unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. Januar 2015 Die Statistik ist natürlich absurd. Im Spiel gegen Tottenham hat Courtois etwa fünf unhaltbare Gegentore kassiert, hatte selbst aber maximal zwei Bälle zu halten (genau kann ich mich nicht mehr erinnern). Ähnliches war in dieser Saison auch bei De Gea beim 3:5 gegen Leicester der Fall. Torhüter anhand einer solchen Statistik vergleichen zu wollen, ist komplett daneben. Jeder, der Courtois letzte Saison bei Atletico gesehen hat, weiß, dass er zu den besten Torhütern der Welt zählt (bei Chelsea hat er halt weniger zu tun, aber auch da hat er schon tolle Saves gezeigt und Cech nicht ohne Grund aus dem Tor verdrängt) So what? Glaubst der Courtois ist der Einzige da draußen, der unhaltbare Gegentore kassiert. Und niemand behauptet Courtois sei nicht bei den besten Torhütern dabei. Ich bin sogar bei dir, wenn du sagst es sei der zweitbeste Goalie weltweit, aber an Neuer kommt er momentan nicht ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Januar 2015 So what? Glaubst der Courtois ist der Einzige da draußen, der unhaltbare Gegentore kassiert. Und niemand behauptet Courtois sei nicht bei den besten Torhütern dabei. Ich bin sogar bei dir, wenn du sagst es sei der zweitbeste Goalie weltweit, aber an Neuer kommt er momentan nicht ran. Die Statistik ist eben nicht aussagekräftig, genauso gut könntest du Stürmer daran messen, wieviele Torschüsse sie für ihre Tore brauchen. Das wäre ebenso eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge. Hier bin ich eben anderer Meinung. Neuer wirkt durch seinen Spielstil halt spektakulärer und geht mehr Risiko ein, weswegen er in der öffentlichen Wahrnehmung auffällt und sehr gelobt wird, wenn es aufgeht. Das kann aber genauso gut nach hinten losgehen, ich erinnere etwa nur an seine missglückten Ausflüge im CL-Halbfinal-Rückspiel. Und wenn Higuain den berechtigten Elfer im WM-Finale bekommt, wäre es mit dem Neuer-Hype wahrscheinlich auch recht schnell wieder vorbei gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. Januar 2015 Die Statistik ist eben nicht aussagekräftig, genauso gut könntest du Stürmer daran messen, wieviele Torschüsse sie für ihre Tore brauchen. Das wäre ebenso eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge. Hier bin ich eben anderer Meinung. Neuer wirkt durch seinen Spielstil halt spektakulärer und geht mehr Risiko ein, weswegen er in der öffentlichen Wahrnehmung auffällt und sehr gelobt wird, wenn es aufgeht. Das kann aber genauso gut nach hinten losgehen, ich erinnere etwa nur an seine missglückten Ausflüge im CL-Halbfinal-Rückspiel. Und wenn Higuain den berechtigten Elfer im WM-Finale bekommt, wäre es mit dem Neuer-Hype wahrscheinlich auch recht schnell wieder vorbei gewesen welche statistik würdest du für spieler als aussagekräftig sehen? diese ganzen vergleiche haben sowieso keinen sinn. alle sind top spieler und dürfen sich streicheln. warum genau ronaldo jetzt um "so und so viele %" besser ist als neuer weiß genau niemand, weil man einfach nicht spieler mit spieler vergleichen kann, was imho die ganze veranstaltung ins unnötige führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Januar 2015 Verdienter Gewinner dieser Auszeichnung CR7. Freut mich, dass es nicht Messi oder Neuer geworden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Januar 2015 welche statistik würdest du für spieler als aussagekräftig sehen? Hm, schwierig zu sagen. Ganz allgemein halte ich Statistiken im Fußball für viel weniger aussagekräftig als etwa im American Football. Für Torhüter fällt mir da nichts Befriedigendes ein. Für Feldspieler sicher noch am ehesten ganz allgemein gehaltene Statistiken wie Tore/Vorlagen pro Spiel, Zweikampfquoten oder Ballkontakte (wobei auch hier etwa ein von Guardiola trainierter Offensivspieler immer bessere Werte haben wird als ein gleichwertiger Akteur aus einem Mourinho-Team). Vergleichen kann man Spieler sicher anhand einiger Parameter, aber um zu beurteilen, ob ein Spieler besser ist als ein anderer (vor allem aus verschiedenen Teams) sind Statistiken mMn nur sehr bedingt geeignet (vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. Januar 2015 eben ich finde es nicht schwierig sondern unmöglich. allgemein gehaltene statistiken wie tore/vorlagen haben für IVs sehr wenig aussagen. ein ramos oder boateng top verteidiger, aber haben einfach keine chance dorthin zu kommen. du kannst die spieler einen 100m lauf rennen lassen, dann hast du den besten. aber nicht aus einer mannschaftssportart einen spieler, wo einfach schon die position über sieg oder niederlage entscheidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. Januar 2015 Schweinsteiger wählt nur deutsche, Ronaldo nur real Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Januar 2015 Und Lewandowski ist der Buh Mann weil er Neuer nicht gewählt hat :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 13. Januar 2015 Und Lewandowski ist der Buh Mann weil er Neuer nicht gewählt hat :lol: Was er ja mittlerweile selber bereut und Buh Mann ist wohl reichlich übertrieben aber schön wie sich hier einige wieder aufgeilen,der WM Titel für Deutschland hat sichtbare Spuren hinterlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Januar 2015 Was er ja mittlerweile selber bereut und Buh Mann ist wohl reichlich übertrieben aber schön wie sich hier einige wieder aufgeilen,der WM Titel für Deutschland hat sichtbare Spuren hinterlassen. keine ahnung wo du das rausliest? FOCUS-Online-Fußball 9 Std. · Die Wahl zum Weltfußballer - am Tag danach gibt es fast immer Ärger. Wie jetzt beim FC Bayern, weil Stürmer Robert Lewandowski die meisten seiner Stimmen nicht Torhüter Manuel Neuer gab... Aber wenn ich solche Meldungen lese, darf ich schon vom Buh Mann reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) keine ahnung wo du das rausliest? FOCUS-Online-Fußball 9 Std. · Die Wahl zum Weltfußballer - am Tag danach gibt es fast immer Ärger. Wie jetzt beim FC Bayern, weil Stürmer Robert Lewandowski die meisten seiner Stimmen nicht Torhüter Manuel Neuer gab... Aber wenn ich solche Meldungen lese, darf ich schon vom Buh Mann reden Man muss auch nicht jeden Mist aus den Medien zum großen Drama hochsterilisieren,Neuer hat Ronaldo gratuliert und selber gesagt das ein Sieg wohl ein bisschen zu viel des guten gewesen wäre.Bin mir sicher das Neuer und Lewandowski nur darüber lachen,Medien haben halt jetzt wieder 1-2 Tage was zum ausschlachten. Ich denke mal Neuer selber ist das ganze ziemlich wurscht denn wenn er aufs letzte Jahr zurückschaut hat er eh den größten Titel erreicht den man als Fußballer gewinnen kann.Würde mich ja mal interessieren ob ein Ronaldo seine 3 Einzeltitel beim Weltfußballer für einen WM Titel mit Portugal eintauschen würde wenn er die Wahl hätte. Bei Messi und 99,99% aller anderen Fußballer wäre ich mir sicher das sie es machen würden. bearbeitet 13. Januar 2015 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Januar 2015 Man muss auch nicht jeden Mist aus den Medien zum großen Drama hochsterilisieren,Neuer hat Ronaldo gratuliert und selber gesagt das ein Sieg wohl ein bisschen zu viel des guten gewesen wäre.Bin mir sicher das Neuer und Lewandowski nur darüber lachen,Medien haben halt jetzt wieder 1-2 Tage was zum ausschlachten. Ich denke mal Neuer selber ist das ganze ziemlich wurscht denn wenn er aufs letzte Jahr zurückschaut hat er eh den größten Titel erreicht den man als Fußballer gewinnen kann.Würde mich ja mal interessieren ob ein Ronaldo seine 3 Einzeltitel beim Weltfußballer für einen WM Titel mit Portugal eintauschen würde wenn er die Wahl hätte. Bei Messi und 99,99% aller anderen Fußballer wäre ich mir sicher das sie es machen würden. das Neuer sich nicht auf den scheiß einlässt ist mir schon bewusst. mir gehts da jetzt auch nicht um das Verhältnis der 2 Spieler, sondern um das herumgeweine der deutschen Medien. und da sind ein paar sehr lächerliche Aussagen dabei, wie eben der Lewandowski vergleich. Oder auch das FB Posting von Anna Kraft Aber für mich geht der #Ballondor2014 ganz klar an Manuel #Neuer! Ausschlaggebend wird wohl am Ende die Gewichtung der WM-Leistungen sein! Das hat nichts mit dem Stachel zu tun, dass meine deutschen Nachbarn WM geworden sind, natürlich, bin schon einer der sich nicht unbedingt gefreut hat, aber zumindest einer, der einsieht, dass dieser Weltmeistertitel längst überfällig war, also behalt das für nächstes mal im Hinterkopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. Januar 2015 Die Statistik ist eben nicht aussagekräftig, genauso gut könntest du Stürmer daran messen, wieviele Torschüsse sie für ihre Tore brauchen. Das wäre ebenso eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge. Hier bin ich eben anderer Meinung. Neuer wirkt durch seinen Spielstil halt spektakulärer und geht mehr Risiko ein, weswegen er in der öffentlichen Wahrnehmung auffällt und sehr gelobt wird, wenn es aufgeht. Das kann aber genauso gut nach hinten losgehen, ich erinnere etwa nur an seine missglückten Ausflüge im CL-Halbfinal-Rückspiel. Und wenn Higuain den berechtigten Elfer im WM-Finale bekommt, wäre es mit dem Neuer-Hype wahrscheinlich auch recht schnell wieder vorbei gewesen Stehst halt ziemlich alleine mit der Meinung da. Wieso soll man zB bei Stürmern nicht die Torschüsse pro Tor verwenden? Sagt dann auch aus, wie gut er vor dem Tor wirklich ist und ergänzt das Gesamtbild hervorragend (und relativiert zB die Toreanzahl von Ronaldo). Und das Risiko muss Neuer gehen, sonst kannst du nicht so spielen, wie der FC Bayern oder Deutschland, weil du hinten viel zu offen bist. Dafür wird Neuer gelobt und nicht weil er lustig ist und gerne vorne herumläuft. Was für einen Ausflug im CL-Rückspiel meinst du überhaupt? Die ersten beiden Tore waren Standardsituationen, wo er nichts machen konnte, 3:0 war ein klassischer Ronaldotreffer und das 4:0 ein Freistoß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Januar 2015 Was für einen Ausflug im CL-Rückspiel meinst du überhaupt? Die ersten beiden Tore waren Standardsituationen, wo er nichts machen konnte, 3:0 war ein klassischer Ronaldotreffer und das 4:0 ein Freistoß. Haben beide nicht zu Treffern geführt. Beide Male ist er weit aus dem Tor herausgekommen und hat Madrid-Spielern den Ball genau vor die Füße geköpft, einmal Bale (hat den Ball dann vollspann in die Wolken gehämmert, noch vor dem 0:1) und einmal Cristiano (nach dem, ich glaube, 0:2, ging dann knapp vorbei) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2015 Neuer wirkt durch seinen Spielstil halt spektakulärer und geht mehr Risiko ein, weswegen er in der öffentlichen Wahrnehmung auffällt und sehr gelobt wird, wenn es aufgeht. Wenn da nicht explizit Neuer stehen würde, hätte ich geglaubt, du schreibst von Ronaldo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts