürlich, aber Neumayer und Eisenbichler sind eben doch nur Durchschnitt, da hätte ich zwar mit einer Medaille gerechnet, aber niemals mit Gold. Norwegen hatte ich vor dem Springen vorne und sie haben mich in meiner Einschätzung auch nicht enttäuscht, auch wenn ich natürlich auf Gold für den ÖSV gehofft habe.

Der Sprung von Freund war irre, fast 8 Meter über Chancenrekord, da konnte man echt froh sein, dass er den ohne schwere Verletzung überstanden hat. Habe den Sprung vorhin nochmals angeschaut und wenn er nicht von selbst abgestoppt hätte, wäre er noch weiter geflogen und in der Auslaufzone gelanden. Brutal, aber zum Glück ist er heil aus der Geschichte rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ka. Jedenfalls holen die Norweger die Medaillen so wie sie Österreich eigentlich bei den alpinen holen sollte!

Ja, weil unsere Alpinen heuer ja so abgestunken haben.

Wenn die Norweger heute den 50er gewinnen, haben sie 11 von 21 Bewerbe gewonnen. Der ÖSV hat bei den Alpinen 5 von 11 Bewerbe gewonnen. So groß ist der Unterschied also wohl nicht.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ja, weil unsere Alpinen heuer ja so abgestunken haben.

Wenn die Norweger heute den 50er gewinnen, haben sie 11 von 21 Bewerbe gewonnen. Der ÖSV hat bei den Alpinen 5 von 11 Bewerbe gewonnen. So groß ist der Unterschied also wohl nicht.

Die heurige WM hat e gepasst bis auf die Königsdisziplin. Aber ich erinnere in diesem Zusammenhang an Olympia letztes Jahr!

Finnland mit nur 1 Bronzemedaille, der Niedergang einer Wintersportnation.

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die heurige WM hat e gepasst bis auf die Königsdisziplin. Aber ich erinnere in diesem Zusammenhang an Olympia letztes Jahr!

10 Entscheidungen 3mal Gold, 4mal Silber und 2mal Bronze -> nicht so schlecht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bin positiv überrascht von der WM aus österreichischer Sicht. Einmal Gold,2mal Silber und Bronze,obwohl unsere Springer heuer Außenseiter waren.

Gruber Gold natürlich das Highlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Finnland mit nur 1 Bronzemedaille, der Niedergang einer Wintersportnation.

Finnland ist schon vor Jahren niedergegangen , dort scheißt sich keiner mehr um die Skispringer, Biathleten und Kombinierer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Finnland ist schon vor Jahren niedergegangen , dort scheißt sich keiner mehr um die Skispringer, Biathleten und Kombinierer ...

Welchen Sport betreiben die Finnen dann eigentlich wirklich? Bis auf Motorsport gibt es eigentlich nichts, wo sie wirklich erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Hoffe schon ,dass die Finnen in Zukunft wieder stärker werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Für die nächste nordische WM in Lahti ist das natürlich nicht gerade Ideal....

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Finnen haben bei den letzten Spielen in Sotschi für eine einstige Wintersportnation ja schon sehr schlecht abgeschnitten: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014/Teilnehmer_%28Finnland%29

Einzig im langlauf ist noch was gegangen, aber da habens diesesmal ja auch net wirklich was gerissen. Wenn man bedenkt, wo die 2007 noch standen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Skiweltmeisterschaften_2007

War da nichtmal ein größerer Dopingskandal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Finnen haben bei den letzten Spielen in Sotschi für eine einstige Wintersportnation ja schon sehr schlecht abgeschnitten: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014/Teilnehmer_%28Finnland%29

Einzig im langlauf ist noch was gegangen, aber da habens diesesmal ja auch net wirklich was gerissen. Wenn man bedenkt, wo die 2007 noch standen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Skiweltmeisterschaften_2007

War da nichtmal ein größerer Dopingskandal?

ja aber der war früher, sowas um die jahrtausendwende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag