Recommended Posts

Postinho

Geht auch mehr um die Fahrt zum Sprung hin. In Kitzbühel etwa fahrst gerade zum Zielsprung hin und hast mehr Zeit.

da gibts zig strecken/sprünge wo du den sprung auslauf-kurve hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wobei in dem fall wohl wirklich nur ein arzt helfen kann!? ich wüsste, trotz unzähliger erste hilfe kurse, nicht wie ich ihm da helfen könnte :ratlos:

Atmung prüfen, wenn die passt stabile Seitenlange, mehr kannst als Ersthelfer eh nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"In Amerika ist das ganz heikel, da darf nur der Streckenarzt hin"

Typisch Amerika. Leider wird das früher oder später auch bei uns die Norm werden. Traurig aber wahr! Punkto Ersthilfe is doch egal wer da dort is, da zählt jede Sekunde!

so ein blödsinn.. schon ein sehr, sehr dummer text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atmung prüfen, wenn die passt stabile Seitenlange, mehr kannst als Ersthelfer eh nicht machen.

schon klar, der arzt war 5-10 sekunden nach dem ersten typen dort -> somit passt das schon hät ich gesagt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

da hätt ich schon ein Problem, was machst zwecks Seitenlage wenn er gebrochene Beine hat.

Auf alle Fälle - Gute Besserung Ondrej Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so ein blödsinn.. schon ein sehr, sehr dummer text

Und warum bitte? Was soll der Scheiß dass nur ein Arzt helfen darf? Wenn der Sanitäter nichts tun kann, dann kann er halt nichts tun. Aber dass er nicht einmal hin darf, ist wohl ein Skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nur eine Frage der Zeit bis man irgendwo Trinkl kritisiert...

E: Alles Gute dem Bank, hoffentlich wird er wieder vollständig gesund!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da hätt ich schon ein Problem, was machst zwecks Seitenlage wenn er gebrochene Beine hat.

Auf alle Fälle - Gute Besserung Ondrej Bank

Merkst ja sowieso nicht wenn er nicht bei Bewusstsein ist und nicht gerade ein Knochen herausragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wobei in dem fall wohl wirklich nur ein arzt helfen kann!? ich wüsste, trotz unzähliger erste hilfe kurse, nicht wie ich ihm da helfen könnte :ratlos:

Ja das schon, aber wenn er zB bewusstlos ist zählte jede Sekunde wegen zunge verschlucken.

Das war auch eher allgemein von mir gemeint.

Ich bleib dabei, da zählt jede Sekunde, dass da nur der Streckenarzt hin darf ist lächerlich. Vermutlich hat einmal ein Ersthelfer einen bei der Herzdruckmassage eine Rippe gebrochen, wurde auf Millionen verklagt und recht bekommen und daher is das jetzt in den USA so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was is passiert? kanns nicht sehen

e: ich mein dass er gestürz ist hab ich schon mitbekommen aber is er mit dem kopf aufgeschlagen oä?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die aufrechterhaltung der lebensnotwendigen funktionen stehen ja über einem gebrochenen bein, beim wiederbeleben, ist es ja auch wurst wenn wem die rippen brichst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag