Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Andererseits hat der jetzt in St.Pölten sein Spielzeug und ist mit der Admira in den 90er mit diesen dubiosen SCN-Verlegungsaktionen eingefahren. Weiters verbrennt der Pröll jetzt auch nicht wahnsinnig viel bei seinem eigenen Prestigeprojekt in St. Pölten. Klar ist die Admira in NÖ und man sagt ein paar Mittel zu bzw. macht man ein paar Lippenbekenntnisse, allerdings kan ich mir nicht vortstellen, dass das Land NÖ wahnsinnig viel ins Bundesstadion/Bundessportzentrum investieren wird.

der gibt zigmillionen aus in sankt pölten.

ins bsfz wurde, abseits des fußballs, gerade gehörig viel investiert. und man ist da noch nicht fertig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

der gibt zigmillionen aus in sankt pölten.

Aha? Stadion, natürlich, aber der Verein hat jährlich keine "zigmillionen" zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich find jetzt 7000 Plätze und 4 Tribünen jetzt keine Monsterauflagen für einen attraktiver Liga für Zuschauer und Vermarktung.

wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ein stadion unbedingt aus 4 tribünen bestehen muss. wenn's in portugal auch so engstirnig gewesen wären, hätten's genau das eine stadion nicht, welches am meisten aufmerksamkeit bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wär ja noch schöner. reicht ja schon das zwangssponsoring durch die noev.

Eh, aber das sind halt doch keine "zigmillionen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ein stadion unbedingt aus 4 tribünen bestehen muss. wenn's in portugal auch so engstirnig gewesen wären, hätten's genau das eine stadion nicht, welches am meisten aufmerksamkeit bekommen hat.

Gut, architektonische Hingucker ausgenommen, in Ö. reicht die Kohle aber wahrscheinlich doch eher nur für die Baukastenvarianten, von mir aus reduziere ich auf Stadien die nach Stadien aussehen und nicht Plätze mit Wiese und Heurigenbankln umadum. Prinzipiell sollte aber verständlich sein was gemeint ist ohne jetzt jedes I-Dipferl auszureiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die zigmillionen ergeben sich halt schon alleine durch das stadiongeschenk für einen ewigen zweitligisten ohne großem zuschauerpotential.

Gut, dann meinst eh das Stadion. Für mich ist aber klar, dass man die Bruchbude Voith-Platz nicht länger halten hat können, bleibt nur ein Neubau. Da hat man zwar sicher nicht zu niedrig dimensioniert, aber sicher nicht extrem überdimensioniert. Und da hat sich das Land NÖ "nur" zu etwas mehr als einem Drittel beteiligt, der Rest kam von Bund und Stadt.

Da das Stadion auch abseits vom SKN genutzt wird (Damen-NT und teilweise auch Nachwuchs-NT) sehe ich da jetzt nicht das Riesenproblem. Dass man als Admira sich benachteiligt fühlt, das verstehe ich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist das auch. und ja, natürlich fühle ich auch neid in mir - das gebe ich schon zu.

Wie gesagt, das ist auch absolut verständlich. Auch wenn bei euch auch nicht das Zuschauerpotenzial gigantisch ist, hättet ihr euch zumindest die gleiche Unterstützung vom Land verdient wie der SKN.

Edit: Ist aber komplett offtopic. Hatte im ersten Moment gedacht du meinst der Erwin versenkt jährlich zigmillionen in St. Pölten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gut, architektonische Hingucker ausgenommen, in Ö. reicht die Kohle aber wahrscheinlich doch eher nur für die Baukastenvarianten, von mir aus reduziere ich auf Stadien die nach Stadien aussehen und nicht Plätze mit Wiese und Heurigenbankln umadum. Prinzipiell sollte aber verständlich sein was gemeint ist ohne jetzt jedes I-Dipferl auszureiten.

stadien, die nach stadien aussehen, ist halt erst recht wieder nichts, was du irgendwie festlegen kannst.

warum muss man so etwas überhaupt festlegen? ich glaub nicht, dass man in england oder in deutschland solche regeln hatten. die haben halt einfach ihre stadien gebaut, aber im wissen, wieviele zuschauer kommen. da ergibt sich die notwendigkeit, alle 4 seiten zu bebauen, von selbst. in österreich hat man diese notwendigkeit aber nicht, warum dann etwas fordern, was man nicht überall braucht?

man kann auch pauschal für alle standorte pro 10 sitzplätze hausnummer 3 pkw-stellplätze fordern, egal, ob man die an jedem standort braucht oder nicht, weil die meisten leute ohnehin nicht mit dem auto anreisen würden, selbst wenn's die stellplätze in dieser menge gäbe.

man braucht bestimmte sicherheitsrichtlinien (zb getrennte sektoren), man sollte einen gewissen mindestkomfort haben (wc, kantine, dach als schutz gegen regen und sonne), man braucht einen bespielbaren rasen, man braucht eine gewisse lichtstärke für die fernsehübertragung, man braucht gewisse räumlichkeiten für spieler und offizielle, natürlich auch für medien. und dann gibt's noch 2-3 andere wichtige dinge.

der rest ist nichts, was man offziell fürs ganze land mit gleichen standards regeln muss, da gibt man dann automatisch auch geld aus für dinge, die man nicht braucht.

die uefa hat eh ein viel zu detailliertes pflichtenheft. dieses zu berücksichtigen ist in der theorie natürlich sinnvoll, andererseits ändern sich diese daten ja auch permanent, insofern ist das auch keineswegs eine allwissende fibel. denn was bringt's, wenn man sich streng daran hält und 5 jahre später werden die daten geändert und man kann mit dem streng nach fibel gebauten stadion erst recht wieder nicht international spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Laut Sky findet die Fussball WM in Katar im November/Dezember statt. Also muss im Sommer durchgespielt werden.

ZITAT:

Sky Sport News HD

BREAKING: DIE FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2022 IN KATAR WIRD EINE WINTER-WM

Nach Informationen von Sky Sport News HD ist es beschlossene Sache, dass die WM 2022 in Katar im November und Dezember stattfinden wird.

Mehr dazu - JETZT auf Sky Sport News HD

Edith:Bitte verschieben falls jemand einen besseren DiskussionThread weiss.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Laut Sky findet die Fussball WM in Katar im November/Dezember statt. Also muss im Sommer durchgespielt werden.

ZITAT:

Sky Sport News HD

BREAKING: DIE FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2022 IN KATAR WIRD EINE WINTER-WM

Nach Informationen von Sky Sport News HD ist es beschlossene Sache, dass die WM 2022 in Katar im November und Dezember stattfinden wird.

Mehr dazu - JETZT auf Sky Sport News HD

Edith:Bitte verschieben falls jemand einen besseren DiskussionThread weiss.

Nicht ein einziges spiel von dieser wm werde ich mir ansehen. Scheiss korrupter fifa haufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag