Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. März 2016 So lange sich Sturm und Austria nicht langfristig stabilisieren, ist Hopfen und Malz verloren. So viele Punkte können Rapid und Salzburg bei einem 4er-Divisor gar nicht machen. heuer war ja den 5er-Divisor doppelt bitter! Einerseits ersparten sich da die Clubs Qualirunden, in denen sie gepunktet hätten, andererseits war man den Folgerunden nicht gesetzt (siehe Sturm)... Kroatien und Tscheichein unter anderem auch deshalb... Da holen Liberec, Rijeka und der NK Split eben im Juli und August massig Punkte! Ab September ist dann auch meist nur mehr ein Verein dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 2. März 2016 heuer war ja den 5er-Divisor doppelt bitter! Einerseits ersparten sich da die Clubs Qualirunden, in denen sie gepunktet hätten, andererseits war man den Folgerunden nicht gesetzt (siehe Sturm)... Kroatien und Tscheichein unter anderem auch deshalb... Da holen Liberec, Rijeka und der NK Split eben im Juli und August massig Punkte! Ab September ist dann auch meist nur mehr ein Verein dabei. Tschechien hatte genau wie wir die gleichen Einstiegsrunden im EC, im Bezug auf Tschechien gilt das also schon mal nicht. Außerdem hatte Tschechien drei Mannschaften in der Gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. März 2016 Tschechien hatte genau wie wir die gleichen Einstiegsrunden im EC, im Bezug auf Tschechien gilt das also schon mal nicht. Außerdem hatte Tschechien drei Mannschaften in der Gruppenphase. Gut, dann habe die von Pilsen profitiert und es besser gemacht... Die Kroaten haben zumindest 2014 alle Vereine ins Play-off gebracht... und dann darf man die CL-Bonuspunkte auch nicht vernachlässigen... Alles in allem ist man eh selbst Schuld an der Miserie, wenn jährlich zwei Vereine der Kategorie WAC, Pasching, Grödig, St. Pölten dabei sind und ein qualifizierter Großer regelmäßig auslässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 2. März 2016 Ja, grundsätzlich hast du eh recht Wobei Tschechien diese Saison vor allem von Sparta Prag und auch von Liberec rausgerissen wurde, Pilsen war eigentlich überraschend schwach. Für Pilsen war es schon das zweite schwache Jahr in Folge, die drei davor waren dafür aber richtig stark. Ich glaube ja weiterhin, dass die tschechische Liga nicht oder höchstens kaum besser als unsere Liga ist, die Spiele von Rapid gegen den tschechischen Meister Pilsen haben mich auch in dieser Annahme bestärkt. Der Unterschied ist halt, dass sich dort die Top3 Pilsen, Sparta und Liberec keine Patzer in der Liga leisten und jedes Jahr im EC dabei sind. Wäre die Austria in den letzten 4 Jahren nicht drei mal gescheitert, dann mMn hätten wir statt 25,1 ca. 27-28 Punkte. Bei Kroatien trifft deine Annahme bzgl. Punktesammeln in der Quali besonders gut zu. Die hamstern ihre Punkte hauptsächlich in der Quali, in der Gruppenphase waren die ja nie stark. Dinamo hat das letzte mal ca. 1990 (??) überwintert, Rijeka hat es mWn auch noch nie geschafft. Die steigen halt mit ihren Mannschaften alle schon Anfang/Mitte Juli in den EC ein und nutzen ihre Chance. Hoffentlich nutzen wir den frühen EC-Einstieg in den nächsten 2 Saisonen und sammeln ebenfalls kräftig Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 3. März 2016 Hoffentlich nutzen wir den frühen EC-Einstieg in den nächsten 2 Saisonen und sammeln ebenfalls kräftig Punkte. Nur sind wir in der Quali leider auch immer wieder für einen Umfaller gut: 2014 Rapid vs. Helsinki 2013 Sturm vs. Breidablik 2012 Red Bull vs. Düdelingen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 3. März 2016 2015 Red Bull gegen Minsk hast vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 3. März 2016 2015 Red Bull gegen Minsk hast vergessen. Stimmt. Gegen Minsk kann man schon mal aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. März 2016 Nur sind wir in der Quali leider auch immer wieder für einen Umfaller gut: 2014 Rapid vs. Helsinki 2013 Sturm vs. Breidablik 2012 Red Bull vs. Düdelingen Klar, den haben andere Länder ja auch.. Prinzipiell sind Spiele gegen Albaner, Letten und Konsorten aber gute Punkte! Und ob ich gegen Breidablik oder Kasan ausscheide, ist eigentlich egal.. Beides ist es Ausscheiden in der ersten Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 3. März 2016 Klar, den haben andere Länder ja auch.. Prinzipiell sind Spiele gegen Albaner, Letten und Konsorten aber gute Punkte! Und ob ich gegen Breidablik oder Kasan ausscheide, ist eigentlich egal.. Beides ist es Ausscheiden in der ersten Runde. Sicher passiert das immer wieder auch Mannschaften aus anderen Ländern. Andererseits gibt´s bei uns natürlich aus positive Ausreißer. Nur die Ausrutscher gegen vermeintlich Kleine müssen weniger werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. März 2016 Sicher passiert das immer wieder auch Mannschaften aus anderen Ländern. Andererseits gibt´s bei uns natürlich aus positive Ausreißer. Nur die Ausrutscher gegen vermeintlich Kleine müssen weniger werden. und eine regelmäßige Qualifikation von Sturm und der Austria! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 3. März 2016 und eine regelmäßige Qualifikation von der Austria! Fyp Ob Sturm, Altach, Ried oder die Admira das 4. österreichische Team ist macht leider keinen großen Unterschied mehr. Wie oft hat sich Sturm denn in den letzten zehn Jahren für eine Gruppenphase qualifiziert? Wichtig ist, dass sich die großen 3 nicht anschütten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. März 2016 Ich würde es gut finden, wenn der vierte Platz immer wechselt, weil es ja auch so ist, dass einige Vereine durch die Teilnahme finanziell profitieren und es zu einer Weiterentwicklung beiträgt, die ansonsten schwer möglich ist. Wie gesagt, meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 3. März 2016 Ich würde es gut finden, wenn der vierte Platz immer wechselt, weil es ja auch so ist, dass einige Vereine durch die Teilnahme finanziell profitieren und es zu einer Weiterentwicklung beiträgt, die ansonsten schwer möglich ist. Wie gesagt, meine Meinung. Wieviel ist das wenn man Q2 und Q3 in der EL-Quali übersteht? Mit Reisekosten (z.b. bei Gegnern sehr weit im Osten) bleibt da wahrscheinlich nicht sooo viel übrig, mich würds aber wirklich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 3. März 2016 Für mich ist Sturm aber immer noch die vierte Kraft in Österreich. Und die Grazer sollten auch das Potenzial haben, sich in Zukunft wieder sportlich von den Kleineren abzusetzen. Im Normalfall hat Sturm eher Chancen mal einen gesetzten Gegner zu ärgern als die Verfolger. Auch wenn sich zB Altach in der letzten Quali beachtlich geschlagen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Wieviel ist das wenn man Q2 und Q3 in der EL-Quali übersteht? Mit Reisekosten (z.b. bei Gegnern sehr weit im Osten) bleibt da wahrscheinlich nicht sooo viel übrig, mich würds aber wirklich interessieren. und selbst, wenn am Ende nur 100.000€ übrig bleiben (ich bin irgendwie der Meinung, dass Altach aufgrund der EL Einnahmen früher bauen hat können, vielleicht irre ich mich auch ), dann sind das 100.000€ die man auch erst einmal hereinbringen muss. Natürlich ist es schlecht für die Jahreswertung, aber es hat halt auch den positiven Effekt, dass 100.000€ früher vorhanden sind und früher investiert werden können. In welchen Bereich ist ja egal, weil es am Ende der Weiterentwicklung dient. Wenn sich Altach für die 100.000€ zwei bessere Spieler holt, dann ist das gut. Wenn Altach diese in den Ausbau der Trainingsmöglichkeiten steckt, super. Wie gesagt, das ist halt meine Ansicht. Die kleineren Vereine müssten bei dieser "Variante" weniger darauf hoffen, einen Spieler gut verkaufen zu können, sondern können "unabhängiger" aktiv werden. bearbeitet 3. März 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts