halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. März 2015 Also man kanns auch übertreiben. Innsbruck hat genau einen (!) Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz, St. Pölten könnte mit einem Sieg auf Platz 5 vorrücken. Da stell ich mir unter "mit siebenmeilenstiefel in richtung regionalliga" doch ein biiiiiiissl was anderes vor. ja, wenn man nur die tabelle und nicht die spiele ansieht, dann kann man das wohl so sehen. wenn du aber die spiele von st.pölten und innsbruck im frühjahr gesehen hättest und zum vergleich die abstiegsfavoriten aus hartberg, dann wüßtest du was ich meine. die beiden sind aktuell halt spielerisch die mit abstand schwächsten teams der frühjahrssaison. und nicht mal beim duell gegeneinander hätte man bei einem der beiden teams einen fortschritt erkennen können - absolutes not gegen elend war das. und ich hab kein aussichtsloses szenario gezeichnet. das bewegen in eine richtung (von dem ich geschrieben habe) setzt voraus, dass man noch nicht dort ist. und ja, aktuell bewegen sich die 2 klubs hurtigen schrittes in diese richtung, dabei bleibe ich, angesichts der zuletzt dargebrachten leistungen. selbstredend kann da noch ein aufschwung kommen - ist ja kein cupbewerb. und dass es 2 fixabsteiger und keine relegation gibt hast du ja inzwischen eh auch schon bemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) aber he, hauptsache die politik investiert das steuergeld in irgendwelche stadien. ist ja scheissegal ob da ein verein mit profiligawürdiger arbeit dahintersteckt. mit dem stadion werden sie schon irgendwann rauf kommen, egal wie der verein arbeitet. die regulative werden schon dafür sorgen. wer braucht schon sport ... wusste gar nicht, dass die admira ihr stadion selbst errichtet hat. und, die profiliga-würdige arbeit hat man ja letztes jahr, bezüglich punkteabzug und lizenz gesehen. oder frustriert, dass einer der zwei vereine immer noch bessere zuschauerzahlen hat, obwohl man nicht rapid und austria zu gast hat(te)? bearbeitet 21. März 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. März 2015 Austrias Stadion wird nach dem Umbau moderner sein als so mancher Neubau. Auch, wenn der Ook das Projekt gerne schlechtredet. Schade nur, dass man dort dann nur Zweitliga-Fußball sehen wird ja, wenn man nur die tabelle und nicht die spiele ansieht, dann kann man das wohl so sehen. wenn du aber die spiele von st.pölten und innsbruck im frühjahr gesehen hättest und zum vergleich die abstiegsfavoriten aus hartberg, dann wüßtest du was ich meine. die beiden sind aktuell halt spielerisch die mit abstand schwächsten teams der frühjahrssaison. und nicht mal beim duell gegeneinander hätte man bei einem der beiden teams einen fortschritt erkennen können - absolutes not gegen elend war das. und ich hab kein aussichtsloses szenario gezeichnet. das bewegen in eine richtung (von dem ich geschrieben habe) setzt voraus, dass man noch nicht dort ist. und ja, aktuell bewegen sich die 2 klubs hurtigen schrittes in diese richtung, dabei bleibe ich, angesichts der zuletzt dargebrachten leistungen. selbstredend kann da noch ein aufschwung kommen - ist ja kein cupbewerb. und dass es 2 fixabsteiger und keine relegation gibt hast du ja inzwischen eh auch schon bemerkt. wie gesagt, ich hab die spiele nicht gesehen und kann das daraus folgend auch nicht beurteilen - fand dein Posting angesichts der Tabellensituation nur eben deutlich übertrieben. Ja, der Tod der Relegation scheint irgendwie still und heimlich an mir vorübergegangen zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. März 2015 wusste gar nicht, dass die admira ihr stadion selbst errichtet hat. und, die profiliga-würdige arbeit hat man ja letztes jahr, bezüglich punkteabzug und lizenz gesehen. oder frustriert, dass einer der zwei vereine immer noch bessere zuschauerzahlen hat, obwohl man nicht rapid und austria zu gast hat(te)? und wer redet hier von admira? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. März 2015 und wer redet hier von admira? du hast dich darüber beschwert, dass die politik geld in irgendwelche stadien investiert. da wollte ich fragen, ob die admira das stadion selbst gebaut hat. außer, du kritisierst maria enzersdorf dafür, dass sie sich erdreist haben ein fußballstadion zu bauen. das wäre dann einmal wirklich konsequent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. März 2015 hat den imagetrailer eigentlich schon jemand im ORF gesehen? das ganze nur auf Sky zu spielen wäre ja nur sehr bedingt sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. März 2015 du hast dich darüber beschwert, dass die politik geld in irgendwelche stadien investiert. da wollte ich fragen, ob die admira das stadion selbst gebaut hat. außer, du kritisierst maria enzersdorf dafür, dass sie sich erdreist haben ein fußballstadion zu bauen. das wäre dann einmal wirklich konsequent. keine ahnung, aber bellen. das stadion ist knapp 50 jahre alt. und dieses wurde als großes sportprojekt (bundessportzentrum südstadt) errichtet. die admira hat man seinerzeit als regierenden meister als aushängeschild von floridsdorf in die südstadt gelockt. wäre damals wacker oder der wac meister geworden, dann hätte man es mit diesen vereinen probiert. es war einfach ein prestigeprojekt, welches gehörig schief gegangen ist (die fans sind eigenartigerweise nicht von floridsdorf in die südstadt mitgezogen). also ja, zu kritisieren gibt es da jede menge. allerdings halt nicht an maria enzersdorf. und mit meiner allgemeinen kritik an der aktuellen steuergeldvernichtung bei stadiengeschenken für vereine mit sehr bedenklicher arbeitsweise und daraus folgenden, sehr überschaubaren erfolgen (klagenfurt, sankt pölten, innsbruck) hat diese 50 jahre alte geschichte wohl sehr wenig zu tun. ich war damals noch nicht mal auf der welt. heute wird aber mein steuergeld für unnötige fußballgrabstätten zum fenster hinaus geworfen. wie du vielleicht bemerkst -> ich kritisiere mit keinem wort projekte wie ried, wo nachhaltig, zukunftsorientiert und verantwortlich gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. März 2015 keine ahnung, aber bellen. würde man jetzt auf deinen letzten absatz umlegen können, wir wollen das jetzt nicht allzu sehr vertiefen. hier geht es ja um die bundesliga 2020... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. März 2015 du meinst also, dass in ried nicht nachhaltig, zukunftsorientiert und verantwortlich gearbeitet wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. April 2015 Ried stockt das flutlicht auf 1.200 lux auf. vorgeschrieben sind ab nächster saison 1.000: http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/87880-ried-erweitert-flutlicht-auf-1-200-lux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. April 2015 zum Neustädter stadionprojekt: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/wiener_neustadt/Neues-Stadionprojekt-neben-Aqua-Nova;art2575,627428 Schneeberger rechnet damit, dass ein Projekt in der Größenordnung von Wiener Neustadt mit maximal acht Millionen Euro realisierbar sein sollte – und alle Notwendigkeiten inkludieren, ohne jeglichen Luxus. um acht millionen braucht man sich wohl nicht viel erwarten... wobei ich sowieso gespannt bin, ob die ganze sache im falle eines abstiegs überhaupt weiterverfolgt wird. der entschluss des gemeinderats wird ja passenderweise erst nach dem ende der saison gefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 28. April 2015 zum Neustädter stadionprojekt: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/wiener_neustadt/Neues-Stadionprojekt-neben-Aqua-Nova;art2575,627428 um acht millionen braucht man sich wohl nicht viel erwarten... wobei ich sowieso gespannt bin, ob die ganze sache im falle eines abstiegs überhaupt weiterverfolgt wird. der entschluss des gemeinderats wird ja passenderweise erst nach dem ende der saison gefasst. im letzten Abschnitt steht ja auch das sie nicht von einem Abstieg ausgehen, die Chancen stehen dafür mmn (optimistisch) 50:50, in weiterer Folge wohl auch ein Stadionneubau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2015 Grundsätzlich finde ich die Intention, die österreichische Liga mithilfe des Werbespots einem Imagewandel zu unterziehen und dadurch neue Zuschauer zu gewinnen, ja nicht schlecht, aber dass die Werbung nur auf ORF sport plus und Skysportaustria gezeigt wird, verstehe ich nicht ganz. Vor allem wenn die Werbung direkt nach dem Erste Liga Spiel oder in der Pause der Bundesligaspiele gezeigt wird. Was meint ihr dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Mai 2015 Grundsätzlich finde ich die Intention, die österreichische Liga mithilfe des Werbespots einem Imagewandel zu unterziehen und dadurch neue Zuschauer zu gewinnen, ja nicht schlecht, aber dass die Werbung nur auf ORF sport plus und Skysportaustria gezeigt wird, verstehe ich nicht ganz. Vor allem wenn die Werbung direkt nach dem Erste Liga Spiel oder in der Pause der Bundesligaspiele gezeigt wird. Was meint ihr dazu? ich hab sie bisher überhaupt nur auf Sky gesehen, was mmn. völliger blödsinn ist, denn die leute, die eh schon für die BL zahlen, muss man nicht davon überzeugen. der spot sollte auf ORF1 laufen, von mir aus auch nur im umfeld der sportübertragungen. dann würde man deutlich mehr publikum ansprechen. so macht das nicht wirklich sinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2015 ich hab sie bisher überhaupt nur auf Sky gesehen, was mmn. völliger blödsinn ist, denn die leute, die eh schon für die BL zahlen, muss man nicht davon überzeugen. der spot sollte auf ORF1 laufen, von mir aus auch nur im umfeld der sportübertragungen. dann würde man deutlich mehr publikum ansprechen. so macht das nicht wirklich sinn... +1Denk ich mir auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts