Langlauf


nero08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Northug hört unter Tränen auf

Nach 13 Jahren im Hochleistungsskilanglauf hat der zweifache Olympiasieger und 13-fache Weltmeister Petter Northug am Mittwoch seine Karriere beendet. Die Karriere des 32-jährigen Norwegers war von großen Erfolgen genauso geprägt wie von Negativschlagzeilen.

 

https://sport.orf.at/stories/3042231/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Über die fehlende Laufform mach ich mir keine Sorgen - die kommt schon noch. Angesichts dieser dämlichen Saisonterminisierung (2 Wochenenden, dann 3 Wochen Pause, dann 1 Wochenende und dann nochmal 2 Wochen Pause) hat die Top Form zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn. Die bauen komplett hinsichtlich Seefeld auf.

War letztes Saison auch schon so und da hat es gut geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Über die fehlende Laufform mach ich mir keine Sorgen - die kommt schon noch. Angesichts dieser dämlichen Saisonterminisierung (2 Wochenenden, dann 3 Wochen Pause, dann 1 Wochenende und dann nochmal 2 Wochen Pause) hat die Top Form zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn. Die bauen komplett hinsichtlich Seefeld auf.

War letztes Saison auch schon so und da hat es gut geklappt. 

Eh, Sorgen mach ich mir (leider) eh auch keine, dass sie das nicht timen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stadlober 7, hat eindeutig in den Abfahrten verloren, vor der ersten Abfahrt 2sec Vorsprung auf Diggins, nach der Abfahrt 5sec Rückstand, vor der zweiten Abfahrt wieder 1sec vorn, im Ziel 8sec Rückstand. Johaug auch schwach in den Abfahrten deswegen nur mit 12sec Vorsprung gewonnen :davinci:

 

Unterweger war auch am Start wurde 49

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil Vermeulen schon ein paar mal genannt wurdem, war am Wochenende bei einen Norwegischen Nachwuchssprint am Start wurde 29, vor ihm 28 Norweger die gleich alt oder jünger waren, zeigt einfach was für eine Masse an Athleten die haben. Samstag und Sonntag war er zwar auch für Rennen genannt aber bei beiden DNS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 4 Stunden:

Weil Vermeulen schon ein paar mal genannt wurdem, war am Wochenende bei einen Norwegischen Nachwuchssprint am Start wurde 29, vor ihm 28 Norweger die gleich alt oder jünger waren, zeigt einfach was für eine Masse an Athleten die haben. Samstag und Sonntag war er zwar auch für Rennen genannt aber bei beiden DNS

Eh, aber das heißt noch nicht, dass das in Österreich nicht trotzdem fürs Weltcup-Team reichen kann. Außerdem war der Sprint im klassischen Stil. Den wird er als jahrelanger Kombinierer vermutlich nicht ganz so gut beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Heute startet die Tour de Ski, mit einem größeren ÖSV Aufgebot, zumindest am Anfang, fertig laufen soll sie nur Stadlober.

Baldauf der einzige der die Sprint Quali als 12 geschaft hat.

Mit Bolschunov in einer Gruppe, ansonsten sehr ausgeglichen, Aufstieg im Bereich des möglichen

 

OK klar letzter in der Grupper sah am Papier besser aus

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Heute dann 10 bzw. 15 km Skating mit Individualstart. Da sollte Stadlober vorne mit dabei sein. 

Top 6 hoffentlich (nicht ganz uneigennützig, da gewettet). Stärker vermutlich Östberg, Diggins, Parmakoski. Bei Jacobsen, Bjoernsen, Nepreyeva, Sedova, Weng und Stadlober ist wohl alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mika Vermeulen gewinnt übrigens die15km Freistil in Villach (FIS) relativ souverän. Weltcupläufer war aus Österreich keiner am Start (Baldauf, Hauke, Tritscher, Stadlober), dafür die ganze Nachwuchsmannschaft (Leodolter, Blassnig, Moser, Mühlbacher). Auch Dürr. Der wurde mit über einer Minute Rückstand auf Vermeulen 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Mika Vermeulen gewinnt übrigens die15km Freistil in Villach (FIS) relativ souverän. Weltcupläufer war aus Österreich keiner am Start (Baldauf, Hauke, Tritscher, Stadlober), dafür die ganze Nachwuchsmannschaft (Leodolter, Blassnig, Moser, Mühlbacher). Auch Dürr. Der wurde mit über einer Minute Rückstand auf Vermeulen 9.

Hast dir die Ergebnissliste genauer angeschaut, waren Spanische Olympiateilnehmer dabei :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Minuten:

Hast dir die Ergebnissliste genauer angeschaut, waren Spanische Olympiateilnehmer dabei :D.

Ja, Imanol Rojo sagt mir vom Namen (eben wegen WM und Olympia) sogar was. :davinci:

Aber im Weltcup halt auch nicht unbedingt eine Punkteläufer. 41. bei der Tour de Ski über die 15km Freistil in Toblach war sein bestes Einzelresultat, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe. Das heißt die Distanz und die Technik dürften schon seine sein. Dann waren die 23 Sekunden Vorsprung von Vermeulen im Vergleich eigentlich eh wieder stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.